hallo fonez
Ein Thema für mich, hoffentlich komm ich nicht ins labern 
Ich habe mich vor ca. 2 Monaten auch vollständig ausgerüstet. Einen DVD Spieler, AV Receiver, und ein Sub-Sat System. Damals war ich aber noch ziemlich Anfänger auf dem Gebiet (heute vermutlich auch ;)). Preisvorstellung lag bei mir ebenfalls um die 500 EUR. Naja, am Ende ist es dann doch etwas teuerer geworden. Alles in allem bin ich auf etwas über 900 EUR gekommen, bin aber dafür jedesmal begeistert, wenn ich eine DVD anschaue (oder besser höre). Ich habe zu den Komponenten jeweils einen Bericht bei ciao.com geschrieben, deswegen verlinke ich jetzt einfach darauf, ich denke, dass ist ok.
DVD Player: Pioneer DV-444
AV Receiver: Pioneer VSX-300
Sub-Sat System: JBL SCS 138
Anfangs wollte ich auch eigentlich ein Komplett System wie das, dass du verlinkt hast. Mir schwebte eins der Sony Systeme vor. Aber irgendwie bin ich dann davon abgekommen, weil es ersten sehr schwer ist, Tests von ihnen zu kriegen, und oft irgendwas nicht passt bei ihnen. Ausserdem hab ich immer den Vergleich zu Computern gezogen. Da kauf ich mir auch lieber Einzelteile, und bei mir das Teil selbst zusammen. Dann weiss ich nämlich genau was ich drin habe (und hoffentlich auch wieso). Deswegen überlegs dir vielleicht nochmal. Es hat natürlich aber auch Vorteile, gerade wenn man sich nicht so auskennt. Ich würde mir beispielsweise den Receiver heute nicht wieder kaufen, sondern auf ein anderes Modell umschwenken. Trotzdem ist er nicht schlecht. Das DVD Player Modell ist jetzt am auslaufen, und der Nachfolger ist auf dem Markt. Aber die Boxen würd ich jederzeit wieder kaufen. Scheinbar sind sie mitlerweile für deutlich unter 300 EUR zu bekommen.
Eine gute Informationsquelle zum ganzen Thema Heimkino (dort findest du auch noch weitere Tests, unter anderem auch für wenige Komplettanlagen) ist areadvd.com.
Viel Spass, und lass dir Zeit bei der Entscheidung, und noch besser: hör die die Geräte in einem Laden an, wenn du die Möglichkeit hast, das ist noch das mit am wichtigsten.
cia The-spY