dr zuzelbach: Keine Frage, du bist ein eloquenter Typ und kannst mit Sprache umgehen. Dementsprechend ist der erste Eindruck, den man respektive ich von deinen Zeilen gewinnt meist von einem "alle Achtung, was der so schreibt" geprägt. Der zweite/weitere Eindruck, wenn man deine Ausführungen hinterfragt, ist allerdings ein anderer: Einerseits unterstellst du denen, die eine andere Meinung als du haben, dass sie weltfremd, noch zu jung und unerfahren sind sowie keine Fakten auf den Tisch legen, andererseits legst du selbst überhaupt (!) keine Fakten für deine Argumente auf den Tisch. Alles was du tust, ist Behauptungen aufzustellen, diese in hübsche deutsche Sätze zu kleiden und mit deiner (vermeindlichen) Lebenserfahrung zu beweisen.
Ich wollte das nur loswerden und habe auf das eigentliche Thema und deine Ausführungen extra keinen Bezug mehr genommen, da das aufgrund der geschilderten Umstände, keinen Sinn machen würde.
Gerne möchte ich aber einräumen, dass ich und die anderen, die sich gegen den Trend zur "Verrohung" der Gesellschaft ausgesprochen haben, diese Meinung auch nur mit Behauptungen sowie gefühlsbasiert unterstrichen haben. Auch bei unse fehlten die Fakten. Mit einem Unterschied: wir haben uns doch sehr zurückgehalten mit "rechtshaberischen" Aussagen bzw. Ausagen, die für mich so rüberkommen.
dr zuzelbach, sei mir wegen meiner Zeilen nicht böse, ich habe persönlich überhaupt nichts gegen dich, auch wenn das bei manchem E+-Fan hier anders aussehen mag
, aber - und du kennst das sicher - manches muss einfach raus und ausgesprochen werden. Ich glaube, du solltest manchmal auch die Meinung derer, die eine andere Meinung als du haben, akzeptieren (und nicht gleich draufhauen). Und zwar wirklich (!) akzeptieren, in der Bedeutung des Wortes, "hinnehmen" und "annehmen", nicht lesen/anhören und in den geistigen Papierkorb schmeißen...
Brazzo
PS: das wüde mich noch interessieren: wie alt bist du, dr zuzelbach?