Zitat
Original geschrieben von Bandit137
An dieser Einstellung ist das N97 gescheitert. Wenn man das N97 normal benutzt, dann gibt es ja auch keine Speicherprobleme. Nicht falsch verstehen. 
Aber Nokia war schon immer bekannt für voll ausgestattete Handys und nicht für gerade ausreichend ausgestattete Handys.
Ich habe im Augenblick 8 GB Speicher und komme damit auch halbwegs zurecht. Trotzdem würde ich mir mehr Speicher wünschen.
Eine 16 GB Karte würde bei mir sofort voll sein.Diese Daten bräuchte ich nicht jederzeit aber ich müßte nicht ständig prüfen, ob ich auch alles dabei habe.
USB-OTG halte ich für eine Super Sache, ist aber keine Lösung für fehlenden internen Speicher. USB-OTG ist gut zum Datenaustausch oder für Daten, die man dabei haben möchte aber nicht direkt auf dem Gerät braucht. Oder hältst Du es wirklich für eine gute Lösung, wenn man ständig ein Kabel am E7 baumeln hat, vielleicht noch beim Telefonieren ? Vom ständigen Öffnen der Abdeckung und dem ständigen Kabel Hantieren ganz zu schweigen.
USB-OTG ist also nichts für Daten, die Du ständig brauchst. Von daher sollte der interne Speicher schon ausreichend bemessen sein, oder ?
VG
Alles anzeigen
...der interne speicher sollte ausreichend bemessen sein, da stimmen wir überein!...
aber ansonsten widersprichst du dir doch selbst: natürlich ist usb-otg nüscht für daten, die man ständig braucht! aber welche daten braucht man denn ständig? die, die du auf deiner 8/ 16/ 32gb karte vermutest? du kommst mit 8gb "halbwegs zurecht"? wann hat dir denn das letzte mal wirklich etwas gefehlt auf der karte? ich mein, nicht "das wäre schön, wenn, weil, das habe ich auch, irgendwo, daheim auf dem rechner, glaub' ich", sondern wirklich gefehlt? welcher business-user, wenn es sowas überhaupt gibt, hat denn wichtige daten auf dem handy, smartphone, oder wo auch immer? die liegen, wenn überhaupt, auf'nem server, das nötigste ist auf'nem stick. wer klemmt denn bei'nem meeting sein smartphone an 'nen beamer oder rechner, um zugriff auf daten zu haben? termine, kontakte, mails, alles andere ist schwanzlängenmessen, das niemand interessiert...
...das ist doch das typische "ich könnte, wenn ich müsste, aber ich muss ja nüscht"...wahrscheinlich die argumentation der ganzen jeepfahrer in berlin oder frankfurt, die ihre chronographen, wasserdicht bis 300m, am handgelenk tragen, mit denen sie ja auch, wenn sie wollten, james bond gleich...
hmm - ach: es ist status? oke, dann werden wir uns auch hier einig: als statussymbol ist's pflicht, da stimm' ich zu. wer will denn schon abstinken, wenn x mit drei filmchen und 24gb musike ankommt, y, 32gb internen speicher hat, da muss man mit...
...erinnert mich irgendwie an sandkastenspiele...
...
edit:
das geht keineswegs gegen dich persönlich - trotzdem lasse ich es so stehen, weil mir da die hutschnur platzt. nüscht für ungut, aber das ist ein zurechtlegen und -lügen von dingen, die man außer wegen der angegebenen gründe in den meisten fällen einfach nicht benötigt...