...email abrufen/ senden via e50-2 bei eplus?

• ...kurze frage, weil ich seit heute mittag an einem problem verzweifle:

nach abruf meines mail-accounts bei gmx via eplus internetzugang von unterwegs über mein e50-2 heute mittag geht in sachen email/ internet nüscht mehr bei mir... :confused: ...

bei dem versuch, mails abzurufen, bekomme ich nur noch die fehlermeldung:
    "EMAIL: Verbindung zu POP3-Server unterbrochen. Versuch wiederholen"
    und zwar ziemlich direkt nach "verbindung wird aufgebaut"

beim versuch zu senden:
    "EMAIL eingereiht, wird bei nächster Verbindung gesendet"

ins net komme ich auch nicht mehr, die verbindung soll aufgebaut werden, aber das display wird weiß, sonst nichts.

das icon für eine augebaute verbindung erscheint auch nicht mehr.

was kann das sein?

wie gesagt, ich nutze ein e 50-2, habe folgende zugangsdaten:

internet:

zugangspunkt: E-Plus Internet
    datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: **** (da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was dort steht, habe ich nie eingegeben)
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://www.google.de

zum mailabruf folgende daten:

Benutzername: ...
    Passwort: ...
    Ankomm. Mail-Server: pop.gmx.de
    Verw. Zugangspunkt: E-Plus Internet
    Mailboxname: GMX
    Mailboxtyp: POP3
    Sicherheit(Ports): Aus
    Port: Standard
    Sicherer APOP-Login: Aus

zum senden:
    Meine E-Mail-Adr.: ...
    Benutzername: ...
    Passwort: ...
    Ausgeh. Mail-Server: mail.gmx.de
    Verw.-Zugangspunkt: E-Plus Internet
    Sicherheit (Ports):Aus
    Port: Standard

hmm, das sind die einstellungen, die ich jetzt gefunden habe, ich haben definitiv nix dran geändert. und bis heute mittag hat es anstandslos funktioniert, sowohl mail abrufen als auch senden, ebenso ins net. jetzt geht nichts mehr...

kann mir jemand helfen?...wäre wichtig...

edit: hat sich - hoffentlich - erledigt. muss ein externes problem gewesen sein...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• TOL-Mails abrufen geht nicht

Ein "externes Problem" hatte ich kürzlich auch, als die DSL-Übertragungsrate zwei Tage lang meist nur mehr max. ca. 400 kbit/s betrug (Download). Vll. hing das mit den "Personalproblemen" der Telekom zusammen, deren Techniker zeitweise nicht am Arbeitsplatz sein wollten...

Mich würde ein ähnliches Problem interessieren, wie deines, nämlich warum ich über den ePlus-APN meine T-Online-eMails nicht abrufen und versenden kann, trotz korrekter Einstellungen der richtigen Server usw. in der T-Online-Software? Gibts da sperren?
    GMX und andere Mailkonten funktionieren und sogar TOL-eMails, vorausgesetzt, ich lege für T-Online-Mails eine Telekom-SIM in die Novatel Datenkarte ein.

LG,
    cardphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!