bin ich doof.. *vor den kopf hau*
die verbindung auf dem handy nicht mit "verbindung->infrarot" starten sondern mit dem punkt "modem" im selben menu..
dann gehts auch sofort *g*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bin ich doof.. *vor den kopf hau*
die verbindung auf dem handy nicht mit "verbindung->infrarot" starten sondern mit dem punkt "modem" im selben menu..
dann gehts auch sofort *g*
Hallo!
Ja, das hab ich schon unter modem gemacht.. habe nur am handy infrarot aktiviert...
dachte mri ja auch,daß das gehen solltze,denn ein 6600 ist sicher nicht schlechter als ein 6210...
komischerweise funzt es ja mit dem 6210... lege ich dann das 6600 davor, kommt immer die fehlermeldung "die gewaehlte nummer antwortet nicht".. was ja die fehlermeldung für alles ist,was an einer verbindung niucht klappt...
die einstellungen fürs 6210 sollten doch auch beim 6600 gehen, denn es gibt ja eh nur "generisches IRDA Modem" oder native IR.. richtig ist ja wenn dann "generisch"...
bitrate hat das microsoft windows tool(connection wizzard) auf 19200 gesetzt...
cya,
chris
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Nokia 6600 in Verbindung mit meinem Yakumo Delta Pocket PC 2002 PDA.
Ich möchte über das Nokia per Handy ins Internet bzw mich zu hause auf meinem PC einwählen. Verbindung soll über Infrarot laufen. Mit meinem "aylten" 6210 ist das ganz easy:
Infrarot am Handy an, beim PDA generisches Infrarotmodem eingestellt8bzew mit dem Microsoft Tool einstellen lassen) und im Browser ne URL aufrufen.. PDA connected zum Handy udn wählt...
MAch ich das gleiche mit dem 6600 klappts nicht. Enthält das 6600 kein standard Infrarotmodem mehr? oder brauche ich andere Einstellungen? Oder nen Zusatztool?
Ich weiß, surfen geht auch mitm 6600, aber ich brauch aus verschiedenen Gruenden Zugang auch über den PDA.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
DAnke euch schon mal im Voraus.
Cya,
Christian
Hallo!
Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem 3650.
Sie hatte noch die Software-Version 2.5 und ganz massive Probleme.. Das harmloseste war noch, daß MMS öfters mal bei mir auf dem 6600 in schwarz/weiß ankamen..
naja, da sie keine Möglichkeit hat, auf nem PC nen Backup zu machen, hat sie sich auf dem Nokia Shop verlassen und darauf vertraut, daß eine Kopie des Telefonspeichers auf die MMC mit der vorhandenen Funktion ausreicht. Naja, so sah es auch erstmals aus..
Sie hat jetzt die aktuelle 4.13 oder so drauf.. dann die Kopie von der MMC wieder hergestellt udn es sah auch erst so aus.. Hintergrundbild wieder da, sms, mms, Klingelton...
und dann, kaum zu hause, fiel ihr auf, daß ihre Kontakte nicht wiederhergestellt worden waren...
hat dann nochmal versucht, es wieder herzustellen. Aber Ergebnis bleibt das gleiche. Die Kontakte sind weg.
Hat Nokia sicher was am Format geändert, so daß es nicht mehr importiert werden kann....
Gut, wir haben noch den Stand von Ihrem 6210, aber es würden halt doch einige Daten verloren gehen,wenn man auf den Stand zurück müßte..
Gibt noch ne Chance, die Daten aus dem Backup doch noch wieder herzustellen?
Danke euch schonmal,
cya,
Christian
ZitatOriginal geschrieben von mogli
ich würde trotzdem mal bei vodafone anrufen und nachfragen. ich konnte beispielsweise vor ca. 2 wochen mit meinem 3650 für über eine woche keine mms empfangen. versenden klappte aber. die hotline hat mir dann gesagt, dass es softwareupdates im bezug auf mms gab und ich deswegen keine mms mehr empfangen konnte. das betraf wohl noch mehr kunden mit einem 3650.
mittlerweile geht es wieder einwandfrei.
ja,das hatten wir auch bemerkt....
momentan liegen aber keine probs vor. udn wie es eben so will hat die technik ihr nen pic geschickt und sie sollte eins schicken.. alles natürlich in farbe.. so ne sch.. *g*
Hallo!
Habe manchmal ein Problem mit dem MMS-Bildempfang zwischen dem 3650 meiner Freundin und meinem 6600.
Egal was ich ihr schicke, es kommt "farbig" an, wie es sein soll.. Schickt sie mir jedoch eine mms, passiert es ab und zu,daß das bild nur in Schwarz/Weiß ankommt. auch wenn ich es extra über "objekte" anzeigen lasse. Das ist aber rein zufällig. Z.b. heute wieder.. sie schickt zwei mms im Abstand von max 2 Minuten, das erste S/W, das zweite farbig.
Es tritt also auch nur von dem weg von ihr zu mir auf.
Ihr 3650 ist ca 3 MOnate alt, Softwareversion kann ich erst morgen gucken(aber auf keinen Fall die neueste), auf meinem 6600 ist die aktuellste drauf.
Hat jemand das auch schon gehabt und ne Lösung? oder braucht das 3650 ne neue Firmware? Wobei schon komisch.. ist ja quasi ne Konvertierung *g*
Ist irgendwie blöd, immer die wiochtigeren Pics sind S/W.
Am Netz kann es ja nicht liegen,oder? dann würds ja dauern passieren, Sind beide bei Vodafone.
Danke Euch schon einmal im Voraus.
CYA,
Christian
Ja,das hab ich mir fast gedacht...
Schade aber auch...dachte nur, da man ja nen Bild als Begrüßung wählen kann,daß man darüber irgendwie da dran kommt.
naja, kann man nix machen....
Und danke für die schnelle Antwort,dann brauch ich nciht weiter grübeln *g*
noch nen schoenen abend,
cya,
Christian
Hallo!
Kann ich, am besten ohne Zusatzprogramm, den Begrüßungssound beim starten durch einen anderen ersetzen? mit der Animation ist das ja kein Ding, aber bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden,daß "auf die schnelle zu ändern"
Habe schon die "FAQ zum 6600" durchsucht und auch die Suche gequaelt *g* Aber entweder suche ich nach den falschen Wörtern oder es wurd noch nicht besprochen.
Hat jemand nen Tip? Oder gehts nur über nen Hilsprogramm(sin die denn zu dem Zeitpunkt schon gestartet?)??? Wenn, gibt es eine Freeware?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Cya,
Christian
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von zickenbaendiger
check
Achte mal bei deinem 6600 darauf wie gross die MMS ist.
Denn das 7250 (wie auch sonst nahezu alle Series 40 Nokias) kann nur MMS bis 30kb empfangen. Stelle daher unter Optionen im 6600 einfach das Foto auf > klein < dann funktioniert es immer.
Hat denn schon wer die Einstellungen für
Vodafone MMS
Vodafone Live!
Ja habe ich, zumindest as MMS betrifft auch schon mehrfach getestet!
Gehe einfach auf die Nokia-Seite udn lass Dir da nen Konfig-SMS für das 6600 zuschicken.. FUnzt 1a!
Die Konfig-MMS von Vodafone funzt noch nicht, sind nicht auf das 6600 abgestimmt,obwohl es so im PC steht... Inzwischen wissen die meisten an der Hotline das udn schicken es selber von der Nokia-Seite aus los.
Sollte die MMS an ein 3650 gehen, ist es noch mit vorsicht zu genießen. VOdafone hat aendeurngen am Netz gemacht,was zu Problemen mit dem 3650 führte (MMS-technisch). sollte abe inzwischen behoben sein,denn inwzsichen kommen meine MMS bei meiner Freundin an *ggg*
cya,
Christian