Beiträge von rentaric

Zitat

Original geschrieben von SpongeBobby
    Ganz ehrlich mir gefällt das OS7 und das 9810 TORCH , aber mit so einer schwachen Batterie will ich mir die Suppe nicht versalzen. Habe schon beim 9800 Torch mehr Frust als Lust gehört.

Nicht vergessen, daß die CPU, Display, OS etc auch effektiver werden. Da kann eine gleiche Batterie schon zu mehr LAufzeit führen, natürlich wie bei allen Smartphones mit Touchscreen >3" wird man nie an die genialen Zeiten alter BBs rankommen.

---

610,5€, bei RIM lernt man anscheinend nicht, so wird man sich keine Scheibe abschneiden können vom Kuchen. Das sind mit Vertrag noch immer 200€ denke ich. Ich kenne ja ihre PK nicht, aber man sollte sich da eventuell eher am Pre3 orientieren, ausser man kann nicht, da man einen total in sich überteuerten Apparat fährt.

Zitat

Original geschrieben von DonCarleone
    Aber mit welchem Recht habe ich denn dann anspruch auf meine Auszahlung. (Ich geh ma davon aus dass sie nicht Pleite machen) Wo ist der Vertrag? Den schließe ich doch erst ab und danach muss ich hier im Forum per PN eine Auszahlung verlangen.... Also Rechtlich gesehen hat man so keine Basis ... einem Wird eine Auszahlung versprochen und erst nachdem man einen Vertrag hat (manchmal sogar 3-4 wochen danach) soll die Auszahlung ausgehen... kann man nicht mal rückgängig machen. Meine Aussage bezieht sich aber nicht auf die Homepage von Logitel sondern ihre "inoffiziellen" Angebote hier im Forum.

Die Auszahlung wird dir in Form eines negativen Rechnungsbetrags zugesichert mit Auszahlungsdatum. Die Rechnung kommt idR sogar vor dem Vertrag mit dem Provider. Du musst nicht bis zum Auszahlungstag warten und hoffen, daß Geld kommt. Die Absprachen hier im Forum sind eh nicht bindend, siehe Logitels AGBs. Natürlich halten sie sich aus eigenem Interesse dran.

Zitat

Original geschrieben von DonCarleone
    Das sind 85 seiten ... sorry aber ich muss noch 433 seiten über die menschliche anatomy und deren durch mutation erfolgte differenzierungen lesen...

wollte nur kurz wissen ob es auch dann zu problemen kommen kann wenn der laden mal nicht pleite geht... was kann ich denn dagegen unternehmen wenn ich meine auszahlung nicht kriege? kann man sich da an logitel wenden oder muss man es in tt forum erledigen

Richtig, wenn der Laden Pleite geht steht deine Forderung gegen die Masse, kannst dann eventuell Anteile (s.u.) erhalten, die aber oft in den unteren Prozent Bereich gehen und nein dagegen kannst du dich nie absichern. Dabei musst du aktiv werden und deine Forderungen beim Insolvenzverwalter in die Forderungstabelle eintragen lassen. Die Forderung wird natürlich geprüft etc, eventuelle gerichtliche Titel kannst du dann auch eintragen lassen. Dann bleibt am Ende des Insolvenzverfahrens die Insolvenzmasse (vorher wird Insolvenzverwalter bezahlt, eventuell können Gläubiger vom Recht der Rückgabe gebrauch machen (wenn Logitel Ware überlassen wurde, die bis zur Zahlung durch Logitel im Gläubigerbesitz geblieben ist) aus der die Gläubiger bedient werden.
    Sollte der Laden nicht insolvent sein, kannst du deine Forderungen aus vertraglichen Pflichten geltend machen, am besten wie jeder Normalsterbliche sich zuerst an Logitel wenden und fragen was da los ist, später steht dir der Gang zum Rechtsanwalt deines Vertrauens noch immer offen. Wer Vertragspartner für welchen Teil des Vertrags ist steht idR in den AGBs.

Zitat

Original geschrieben von carthage23
    und noch eine Frage zur Rufnummer-Mitnahme:
    Ich hab eine O2 Loop Nummer, die ich mitnehmen möchte. Was passiert mit dem Guthaben auf der Prepaid Karte?
    Und kriege ich zuerst eine vorläufige Nummer, wie funktioniert das? Kriege ich nach ein paar Wochen eine zweite Sim Karte mit der richtigen Nummer

IdR läuft es so, daß du die Rufnummer-Mitnahme vom Prepaid Guthaben zahlen musst. Wenn dann alles abgeschlossen ist muss die Prepaid Karte mit einem kurzen Schreiben (wo du die Auszahlung des Restguthabens beantragst und das Rückkonto angibst) an O2 zurück gehen.
    Du erhälst nach Vertragsabschluss vom neuen Anbieter deine neue SIM-Karte (mit einer neuen Nummer), dann wenn der alte und neue Anbieter untereinander die Rufnummern-Mitnahme geklärt haben (du musste dabei dem neuen Anbieter das Kündigungsschreiben des Alten plus Antrag auf Portierung zusenden) wird die neue Nummer wieder deaktiviert und deine alte Nummer auf der neuen SIM-Karte freigeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Je öfter ich das Gerät sehe und nach DIESEN Bildern von GSMArena.com steigt mein haben will Faktor. Ein wirklich sehr schönes Gerät was mein C7 definitiv beerben wird. Auch das Betriebssystem scheint in dem Stadium schon perfekt zu funktionieren. Schade das wir uns ab nächstes Jahr dann mit Win Mobile 7 herumschlagen müssen und Nokia nicht mit Intel bis zum Ende gegangen ist. Ein Ökosystem auf dieser Plattform wäre sicherlich mehr als genial geworden. Wer oder was hat Nokia nur geritten ein fast fertiges System zu canceln?

MfG ALEX

Die Verbindungen zu Microsoft scheinen recht stark zu sein ;)

Release soll der 23. September in Schweden sein laut Engadget, kann den Link nicht auf der Seite finden, kam aber über RSS. Das Nokia Windows Phone dann 1 Monate später. Im September soll auch das IPhone 5 kommen. Da gibts dann direkt doppelte Konkurrenz.

Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    Ich meine nur Datenschutz und mobile Welt sind teils sensibler als Markenund
    Lifestyle. Aber jedem sein OS und abwarten was kommt. Der Markt ist eben in Bewegung.

Naja wenn man nach dem Schutz seiner Daten kauft, dann kauft man erstmal garnichts das ist am sichersten, dann Blackberry, dann zukünftige iOS5+ Smartphones, der Rest fällt noch raus.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Bilde ich mir das nur ein oder heißt Curved Glass hier, dass das Glas aus dem Gehäuse herausgewölbt ist?! Sieht auf den Bildern irgendwie so aus - finde das irgendwie nicht gerade praktisch und fände es sinnvoller wenn es genau anders herum wäre...

P.S: (A)-GPS fehlt bei der Auflistung der Features oder?

Ne, A-GPS ist in der Liste.

"GPS and navigation

Integrated GPS, A-GPS receivers"

---

Das Os sieht insgesamt vom Ausfbau her aus wie ein Misch aus allen bekannten Smartphone Betriebssystemen, was ja nichts schlechtes sein muss.
    Vom Design her auch sehr stylisch wie ich finde. Einzig die unten installierte Frontcam stört mich im Augenblick ein bisschen. 64 GB Speicher ist auch ein Wort. Ovi maps Navi wurde wohl auch nochmal überarbeitet. Lautsprecher nicht wie sonst unter dem Gerät, auch gut, dann geht der ganze Schall nicht immer in die Tischplatte. Noch immer kein Flash im neuen Browser kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Insgesamt bin ich gespannt.

Ich würde mal nen freundlichen Brief an die Geschäftsführung von O2 schreiben und den Sachverhalt darlegen. Denke da wird sich die Rechnung - aus Kulanz - um ein paar Euros reduzieren lassen.
    Absehen würde ich in dem Brief von den im ersten Post gemachten Anschuldigungen und Vorwürfen.
    Fakt ist, Vertragspartner ist dein Vater, damit ist er auch haftbar für die verursachten Kosten, soweit er nicht nachweisen kann, daß deine Schwester das Handy gegen seinen Willen benutzt hat (wobei es da wahrscheinlich auch Probleme mit der Sorgfaltspflicht geben wird).
    Das die Preise für nicht-EU Roaming mal gar nicht gehen ist auch klar, aber die standen ja schon beim Vertragsabschluss fest. Kannst eventuell mal bei der Verbraucherzentrale deines Bundeslandes anfragen, eventuell können die euch unterstützen.

Ich kann meinen Kauf bei Logitel (T-Mobile Vertrag + Handy) nur positiv bewerten.

Die Daten wurden zügig bearbeitet (das Handy ist kein S2 o.ä. die gerade erst released wurden). Anfragen während der Bearbeitung wurden meist noch am gleichen Tag beantwortet und die gelieferte Ware war so wie sie sein sollte. Mein Sonderwunsch, Kopie des Vertrags mit Unterschrift von Logitel, wurde mir auch schnell zugeschickt. Jetzt noch die Auszahlung zum richtigen Zeitpunkt und alles ist gut :top: