Beiträge von logistics

...ich bin kein maßstab, maße mir dementsprechend auch nichts an. und mute anderen trotzdem meine meinung zu, nicht mehr, aber auch nicht weniger...

...wenn mir die hutschnur platzt, dann nicht wegen einzelner posts, sondern wegen eines gesamteindrucks - das "business handy" geht nicht auf mich zurück...

...was statussymbol ist und was nicht, das entscheiden nicht einzelne user hier im forum, auch wenn sich einzelne vielleicht gerne so wichtig sehen würden...

...niemand schreibt anderen vor, was wichtige daten sind. ich bin aber für mich und mein nutzungsverhalten schon in der lage, genau dies für mich zu tun...musik? atlas? hmm. mal überlegen. die bibel, die wäre noch nett für den ein oder anderen...meint: jeder entscheidet für sich selbst. meine meinung: kein mensch "braucht" 32gb an daten. die meinung anderer sieht anders aus - wo ist das problem? jeder entscheidet selbst, was er braucht. und was eben nicht...

...mein verständnis einzelner posts dagegen sei schon mir überlassen, ich komm' ganz gut zurecht damit. ich wage es einfach mal, ganz offen anzuzweifeln, dass einzelne user "viele daten bei bedarf" nachladen müssen, nur weil man mit 8gb nicht zurechtkommt. wobei das freilich auch eine frage der definition von "viele" und "bei bedarf" ist...

...welche nutzung sinn macht und welche nicht, das mag jeder selbst entscheiden. was für mich unerheblich ist und was nicht, das sei ebenfalls mir überlassen...

in diesem sinne, eine gute nacht denn auch.

...der interne speicher sollte ausreichend bemessen sein, da stimmen wir überein!...

aber ansonsten widersprichst du dir doch selbst: natürlich ist usb-otg nüscht für daten, die man ständig braucht! aber welche daten braucht man denn ständig? die, die du auf deiner 8/ 16/ 32gb karte vermutest? du kommst mit 8gb "halbwegs zurecht"? wann hat dir denn das letzte mal wirklich etwas gefehlt auf der karte? ich mein, nicht "das wäre schön, wenn, weil, das habe ich auch, irgendwo, daheim auf dem rechner, glaub' ich", sondern wirklich gefehlt? welcher business-user, wenn es sowas überhaupt gibt, hat denn wichtige daten auf dem handy, smartphone, oder wo auch immer? die liegen, wenn überhaupt, auf'nem server, das nötigste ist auf'nem stick. wer klemmt denn bei'nem meeting sein smartphone an 'nen beamer oder rechner, um zugriff auf daten zu haben? termine, kontakte, mails, alles andere ist schwanzlängenmessen, das niemand interessiert...

...das ist doch das typische "ich könnte, wenn ich müsste, aber ich muss ja nüscht"...wahrscheinlich die argumentation der ganzen jeepfahrer in berlin oder frankfurt, die ihre chronographen, wasserdicht bis 300m, am handgelenk tragen, mit denen sie ja auch, wenn sie wollten, james bond gleich...

hmm - ach: es ist status? oke, dann werden wir uns auch hier einig: als statussymbol ist's pflicht, da stimm' ich zu. wer will denn schon abstinken, wenn x mit drei filmchen und 24gb musike ankommt, y, 32gb internen speicher hat, da muss man mit...

...erinnert mich irgendwie an sandkastenspiele...:rolleyes:...

edit:

das geht keineswegs gegen dich persönlich - trotzdem lasse ich es so stehen, weil mir da die hutschnur platzt. nüscht für ungut, aber das ist ein zurechtlegen und -lügen von dingen, die man außer wegen der angegebenen gründe in den meisten fällen einfach nicht benötigt...

...jetzt mal davon abgesehen, ob da beim bewerben irgendwelche twitter- oder facebookaccounts zu sehen waren: es ist als businessgerät gedacht, highend. und wofür sollte ich da mehr als den vorhandenen speicher benötigen? das, was extern benötigt wird, das kann man unkompliziert via usb connecten und auch austauschen.das halte ich für extrem sinnvoll und gut...

...aber vielleicht bin ich da - obwohl ein "normaler user" auch ein exot: musik? filme? watt will ich damit auf 'nem handy?...speicher für kurze filmchen, die ich gedreht habe (meist familie, d.h. nachwuchs) oder schnappschüsse, dafür braucht es denn speicher. aber sonst? präsentationen, filme, große office-dateien - die hab' ich beruflich doch nicht auf dem phone, sorry...

...mich wundert eben nur, dass so viele den stab über ein gerät brechen, ohne es jemals in der hand gehabt zu haben, wohl nur auf grundlage eines datenblatts oder einer ablehnenden meinung von jemandem, der laut genug schreit. ebenso über ein betriebssystem, das die wenigsten bis dato in aktion erlebt haben...

Zitat

Original geschrieben von Bandit137

Auch für mich ist das E7 bisher gut gelungen. Wenn Du aber mal unvoreingenommen vergleichst und unabhängig davon, ob Du die Funktionen brauchst, dann wirst Du feststellen, dass einige Funktionen im E7 fehlen, die etwas unverständlich sind.

VG

...das einige funktion beim e7 fehlen, die als möglich oder von vielen gar als "normal" erachtet werden, das kann ich direkt so unterschreiben. wenn diese funktionen für mich persönlich jedoch völlig unherheblich sind, dann brauch' ich sie auch nicht zu vergleichen, weil ich ob meiner subjektivität überhaupt nicht unvoreingenommen wahrnehmen kann.

am beispiel auto: was will ich mit der diskussion um aschenbecher in jeder türe, nur weil platz dafür da wäre, wenn ich überhaupt nicht rauche? es macht keinen sinn für mich - obwohl es einfach wäre, es in jedem auto umzusetzen...

wobei, ich merke, ich entferne mich hier etwas weit von dem thema des threads. mein einfaches plädoyer: gebt dem e7 eine chance, auch wenn es nicht alles intus hat, was möglich wäre. oder besser noch: vielleicht gerade deswegen?...

...ich denke, genau da liegt der hase begraben: der versuch, die eierlegende wollmilchsau auf den markt zu bringen, die dazu noch besser ist als das, was es bei android oder apple gibt, daran muss man scheitern. lieber 'nen sehr gut verarbeiteten qwertz-slider, der das, was er kann, perfekt beherrscht (und bevor hier jetzt die übliche "lol-gemeinde" wegen der verarbeitung von nokiageräten auftaucht: vielleicht habe ich bisher nur glück gehabt, aber die, die ich hatte, waren klasse, mit abstand natürlich das 6310i, allerdings auch das e75 - was vielleicht ein sonntagsgerät war, aber es war perfekt! kein wackeln, kein knarzen, kein staub, keine unterschiedlichen spaltmaße, satter slider auch nach über einem jahr noch, völlig ohne spiel!)...

... ich für meinen teil finde das e7 zumindest so gut gelungen, dass ich nach einem jahr android mit dem milestone die rückkehr wieder in erwägung ziehe - die dinge, die moniert werden, stören mich zumindest in der theorie nicht. mal schauen, was die praxis dazu sagen wird. und natürlich ist mir auch klar, dass damit nur eine subjektive meinung im raum steht. aber genau das ist das, was sich mal einige vor augen halten sollten: specs anschauen, eigene bedürfnisse und wünsche abchecken, schnittmenge herstellen => bene! deswegen muss man dann ja nicht ein gerät in den himmel heben, weil es für andere nicht in frage kommt - und umgekehrt!...(damit bin ich denn nun weit über das ziel hinausgeschossen und habe keineswegs nur auf den zitierten ausschnitt geantwortet. mehr ein appell zum griff an die eigene nasenspitze... ;)...