Beiträge von Dreamer

ich denke mal du bist ein neuling in sachen linux (sonst wär die frage betreffend gratis-distribution kaum gekommen) ;)

daher empfehle ich dir unbedingt eine distribution im laden mit gedrucktem handbuch zu kaufen. teuer sind die nicht (~50 €). ansonsten bist du schnell enttäuscht, weil du nicht alles begreifst und vieles auf den ersten blick kompliziert ausschaut.
    ebenfalls würde ich mir genügend zeit nehmen um sich in linux "einzuarbeiten".
    die installation ist auf jeden fall sehr einfach (evt. mit xp vergleichbar, man kann nur wenig falsch machen).

ich habe diese zeit leider nicht, daher läuft mein suse 8.2 professional nur so nebenbei auf meinem rechner. eigentlich schade...

Hi allerseits

Ich habe folgendes Problem:
    Das Programm CDex konvertiert meine CD's einfandfrei als MP3. Leider nur mit einer Abtastrate von 22kHz.
    Wo kann man denn das Einstellen? Ich hab schon verschiedene Optionen probiert, aber es hat nicht geklappt!

Ich währe sehr dankbar für einen Tipp oder die Information, dass der Realplayer in Zwischenzeit Ogg unterstützt. ;)

mfg .... Dreamer

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich könnte es mir so vorstellen das die Bilder in Originalgröße (640x480) dargestellt werden. So schlecht wird das auf dem Fernseher schon nicht aussehenn, da dieser meist eh eine ziemlich geringe Auflösung darstellt (im Vergleich zu einem PC-Monitor).

HIER steht was von bildschirmfüllend...
    Evt. kann man das ja einstellen.
    Kommt vermutlich erst im Juli auf den Markt.

tag zusammen

hmm, im review schauts aber nach 8mb speicher aus...
    was ich noch fragen wollte: seh ich das richtig, dass das 855 keinen USB-anschluss hat und man nur via blauzahn und infrarot bilder zum pc schicken kann?

ich denk mal, das könnte mein neues handy werden.

Sie sehen in einen Brunnen, oder sonst was mit Wasser. Darin sehen sie ihr Spiegelbild und können so den Punkt erkennen.
    Und dann geht das Gemetzel los :eek:
    Aber ich glaub nicht, dass das gilt, denn so können sie auch Ihr Spiegelbild sehen und werden eitel! :rolleyes:

ich hab mir jetzt einen iRiver H-120 (alte Bezeichnung: iHP-120) einen bestellt. sollte eigentlich nächste woche ankommen.
    wenn interesse besteht, kann ich meine erfahrungen posten. aber eigentlich gibt es schon genung und vor allem unzähliche testberichte im internet, welche (fast) jedes detail ausleuchten.
    ach ja: die meinungen über die kopfhörer (obwohl von sennheiser) sind nicht ganz einstimmig. mal gut, mal nur gerade genügend.
    edit: preislich (wenn es tatsächlich so ist) hab ich meinen NEU für ca. 300 € erstanden.

im geschäft haben wir auch 2 monitore nebeneinander. allerdings sind diese an der gleichen grafikkarte angehängt. hat keine deiner grafikkarten einen zweiten ausgang, den du evt. mit einem adapter umwandeln könntest?

einen breiten windowsdesktop ist eigentlich kein problem - nur treiber von graka richtig einstellen...