Beiträge von --MD--

    Re: Daten Netzbetreiber


    Zitat


    IMAI, Handy, wenn von T-Mobile verkauft, Name, Passwort.


    Was heißen soll, dass die Sim die Daten übermittelt.


    IMAI wird immer übertragen, so, dass gestohlene Handies lokalisiert werden können, und einem Namen zugeordnet werden können (SIM), falls der Diebstahl gemeldet wurde.


    Ja das ist schon lange bekannt das man theoretisch gestolene Handys damit finden kann. Praktisch ist es sehr aufwendig. Und nicht jeder Netzbetreiber macht das. D1 oder Vodafone verweigern dies. Leider weiß ich nicht mehr welcher es genau war.

    Hallo, ich habe mein Telefonbuch aus dem VPA mittels Outlook auf mein Computer gemacht um es dann auf mein Arbeitshandy (im moment noch 6100) zu kopieren. Leiter sind jetzt bei 212 Nummern die beruflichen tel. Nummern der Satandardeintrag. Für mich wäre aber wichtig die Mobiltel. Nummer als standart zu haben. Kann ich das im Outlook einstellen? Möchte das nicht bei 212 Nummern übers Handy machen müssen.


    Grüße Marco

    Hallo, mich würde auch interessieren ob eines der hier genannten Programme auf dem 6021 und 6100 lauft.


    Außerdem stellt sich mir noch eine Fragr, welche vielleicht auch eine Erklärung für hohe Kosten bei einigen sein könnte. Werden Datenpakete nicht aufgerundet nach der abwahl aus dem net? Und werden Verbindungen nicht automatisch getrennt wenn einige Zeit keine Datan fließen?


    Ich nutze im Moment nen VPA Compact mit Agile Messenger und hab nen Vodafone Volume L Tarif. Wenn ich nicht permanent schreibe wird bei mir die Verbindung nterbrochen und es wird auf volle 100kb aufgerundet. Das kostet natürlich auf die Dauer.


    Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu?


    Grüße Marco

    jaja wer lesen kann ist klar im Vorteil :) hätte auch wirklich besser hin schauen können.


    hab dank


    Gut dann hat es ja wirklich alles was man braucht.
    Das mit der Kamera musten sie warscheinlich mal so machen, da es ja viele Firmen gibt die Kamerahandys nicht zu lassen und fast jedes nur noch mit zu haben ist.


    Grüße

    Hallo, ich suche ein Zweithandy für die Arbeit da mir der VPA Compact dafür zu schade ist.
    Es sollte haben:
    -Blue Tooth
    -Farbdisplay
    -KEINE Kamera (Arbeitgeber sieht das nicht gern im Werk)
    -große Kontaktliste
    -mit Outlook synkronisieren
    -leichte Bedienung beim SMS schreiben(so wie Nokia)
    -Kalender
    -und wenn möglich recht Preiswert.


    Grüße Marco

    Hi, hab mir nen VPAc bestellt und hoffe das r diese woche kommt. Jetzt wäre aber al interessant zu wissen was das Branding so alles beeinflusst und ob man das auch weg bekommt ohne die Garantie zu verlieren.
    Eine ander Fragewär noch, wo bekomme ich Programme, Spiele, Tools und Skins her? Habt ihr da vielleicht ein paar tips?


    Grüße Marco