Beiträge von BlueCyber

Zitat

Original geschrieben von olli221
    An einen Hardwarefehler glaube ich allerdings nicht, weil es kaum vorstellbar ist das mehrere Leute einen Wackelkontakt am Mikrofon haben der alle paar Tage mal auftritt, für mehrere Stunden bleibt und weder besser noch schlimmer wird.

Und ich dachte shcon ich bin der Einzigste mit dieser, meiner Meinung nach, logische Schlussfolgerung.
    Aber ich lasse mich nach dem SoftwareUpdate, welches hoffentlich in den nächsten Tagen Besserung bringt, auch eines Besseren belehren, wenn ich das Telefon dann einsende und während dessen ein Austauschgerät bekommen hab.

Mirko:

Warum macht das eigentlich nur ein Händler in ganz Dtld. könnt ihr das nicht erweitern. Kenne da einen in meiner Region der schon für viele andere Hersteller Telefone repariert...

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Also: Wo konkret werden Sendo User verarscht?

Das man uns einfach ein defektes Gerät für 500,-Euro vor die Nase legt und sich scheinbar nicht bemüht, oder zumindest nicht ausreichend bemüht diesen Zustand zu ändern.

Es kann doch nicht so schwer sein die zwei "großen" Bugs innerhalb von nun schon fast einem halben Jahr zu beseitigen. Am Ende fehlt da ein Bit, oder so....

Die Kritik geht übrigens kein Stück an dich sondern direkt an den Hersteller, den du ja meines Wissens nach eigentlich nur in Sachen Presse Arbeit vertritts, oder?

Deshalb auch meine nächste Frage gibt es sonst noch eine Adresse von Sendo an die man sich wenden kann(in Deutschland) oder müsste man dann einen englischen Text an die Base-Station verfassen???

MfG
    Andre

Ps: Soll man dir auch eine Email senden, wenn man die Probleme die man hat schon hier geschildert hat?

Zitat

Das mit dem Rotstich wird übrigens besser, wenn Du dem X etwas mehr Zeit gibst. Die Software ist IMHO sehr träge. Sie braucht ein paar Sekunden, bis sie sich auf komplexere Lichtverhältnisse eingestellt hat.

Genau das ist mir auch aufgefallen deshalb ja auch meine Frage ob man da nicht doch etwas an der Software drehen könnten, zum Beipsiel wenn der Blitz ein ist, das sich dann irgendetwas schneller skaliert, oder so...

Danke
    MfG
    Andre

Re: Kaufentscheidung Sendo X, kleine Fragen

1. Nein
    2. Ja
    3. ???
    4. Nein

Re: probleme...

Genau das gleiche hab ich auch vor.
    1. Auf Update warten maximal, aber nicht ewig.
    2. Wenns nicht geht einsende, gegen Austauschgerät müsste ja eigentlich gestellt werden.
    3. Dahin zurück wo ich her hab, wenns nicht geht sollen die sich weiter mit Sendo rumärgern.

Am Besten wir schnüren dann ein riesen Packet wo wir alle auf einmal zurück senden, so gehts echt nicht.

MfG
    Andre

Hallo!

So nun muss ich mich doch mal wieder ganz schön über das Gerät aufregen, nachdem es nun immerhin mit der aktuellen "illegalen" Software möglich ist meine Nummer auch bei einem E-Plus Vertrag mitzusenden, ist das Problem mit dem Empfang und mit der Sprachqualität immer noch nicht gelöst! Hinzu kommen zwei aus meiner Sicht weiterhin auffällige Probleme.

Empfangsproblem:
    Also obwohl mein Handy sich die ganze Zeit an ein und der gleichen Stelle im Raum befindet und vollen Empfang anzeigt tritt folgendes Problem immer wieder auf:
    Ich bekommen einen Anruf und lege auf, oder tätige einen Anruf und lege auf, alles funktioniert prima dann tut sich stundenlang gar nichts obwohl ich wichtige Anrufe erwarte, was mache ich ich schalte das Handy ab und wieder ein und siehe da es kommen mehrer Mitteilungen per SMS von der Mailbox *kotz*

Sprachqualität:
    Schön seit dem ich das X besitze beschweren sich immer mal wieder die Leute am anderen Ende das sie mich schlecht verstehen, das wurde dann zwischenzeitlich mal besser und jetzt ist es so, das ich nur noch über das Bluetooth Headset telefonieren, da mich mein Gegenüber permanent schlecht verstanden hat.

Rot-Stich auf Fotos bei gedämten Licht:
    Das ich kann relativ gute Foto`s machen (halt angepasst einer 640x480 Kamera) aber warum hat es eine Fotoleuchte, wenn es bei nicht optimalen Lichtverhältnissen eh immer ein rotstich auf die Foto`s bringt! Das ist mein Problem nur bei einem total finsteren Raum macht es wieder bessere Fotos, sobald ein wenig Licht irgendwo ist, bekommen die Fotos einen Rotstich!

Reset beim Ausschalten
    Wie schon gesagt muss ich nun des öfteren mein Telefon ausschalten um zu sehen ob ich wichtig war, da hat sich netter Weise mein X jetzt angewöhnt alle Einstellungen zu reseten zum Beispiel Nummer mitsenden auf "Netzabhängig" statt auf "Ja" (bei mir klappt nur so das Nummer mitsenden) und Anklopfen, Rufumleitungen usw. muss auch erst neu holen...

Nun meine vier wichtigen Fragen:
    1. Sind die Probleme bekannt?
    2. Wird sich daran demnächst durch ein SoftwareUpdate etwas ändern?
    3. Wenn ja wann ist das Update erhältlich?
    4. Warum testet Sendo 1Jahr rum und verschiebt den Start immer wieder, weil was mit der Software nicht passt und bringt dann ein Gerät mit solch offensichtlichen Fehlern auf den Markt????

Jetzt könnt ihr mich noch fragen warum ich nicht einfach ein anderes Gerät nehme, dann bleibt mir zu sagen das ich da leider kaum eine Alternative auf dem Markt zum X sehe bis auf ein Gerät von Nokia und das wollte ich halt vermeiden.

Weitere Frage: Mir wurde schonmal geraten das Gerät einzusenden, wer stellt mir in der Zeit dann ein ErsatzGerät???

Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Andre

Re: Sendo X - keine Rufnummernanzeige

Probiers mal mit der Software Version 1.70.4.2 dann klappt es auch mit dem Nummer senden! ;-)

(Hatte das gleiche Problem, vermutlich E-Plus)

MfG
    Andre

Zitat

Hm...

okay, dann wären es schon drei. Dieses Phänomen, dass Ihr beschreibt, kenne ich von ganz frühen Xen. War aber dann eigentlich bereits mit der 50c behoben?! Ist mir sonst auch nicht mehr vorgekommen - und ich mache ja, wie ihr wisst, den ganzen Support mit. Trotzdem komisch, dass es hier bei TT schon 3 gibt. Ich befürchte, da hilft wirklich nur entweder auf das offizielle Update warten (vielleicht ist es ja damit weg) oder das Handy an den Sendo-Reparatur-Service schicken (siehe http://www.sendo.de/support)

Wir gesagt Mirko, wegen der Symptome gehe ich halt auch davon aus das es an der Software liegt, das nächste Update warten wir einfach mal ab und dann werden wir ja sehen ob es was bringt.

MfG
    Andre

Ps: Hoffenlich kommt da auch eins ;-)