-
Stimmt, du hast schon recht. Obwohl ich die alten Rage Pro Chipsätze eigentlich immer etwas schlechter als die Konkurrenz (müsste dann TNT2 sein) einschätze. Da würd ich dann lieber die 5 EUR drauflegen, und mit der Radeon gleiche die nächste Generation kaufen, obwohl die auch kein T&L kann.
übrigens, gute Sig 
cia The-spY
-
Zitat
Original geschrieben von Happy Phippo
Muss man seine vorname@nachname.de Adresse erst noch als Absender freischalten lassen oder was habe ich falsch gemacht!??
Wüsste ich nicht. Aber ich geh schon richtig in der Annahme, dass du das ganze über Outlook, oder sonst einen E-Mail Client machst?
cia The-spY
-
Zitat
Original geschrieben von carmecon
Mein Traum wäre ein Cluster aus 10 AMD XPs als
mehrfach redundante Storage Lösung für mein
Home Netzwerk *schwärm* Noch besser
wäre natürlich ein 19" mit 38 HE im Keller
mit 10 Xeons als Cluster.
Jeder Server besitzt 1x DataStriping Raid
Array mit 2x 50 GB *schwärm²* das ganze
auf redhat 7.3 adv server.
den könnte ich dann auch als nfs, apache,
ftp, mail und dns server laufen lassen.
die etagen haben ein 10gbit uplink und
die einzelnen clients 1gbit anbinugen.
werde nun davon träumen - gute nacht
Alles anzeigen
Und daneben brauchst du dann noch gleich ein Atomkraftwerk, damit dir der Saft nicht aus geht 
Aber im Ernst.. nette Hi-Tech Kisten sind das schon, aber was bringts? 10 XPs? Die langweilen sich doch bei dir im Keller 
Da find ich den Traum von einem schönen Notebook schon eher realistischer. Oder wie wäre es ganz krass: mein alter Amiga :cool:
cia The-spY
-
Hi
ich mach das, dank einen Tip von hier, mit freenet.de und hatte auch noch nie Probleme damit. Es gab nur einmal einen Ausfall von wenigen Stunden des Mailservers in einem halben Jahr.
Bei T-Online ging das meine ich übrigens auch.
Cia The-spY
-
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Graka. Da ich leider auf dem Gebrauchtmarkt nicht fündig werde (zumindest nicht, mit meinen Preisvorstellungen) habe ich meine Obergrenze auf 50 EUR hochgeschraubt, und dafür 2 Angebote bei ebay gefunden:
Radeon VE mit 64MB
und
Radeon 7200 mit 32MB DDR
Die VE macht einen guten Eindruck, besonders die Möglichkeit, einen 2. Bildschirm anzuschliessen reizt micht. Ein Artikel bei Toms-Hardware bescheinigt ihr wohl einen ähnlichen Leistungsumfang wie einer Geforce2 MX. Das genügt für meine Ansprüche vollkommen. Über die 7200 hab ich aber allerdings nichts gefunden, und die Artikelbeschreibung bei ebay ist auch etwas dürftig.
Kann mir deshalb jemand was zur 7200er sagen, oder gibt es noch einen Geheimtip in dieser Preisklasse, den ihr mir empfehlen könnt?
Danke und Gruß The-spY
PS: mir gehts primär um die Leistung der Karten in einem Preissegment. Deswegen Hardware und nicht Werbeforum 
-
Zitat
Original geschrieben von Huberle
...dann nämlich kommt ganz urplötzlich die GEMA und will Kohle sehen - und das nicht zu knapp (glaub' mir; ich hab' schon mehrfach Erfahrung mit diesem Verein gemacht)....
Dito!
Das was du aber beschreibst mit dem Marktplatz ist ein anderer Sachverhalt. Das kann dann sogar als öffentliche Veranstaltung ausgelegt werden, und dann ist klar, dass die GEMA was will.
Aber hier wird nur Internetradio gehört. Ich weiss jetzt nichtmal ob das über die GEZ geregelt ist, ist mir auch egal, angemeldet bin ich ja. Ich persönlich höre gern Internetradio, speziell die Ami-Sender. Und wie gesagt: auf der Seite wird nur ein Programm (in diesem Fall der MediaPlayer) aufgerufen, und in die Seite integriert. Es ist also IMHO genau das Gleiche (oder das Selbe?
), wie wenn ich den MediaPlayer selbst starte, und "ganz normal" Internetradio höre.
Die Seite streamt oder bietet ja die Musik nicht an. Probleme kannst du z.B. kriegen, wenn du ein Midi deines Lieblingsliedes auf deiner Seite integrierst. Dann bietest du das Lied auch an, und musst dich um die (welche auch immer) rechtlichen Geschichten kümmern. Und dann würde auch dein Beispiel mit dem Marktplatz passen.
Und das Zitat der GEMA bezieht sich ja auch nur darauf, wenn du selbst einen InternetRadio Stream anbietest und verbreitest.
cia The-spY
-
Zitat
Original geschrieben von Huberle
IMO ist es halt ein Unterschied, ob ich Radio höre (->GEZ) oder Musik in der Öffentlichkeit/Internet(?) zur Verfügung stelle/abspiele/o.ä. (->GEMA) ...
Ja, schon. Aber wie gesagt. Im Quelltext steht nur der Befehl: "Öffne mir bitte den Mediaplayer und spiel Radio" Das Programm läuft dann ganz normal bei dir auf der Kiste, wie wenn du auch sonst Internet Radio hörst. Nur ist die Bedien-Oberfläche in die Seite eingebaut. Von demher wüsste ich nicht, wo es da Probleme geben soll.
cia The-spY
-
Öhm...
ich versteh nicht, was da so besonders dran ist. Technisch ist es nur ActiveX, dass den MediaPlayer steuert. Und der spielt halt Radio. Das kann man alles auch ohne Website machen, wieso sollte es dann Probleme geben. Die Seite ruft ja nur das Programm auf. Mehr nicht.
cia The-spY
-
-
Zitat
Original geschrieben von xaruba
Jetzt bist du wieder dran!
Wow :top:
ob ich das packe glaub ich nicht. Aber ich werds trotzdem wieder versuchen 
cia The-spY