Beiträge von logistics

...steh`ich im moment auf dem schlauch? ich hab` hier im thread mehrmals gelesen, das das fehlende usb 2.0 moniert wird (na ja, einmal, dass es nur usb 1.1 hat, ein anderes mal, dass 2.0 fehlt): auf dem datenblatt und in dem einen review ist aber doch ganz klar die rede von usb 2.0- was stimmt denn nun?...

...kurze frage, weil ich seit heute mittag an einem problem verzweifle:

nach abruf meines mail-accounts bei gmx via eplus internetzugang von unterwegs über mein e50-2 heute mittag geht in sachen email/ internet nüscht mehr bei mir... :confused: ...

bei dem versuch, mails abzurufen, bekomme ich nur noch die fehlermeldung:
    "EMAIL: Verbindung zu POP3-Server unterbrochen. Versuch wiederholen"
    und zwar ziemlich direkt nach "verbindung wird aufgebaut"

beim versuch zu senden:
    "EMAIL eingereiht, wird bei nächster Verbindung gesendet"

ins net komme ich auch nicht mehr, die verbindung soll aufgebaut werden, aber das display wird weiß, sonst nichts.

das icon für eine augebaute verbindung erscheint auch nicht mehr.

was kann das sein?

wie gesagt, ich nutze ein e 50-2, habe folgende zugangsdaten:

internet:

zugangspunkt: E-Plus Internet
    datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: **** (da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was dort steht, habe ich nie eingegeben)
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://www.google.de

zum mailabruf folgende daten:

Benutzername: ...
    Passwort: ...
    Ankomm. Mail-Server: pop.gmx.de
    Verw. Zugangspunkt: E-Plus Internet
    Mailboxname: GMX
    Mailboxtyp: POP3
    Sicherheit(Ports): Aus
    Port: Standard
    Sicherer APOP-Login: Aus

zum senden:
    Meine E-Mail-Adr.: ...
    Benutzername: ...
    Passwort: ...
    Ausgeh. Mail-Server: mail.gmx.de
    Verw.-Zugangspunkt: E-Plus Internet
    Sicherheit (Ports):Aus
    Port: Standard

hmm, das sind die einstellungen, die ich jetzt gefunden habe, ich haben definitiv nix dran geändert. und bis heute mittag hat es anstandslos funktioniert, sowohl mail abrufen als auch senden, ebenso ins net. jetzt geht nichts mehr...

kann mir jemand helfen?...wäre wichtig...

edit: hat sich - hoffentlich - erledigt. muss ein externes problem gewesen sein...

Zitat

Original geschrieben von MilchCow
    Glaub schon. :p

...hmm, steh` ich auf dem schlauch? ist die frage ungewöhnlich? ich habe (noch) kein gerät, auf dem wm läuft, daher die frage nach der vollversion, die sich ms ansonsten teuer bezahlen lässt. hab` bisher nur bei einigen mitbekommen (z.b. o2 beim terra), dass sie `ne trial-version beilegen...

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Am einfachsten mit Deinem PC - den WinMobile-Geräten liegt in der Regel Outlook als Vollversion bei, in so fern - installieren, N70 mit dem PC synchronisieren, Cosmo mit dem PC synchronisieren, und schon haste auch noch ne Datensicherung aufm PC, falls das Handy mal gezockt wird/verloren geht/kaputt geht etc.

Gruß
    Dennis.

... kurze nachfrage offtopic: den ganzen geräten, die unter wm laufen, liegt`outlook als vollversion bei?...

...nun, was ja noch nichts über seine qualität aussagt... :cool: ...

...ich überlege mal wieder, ob es sich als arbeitstier nicht doch lohnt, wenn man mobil `nen vernünftigen kalender dabei haben will (zwei jobs, dazu frau und kind. bisher handy, schulplaner, terminplaner und familienkalender. ich werd` wahnsinnig. den kalender meines e50 zu pflegen, regt mich auf). mit `ner tastatur und vernünftigen maßen würde ich glaube ich besser zurechtkommen, weils einfach praktikabler ist.

ich erwarte ja keinen diamanten. aber das teil sollte zumindest alltagstauglich sein. sprich: nicht knarzen und wackeln. was das angeht, bin ich mit dem e50 bestens bedient, aber es ist eben umständlich im alltag.

wenn der herald von der verarbeitung annähernd in richtung solide gehen würde, dann wäre er eine option, weil mal wieder ein vertrag in meinem umfeld ansteht und er erschwinglich ist. ein arbeitstier eben. ansonsten denke ich an das s710 aber das ist eine andere baustelle...

...debitel ist leider außen vor. das hat `ne geschichte (mit viel ärger)...

...sonst angebote?...

evtl. direkt e+ ohne provider?

frei-minuten bzw -sms sind ja wunsch, keine notwendigkeit.

...kann noch wer? wer hat noch was?...

...gerne mit nokia 6300... :cool:

gruß,

logistics

schönen morgen denn auch!

suche für meinen vater ein angebot für `nen neuvertrag, gerne e+.

gesamtbelastung darf nicht höher als 10€ werden. gut wäre etwas mit freiminuten und sms (beides muss nicht soo üppig sein - deswegen ist z.b. t&m web mit den 50 min und 150 sms schon viel zu umfangreich, außerdem mit 14€ über der grenze)

dazu zwei varianten:

- handy egal, er telefoniert nur, ab und an `ne sms. display sollte gut lesbar (schriftgröße) sein. was ist da drin?

- nokia 6300

freue mich über angebote,

logistics

...keine zicke, da würd` ich mich melden... ;)

was bleibt:
    die schrift ist einigen zu klein.
    die schrift ist für einige perfekt.
    nokia hätte es leicht änderbar gestalten können.
    nokia hat es nicht änderbar gestaltet.

...ich konnte es einfach nur nicht mehr hören, es wurde hier so häufig hoch und runtergenudelt...

Re: E50-2 (kurzer Erfahrungsbericht)

Zitat

Original geschrieben von stelo
    Definitiv ist die kleine Schrift eine echte Zumutung. Nicht nachvollziehbar, was sich Nokia dabei gedacht hat, dass man dies nicht ändern kann.

...wer mit der schriftgröße nicht zurecht kommt, der braucht sich das gerät ja nicht zu kaufen...

...ich kauf` mir ja auch keine s-klasse und beschwer` mich anschließend, dass ich vorher mit meinem smart in andere parklücken gekommen bin. ist ungefähr genauso überraschend wie die schrift beim e50. ist bekannt. nicht änderbar. und gut ist. wen`s stört, der sollte sich was anderes suchen...