Beiträge von Brazzo

... die kommen wieder!

Da MT eine Gelddruckmaschine ist werden die beiden sich imho in ein paar Jahren, wenn das Geld mal wieder knapp wird, wieder zusammentun. Ich glaube mittlerweile, dass die beiden sich noch nie gut verstanden haben und ihre Beziehung rein geschäftlicher Art ist/war. Denke, dass liegt daran, dass Bohlen immer das Sagen haben will und Anders kein Bock hat zu allem Ja und Amen sagen zu müssen...

Naja, ich bin zwar kein fan, aber ich finds trotzdem irgendwie Schade. Sie haben doch immer sehr polarisiert und uns allen viel Spaß bereitet :D .

Brazzo

dr zuzelbach: Keine Frage, du bist ein eloquenter Typ und kannst mit Sprache umgehen. Dementsprechend ist der erste Eindruck, den man respektive ich von deinen Zeilen gewinnt meist von einem "alle Achtung, was der so schreibt" geprägt. Der zweite/weitere Eindruck, wenn man deine Ausführungen hinterfragt, ist allerdings ein anderer: Einerseits unterstellst du denen, die eine andere Meinung als du haben, dass sie weltfremd, noch zu jung und unerfahren sind sowie keine Fakten auf den Tisch legen, andererseits legst du selbst überhaupt (!) keine Fakten für deine Argumente auf den Tisch. Alles was du tust, ist Behauptungen aufzustellen, diese in hübsche deutsche Sätze zu kleiden und mit deiner (vermeindlichen) Lebenserfahrung zu beweisen.

Ich wollte das nur loswerden und habe auf das eigentliche Thema und deine Ausführungen extra keinen Bezug mehr genommen, da das aufgrund der geschilderten Umstände, keinen Sinn machen würde.

Gerne möchte ich aber einräumen, dass ich und die anderen, die sich gegen den Trend zur "Verrohung" der Gesellschaft ausgesprochen haben, diese Meinung auch nur mit Behauptungen sowie gefühlsbasiert unterstrichen haben. Auch bei unse fehlten die Fakten. Mit einem Unterschied: wir haben uns doch sehr zurückgehalten mit "rechtshaberischen" Aussagen bzw. Ausagen, die für mich so rüberkommen.

dr zuzelbach, sei mir wegen meiner Zeilen nicht böse, ich habe persönlich überhaupt nichts gegen dich, auch wenn das bei manchem E+-Fan hier anders aussehen mag :) , aber - und du kennst das sicher - manches muss einfach raus und ausgesprochen werden. Ich glaube, du solltest manchmal auch die Meinung derer, die eine andere Meinung als du haben, akzeptieren (und nicht gleich draufhauen). Und zwar wirklich (!) akzeptieren, in der Bedeutung des Wortes, "hinnehmen" und "annehmen", nicht lesen/anhören und in den geistigen Papierkorb schmeißen...

Brazzo

PS: das wüde mich noch interessieren: wie alt bist du, dr zuzelbach?

dr zuzelbach: Sicher hast du mit vielen Recht, was du schreibst (außer, dass die BILD ein Foto vom "zerfetzten" JWB veröffentlichen würde, so etwas wird imho nie - auch in Zukunft nicht - passieren). Doch mit einem habe ich doch so meine Probleme und zwar nicht weil du es schreibst, sondern ganz allgemein mit der Aussage, die so oder ähnlich immer mal wieder - in Zusammenhang mit den verschiedensten Gegebenheiten - kommuniziert wird: dass unsere Gesellschaft "verroht".

So etwas läßt sich so leicht sagen, aber was meinst du bzw. die, die das so sagen eigentlich wirklich damit :confused: ? Was verstehst du darunter, dass unsere Gesellschaft immer mehr "verroht", an was machst du das fest?

Ich glaube nicht, dass unsere Gesellschaft vor 20, 40, 60... Jahren besser oder schlechter als heute war! Nur: heute weiß jedes Kind was alles Schlimmes (und Schönes!) im ganzen Land (auf der ganzen Welt) abgeht. Wenn es sein muss, wird aus jedem Kuhkaff berichtet... Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Meinung nach "verroht" unsere Gesellschaft nicht!

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    So ist sie halt, die kalte Medienwelt, selbt vor Toten wird kein Halt gemacht und profesionelle Heuchler haben nun auch Hochkonjunktur !

Mir kommen die Tränen:rolleyes: , ne aber mal wirklich ernsthaft: Die Medienwelt ist doch nur der Spiegel der "normalen" Welt und diese ist nicht besser und nicht schlechter als die Medienwelt.
    Dass die Medien jetzt vor einem Toten nicht halt machen und haarklein über die Umstände des Todes und über die Machenschaften des Toten berichten möchten finde ich nur allzu verständlich, Nachfrage danach einfach da ist - wie man ja teilweise (nicht grundsätzlich) schon hier bei TT sieht, das Interesse ist einfach riesig. Das heißt selbstverständlich nicht, dass ich das Tun der Medien für gut heiße. Ich finde nur, es wird viel zu viel auf die Medien eingedroschen und die die das machen, sind oft die größten Heuchler...

Brazzo

Re: up

Zitat

Original geschrieben von T39
    Ein Blick auf die Dächer reicht oft aus, um günstiger an Wohnraum zu kommen. Ist ein Sendemast in Sicht, steigt der Verhandlungsspielraum.

Naja, wenn sich 10-20 Interessenten auf einmal eine Wohnung anschauen, so wie es in München wohl nicht ungewöhnlich ist, lacht dich der Vermieter doch nur aus, wenn du ihm mit diesem Thema kommst. :rolleyes:

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Steinie Und wieder ein Ausländer, der in Deutschland abzockt...:flop:

Wie bitteschön soll man denn diese Aussage verstehen?:( Es gibt auch genügend Deutsche in Deutschland, die ihre Mitmenschen abzocken. Mit solchen Äußerungen sollte man sehr vorsichtig umgehen!

Brazzo

Hallo,

ich überlege mir, mir ein Mountainbike zuzulegen. Anforderungsprofil:

- Preis: bis 500 Euro
    - hochwertig anmutendes und schickes Design
    - gut verarbeitet und gute Komponenten

Es könnte ruhig ein Auslaufmodell sein oder eines "2ter Wahl" also mit kleinen Lackschäden.

Das Rad würde zu 80% auf der Straße und zu 20 % im Wald bewegt.
    Habt ihr ein paar Vorschläge für mich, welche MTBs auf dem Markt passen auf das Anforderungsprofil? Bilder bzw. Links zu passenden Rädern wären natürlich genial. Gibt es seriöse Online-Shops bzw. gute Läden im Rhein-Neckar-Raum bzw. Umgebung (MA, HD, Frankf., Mainz, Darmstadt, KA).

Danke!

Brazzo

PS: Welche Rahmengröße brauche ich eigentlich? Bin 1,77 m groß.