Beiträge von logistics

Zitat

Original geschrieben von rND
    Das Motorola Pro, das es schon seit letztes Jahr in den USA als Droid Pro gibt, soll bald in Europa erscheinen. Es hat ein größeres Display (3,1") und deutlich stärkere technische Daten im Vergleich zum HTC ChaCha.

...verbunden mit einem akuten akkuproblem und dem verlust der materialien, die normaler weise die "droids" ausgezeichnet haben, d.h. mit dem droid pro bekommt man vieeeeeeel plastik...ansonsten wäre es sicherlich dem chacha vorzuziehen...

...die technischen daten werden beim pro (ca. 500,-€?) allerdings auch teuer bezahlt, in meinen augen sind knappe 320,-€ für ein gerät wie das chacha wirklich attraktiv...

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Das kleine Display zieht nicht viel Strom, der Akku reicht für ordentliche Laufzeiten; das x10 Mini hat deutlich weniger Ah im Rucksack.

...auch wieder wahr - ich träume halt mal wieder von einem handy, das drei tage nicht an die dose muss. aber das ist auch zugegebener maßen schon länger her (3110c... :D ...)...

noch ein wenig mehr infos, zu preis, erscheungsdatum, facebook, etc:

http://www.htc.com/de/product/chacha/overview.html (den hatten wir schon, hier auf deutsch)
    http://www.htc.com/de/product/chacha/specification.html
    http://www.chip.de/artikel/Neu…Cha-Salsa-5_47279731.html
    http://www.golem.de/1102/81416.html

...schmuck...

...mir macht da eher der akku sorgen: 1250mah? der wird nicht lange anhalten... :( ...

...aber vom prinzip ein tolles gerät: qwertz + touch ohne irgendeinen slider!... :top: ...

...ob das touchpad da fehlt, das lässt sich wohl erst im betrieb herausfinden. entweder touchdisplay oder touchpad, beides zusammen ist unnötig. ich denke, dass das gerät mit einer hand bedient werden kann, gerade weil das display nicht so groß ist. insgesamt scheint es mir ein messagingprofi zum attraktiven preis zu sein - zum surfen und/ oder spielen allerdings weniger geeignet...

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Morgen stehen 2 Events von Nokia an, hoffentlich bekommen wir da endlich mal neue Hardware zu sehen.

Nokia muss ja schließlich mal wieder mit neuen Geräten in den Schlagzeilen stehen

...wann auch immer sie dann erscheinen werden... :rolleyes: ...

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Man fragt sich wirklich, ob es denn nicht furchtbar weh tut, wenn absolut jeder Schuss ein Treffer in die eigenen Füße ist. :rolleyes:

... :top: ...totally made my day...

Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    iPhone mit Tastatur? Hatten wir schon X Mal und es kam nie und dabei bleibt es. Es widerspricht Apples Prinzipien und den Aussagen der Firma.

...die firma zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sie, wenn his jobness seine meinung zu etwas ändert, auch flexibel reagiert. aber zugegeben, es passiert selten. wobei die überlegung, neben einem iphone nano, das 4g wie gehabt, das ipad plus ein 5-er mit 4zoll-display und tastatur auf einmal ein sehr interessantes portfolio im mobilen bereich bieten zu können, schon nicht die schlechteste ist, wenn man anderen das wasser abgraben will...

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Genau :top:

...was es auch nicht unwahrscheinlicher macht. das ipad hat auch alle überrascht, fischt es doch mit einem neuen (alten) konzept auf enmal im netbookwasser, dem man vorher die daseinsberechtigung abgesprochen hat, und das sehr erfolgreich...apple hat ja auch nix gegen tasten an sich... :cool: ...

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Das E7 haette von Apple sein koennen :-)

...den gedanken hatten wohl viele, als sie es zum ersten male gesehen haben. optisch und technisch zum größten teil gelungen, von dem ein oder anderen bock abgesehen. ich find's immer noch klasse, selbst wenn die kamera keinen autofokus hat, der speicher nicht erweitert werden kann, usw. ...was soll's? das gesamtpaket muss stimmen (was es ja, wenn man sich in diversen threads die ein oder andere ausfallerscheinung anschaut, nicht tut bisher)...ich bin gespannt, wie es damit weitergeht...

aber dass der ceo des eigenen konzerns dem künftigen flagschiff zum marktstart derart ins knie schießt, das habe ich noch nie in irgendendeiner branche erlebt. nochmal: das macht das e7 zu keinem schlechteren gerät, auch die updates dürften die nächsten zwei jahre sicher sein. aber die wirkung auf das technophile publikum, die kunden, die dürfte denn doch mal eine mittelschwere katastrophe darstellen, zumal der preis ja immer noch utopisch ist für das gerät. wäre es von apple: kein ding, es würde trotzdem ein renner werden. aber es ist ein nokia, und dementsprechend ist die außendarstellung. das einzige, was man sagen könnte, wenn man nicht zu negativ werden: er hat sich nach besten kräften stets bemüht...

wenn nokia und microsoft die ganze kooperation gestartet hätten und jetzt in barcelona mit 'nem ersten wp7-phone dastehen würden: ein großer wurf, selbst mit dem jetzigen wp7! aber ohne gerät im nächsten halben jahr, nur eine ankündigung? mich wundert nicht dass der kurs der aktie innerhalb weniger tage um knappe 20% gefallen ist...

trotzdem darf man gespannt sein, was es letztlich werden wird. und wenn die geräte überzeugen werden, dann werden sie auch gekauft. egal, welches system drauf läuft. weder bei symbian noch bei android noch bei ios. es gibt sicherlich immer jünger und jünger² - aber die sind selten. die trieben sich dann hier im forum rum... ;) ...

problem für 2011: viele, die sich jetzt ein smartphone zulegen wollen, werden nicht bei nokia schauen, weil sie nichts mit zukunft bieten können. android wächst (aus guten gründen!), ios ist überzeugend, weil schon in der vierten, bald fünften generation überarbeitet und gewachsen, rim hat seine nische, die vor allen dingen im amerikanischen raum nicht verloren werden wird...

edit:

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Habe mich gerade auf den aktuellen Stand gebracht, was so alles auf dem MWC aus der Android Ecke vorgestellt wurde. Man muss sich jetzt ja schließlich nach Alternativen umsehen ;) Geht es nur mir so, oder sind diese UI-Aufsätze der einzelnen Hersteller hoffnungslos mit Farben und Effekten vollgestopft? Ein iPhone beruhigt meine Augen schon wieder, bei aktuellen E7 Videos fällt die Schlichtheit ins Auge und sogar WP7 kommt mir angenehmer daher, als die Oberfläche von HTC, Sony & Co. Das soll jetzt kein Schwelgen in der Vergangenheit sein (ist es schon soweit? :) ), aber gibt es noch Android Telefone ohne diesen Schnickschnack? Im Moment wüsste ich immer noch nicht, was ich kaufen könnte: iOS zu eingeschränkt, WP7 zu wenige Funktionen, Android zu verspielt, Symbian ohne Zukunft.

MfG!

...so schaut's aus. trotzdem wird man eher zu was anderem greifen als zu nokia im moment...

...die schnelle evolution des hauseigenen ökosystems "wp7"? es wäre nicht nur nokia wirklich zu wünschen, dass allen unkenrufen zum trotz das ganze funktioniert und letztlich dem zu gute kommt, für den es sein soll: dem kunden!...gleichstand mit dem ios wage ich dezent zu bezweifeln bis zum ende des jahres, dafür ist der vorsprung zu groß...

...davon abgesehen: könnte man hier beim thema bleiben? macht diesen kleinkrieg um das letzte wort bitte privat untereinander aus... :flop: ...

Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Bis WP7 rechnet Nokia noch mit rund 150 Mio Symbiangeräten, und diese sind den Aufwand doch noch Wert.

Gruss

...natürlich stirbt symbian nicht von heute auf morgen - aber bei 100 mio symbians 2010 sind 150 mio, die noch kommen sollen, auch nicht die wucht (ich würd' mal auf höchstens zwei jahre tippen)...in meinem umfeld sind wirklich viele eingefleischte nokianer. und bisher habe ich noch keinen getroffen, der das gut findet, was gerade passiert...

jetzt haben sie schon optisch eines der schönsten geräte der letzten jahre auf den markt gebracht mit dem e7, ein highend-bolide vor dem herrn...und was macht der ceo? geht pünktlich zum marktstart hin und sagt sinngemäß: "hey, die braut sieht zwar klasse aus, ist aber strunzdumm, kostet kohle und will aufmerksamkeit ohne ende! in der präsidentensuite wird sie nicht mehr landen, aber man, sie war teuer, sie hat die krätze - sxhicken wir sie auf den straßenstrich. dafür haben wir 'ne neue am start, die hat zwar noch niemand gesehen, aber ihr alter scheißt uns zu mit geld - also ist sie schön..."

um bei dem bild zu bleiben: auch andere mütter habe schöne töchter...schade...

...knappe 500,-€ für das gerät wären in der tat zu happig - zumal es ja erst mal überzeugen muss, wenn es draußen ist. das pro ist weder optisch noch technisch der absolute überflieger - bleibt nur die hoffnung (mal wieder) auf ein gelungenes gesamtpaket, das das tut, was es soll: funktionieren...