Beiträge von The-spY

Bios Update

Naja, wegschmeissen nicht grad. Zumindest solltest du es zum Hersteller schicken können, der es dir dann neu flashed. Allerdings musst du das zahlen, ist dann kein Garantie Fall. Bei mir hat es damals sogar genügt, nur den Flash Chip einzuschicken. Das geht aber nur, falls er auch nicht fest auf dem Board gelötet ist.

Bei der Vorgehensweise empfehle ich auch noch ganz gern, das Update von der Platte aus zu machen. Ich habe damals eine defekte Diskette erwischt, die mir dann eine Menge Spaß eingebracht hat ;)

cia The-spY

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Dann kann das Telefonat aber ursächlich nichts mit der erfolgten Rücksendung zu tun haben, oder sollte die Post so schnell geworden sein?

Ich würde aber, wenn der Verkäufer nicht volljährig ist, auf jeden Fall bei eBay nachfragen, ob die nichts machen können. Sonst zieht der diese Nummer noch öfters durch...

Nein, natürlich nicht. :D

Gestern bekam ich Bescheid von einem der beiden anderen Käufern von ihm, dass sie bei ihm angerufen hat. Daher hatte ich auch die Nummer. Und als ich anrief, meinte die Mutter, dass sie gestern 2 Pakete zur Post gebracht hat. Eben meins (was sie aber nicht mehr wusste), und dass von der anderen.

Ob der Verkäufer Volljährig ist, hab ich keine Ahnung. Es hiess, er wäre bei der Arbeit. Aber das sagt ja nichts über das Alter aus. Ich weiss noch nicht, was ich jetzt weiter unternehmen werde. Erstmal freu ich mich, dass die Ware da ist ;)

cia The-spY

So. da hatte ich nochmal Glück.

Habe gerade eben mit seiner Mutter telefoniert, und ne halbe Stunde später klingelt es an der Tür, und der Postbote drückt mir das DVD Paket in die Hand :D

Aber trotzdem ist sein Verhalten schon merkwürdig. Er meinte (zu seiner Mutter), dass man wohl allgemein 30 Tage Zeit hätte, um die Ware zu verschicken, das wäre so üblich :rolleyes:

Naja, ehrlichgesagt, Hauptsache, die ganze Sache hat sich jetzt aufgelöst, und falls ich mal wieder so ein Problem habe, weiss ich ja, wo ich wegen Mahnbescheid usw nachschlagen kann ;)

Danke und Gruß

The-spY

Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Wenn ich mich recht erinnere bekommen doch der Käufer und Verkäufer nach Beendigung der Auktion eine Mail von eBaym in der auch die Adressdaten angegeben sind. Hast Du die denn nicht bekommen "The-spY"?

Nein. Habe nur seinen Namen, ein par Orte, und die Bankdaten.

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Setz ihm eine Frist von 7 Werktagen zur Zusendung oder notfalls rücküberweisung (wenn Du es wasserdicht machen willst per Einschreiben) und zeige ihn danach mit dem Formular an.

Das klingt gut, ich werde mich auf jedenfall bei dir melden wegen dem Formular.

Allerdings habe ich jetzt auch noch 2 weitere Bieter bei anderen Auktionen von ihm gefunden, die ich auch noch anschreiben will. Leider bin ich gerade sozusagen nur kurz auf der "Durchreise" und kann mich erst morgen früh drum kümmern.

Trotzdem danke erstmal für die vielen Tips..

cia The-spY

Da steht unter anderem:

Zitat

Sie haben für den Artikel mehr als 25,00 Euro bezahlt. (Für jeden Schadensfall ist eine Selbstbeteiligung von 25,00 Euro vorgeschrieben.)

..das heisst, dass ich auf jeden Fall die Hälfte verliere? Eigentlich hätte ich schon lieber die DVDs. Übrigens, falls es was bringt, hier der
    link zur Auktion.

cia The-spY