Beiträge von The-spY

Hi

ich geb dir mal ein par Tips wie man das unter Perl lösen könnte.

• Schreib ein Skript, und benutze darin das Paket lwp::simple.
    • dann gehst du über lwp auf die seite bei icq, in der angezeigt wird, ob derjenige online oder offline ist
    • das Ergebnis jagst du durch einen regulären Ausdruck, und suchst nach deinen Bilden
    • und je nachdem was du findest, erstellst du deine Log-Datei

Prinzipiell sollte es nicht so wild sein. lwp::simple ist auch ein Standardpaket dass bei den meisten Providern vorhanden sein sollte. Nur die Sache mit den regelmäßig checken wird komplizierter. Normalerweise löst man sowas durch einen cron-job, den aber nur die wenigsten afair unterstützen.

cia The-spY

Hier mein Vorschlag:

1 kg Mehl
    1/2 Liter Wasser
    1 Pkg Trockenhefe
    etwas Salz, und nen Spritzer (vielleicht so 2cl) Olivenöl.

das wars schon, und schmeckt sooooo *mmmmmhhhhhh* :D

cia The-spY

achso.. ergibt etwas so 2 bis 3 Backofen-Bleche

Hi Nic

hab jetzt grad auch mal ein weilchen rumgesucht, aber nichts gefunden. Denke mir dass es fast unmöglich ist, soetwas geziehlt zu suchen. Am besten du besorgst dir das Video oder die DVD (erst ab Oktober) des Films, und lässt es dann vom Tättowierer abmalen.

Mir persönlich hats ja mehr der Lizard angetan :D

cia The-spY

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    was ist das und was macht das?:D b

Pro Logic bereitet eine Stereosignal auf, dass es etwas nach Surround klingt. Dabei gibt es eben Pro Logic I und II. Dein Receiver (und meiner) kann nur das Ier, dass nicht wirklich etwas bringt. Aber PLII soll schon deutlich mehr aus einem Signal rausholen können, und sogar ähnlich wie Surround klingen. Stereo Sound wirst du evt. haben, wenn du z.B. deinen Sat-Receiver oder einen Video über den AV Receiver laufen lässt.

Macrovision ist ein Kopierschutz. Bevor jetzt jemand denkt: Achtung Kopierschutz-umgehen = illegal: das Recht zur eigenen Kopie besteht (noch). Deshalb ist diese Modifikation auch in Ordnung. Also wie gesagt, man kann den halt auch ausschalten lassen (ob generell bei jedem Player, weiss ich nicht, bei meinem Pioneer gings). Macrovision äußert sich so, dass, wenn du z.B. die DVD auf VHS aufnehmen willst, das Bild gestört sein wird. MV ist so ziemlich auf jeder DVD mit drauf.

cia The-spY

edit: zum Thema PLII: mal wieder areadvd

Zitat

...Ich habe mich nun für die Geschichte Angebot 1 entschieden, denn das Gerät macht trotz des Preises einen durchwachsenen Eindruck...

und ich sach noch: lass dir Zeit ;)

Der DVD Player scheint ja ganz gut zu sein, über die anderen Komponenten hab ich auf die Schnelle nix gefunden. Allerdings hätte sich der Receiver für mich durch fehlen von Pro Logic II schon disqualifiziert. Das Boxensystem sieht nett aus mit dem silbernen Sub, aber ob es was taugt, wirst du erst merken, wenn du ihn in Betrieb genommen hast.

Aber ich will das jetzt nicht schlecht reden. Du wirst bestimmt deinen Spaß damit haben :D

Wegen Code-Free: IMHO ist das keine illegale Geschichte, wir können also gerne darüber reden. Bei den billigen "Supermarkt-Playern" kriegst du die geräde meistens durch irgendwelche Tastaturbefehle mit der Fernbedienung Codefree. Die gängigen Markengeräte müssen aber meistens baulich modifiziet werden. Bei meinem Pio hat das der Versender aber schon so direkt gegen einen Aufpreis angeboten. Bei der Gelegenheit würde ich mich auch noch gleich nach einer Möglichkeit umschauen, dass Gerät Macrovision-Off zu schalten. Setz dich am besten gleich mit deinem Händler in Kontakt, denn ein späteres Nachrüsten kommt immer teuerer.

Region Codes gibts 5 (1-5), oder den Nuller. RC-0 sollten in allen Playern laufen.

cia The-spY

Zitat

Kannst du was zur Stärke sagen, ich meine, wie viel WATT soll so ne Anlage leisten können. Gehen wir mal davon aus, das mein Wohnzimmer 20m² hat. reichen da 5x50 WATT?? Ich denke schon.

Watt? watt weiss ich denn? ;) Ne ehrlich. Ich hab keine Ahnung wieviel Watt die Anlage hat. Nicht die Boxen und nicht der Receiver. 20 m² sollte aber kein Problem sein zu beschallen, hat mein Zimmer auch ungefähr. Allerdings nutze ich nur eine Hälfte als "Kinoraum". Und da es eine Mietwohnung ist, kann ich mich eh nicht frei entfalten.

Zitat

Auch ich habe mir überlegt das ich mir die Dinger einzeln kaufe. bei uns hier im MM gibt es ein Angebot 888,-€ alles zusammen. Jedoch möchte ich, wegen dem Design nur ein Bauteil verwenden.

Klingt vernünftig. Deswegen hab ich ja auch primär den passenden Receiver zum DVD Player gekauft. Aber wie gesagt, heute würde ich andere Prioritäten setzen (konkret beim Receiver: mehr Eingänge und Pro Logic II)

Zitat

Darf ich dich noch zur Anordnung der Boxen was fragen?;)
    Wie hast du diese positioniert? ich meine, die kann man ja auch auf Ständer stellen, diese möchte ich aber nicht unbedingt benutzen.

ich habe den TV in einer Ecke, deneben steht ein Regal, in dem sind an den Seiten die zwei vorderen Fronts, und in der Mitte des Regals der Center. Das ist vielleicht noch nicht so ideal, aber der richtige Fernseher, sowie die zugehörige Aufstellung kommt erst noch. Der Subwoofer steht neben dem Tv. Und die beiden Rears sind gegenüber der Fronts an der anderen Wand per Halterung angebracht. Genau dazwischen steht auch die Couch. Wie gesagt, sollten die Fronts eigentlich zwischen dem TV stehen, aber es ist jetzt nicht so, dass meine Aufstellung jetzt kein Kino-Gefühl aufkommen läßt.

:)

cia The-spY

ps: gute Sets gibts auch bei hirsch+ille und netonnet. Hat mir sehr geholfen einen Überblick zu bekommen.

hallo fonez

Ein Thema für mich, hoffentlich komm ich nicht ins labern :D

Ich habe mich vor ca. 2 Monaten auch vollständig ausgerüstet. Einen DVD Spieler, AV Receiver, und ein Sub-Sat System. Damals war ich aber noch ziemlich Anfänger auf dem Gebiet (heute vermutlich auch ;)). Preisvorstellung lag bei mir ebenfalls um die 500 EUR. Naja, am Ende ist es dann doch etwas teuerer geworden. Alles in allem bin ich auf etwas über 900 EUR gekommen, bin aber dafür jedesmal begeistert, wenn ich eine DVD anschaue (oder besser höre). Ich habe zu den Komponenten jeweils einen Bericht bei ciao.com geschrieben, deswegen verlinke ich jetzt einfach darauf, ich denke, dass ist ok.

DVD Player: Pioneer DV-444
    AV Receiver: Pioneer VSX-300
    Sub-Sat System: JBL SCS 138

Anfangs wollte ich auch eigentlich ein Komplett System wie das, dass du verlinkt hast. Mir schwebte eins der Sony Systeme vor. Aber irgendwie bin ich dann davon abgekommen, weil es ersten sehr schwer ist, Tests von ihnen zu kriegen, und oft irgendwas nicht passt bei ihnen. Ausserdem hab ich immer den Vergleich zu Computern gezogen. Da kauf ich mir auch lieber Einzelteile, und bei mir das Teil selbst zusammen. Dann weiss ich nämlich genau was ich drin habe (und hoffentlich auch wieso). Deswegen überlegs dir vielleicht nochmal. Es hat natürlich aber auch Vorteile, gerade wenn man sich nicht so auskennt. Ich würde mir beispielsweise den Receiver heute nicht wieder kaufen, sondern auf ein anderes Modell umschwenken. Trotzdem ist er nicht schlecht. Das DVD Player Modell ist jetzt am auslaufen, und der Nachfolger ist auf dem Markt. Aber die Boxen würd ich jederzeit wieder kaufen. Scheinbar sind sie mitlerweile für deutlich unter 300 EUR zu bekommen.

Eine gute Informationsquelle zum ganzen Thema Heimkino (dort findest du auch noch weitere Tests, unter anderem auch für wenige Komplettanlagen) ist areadvd.com.

Viel Spass, und lass dir Zeit bei der Entscheidung, und noch besser: hör die die Geräte in einem Laden an, wenn du die Möglichkeit hast, das ist noch das mit am wichtigsten.

cia The-spY