1. es gibt einen Markt für solche Sendungen (wenn ich auch glaube, dass diese Shows nicht so lange durchhalten wie vorher die Talkshows)
2. es geht auch um Arbeitsplätze, deshalb sind mir diese Sendungen - wenn ich sie auch nicht schaue - tausend mal lieber als irgendwelche amerikanischen Sitcoms oder andere von den Sendern billig eingekaufte und nicht selbst (oder von dt. TV-Produktionsfirmen) produzierte ausländische Formate! Schätze, dass an einer Sendung, z.B. Barbara Salesch, um die 50 /wahrscheinlich mehr) Arbeitsplätze hängen, Redaktion, Casting, Produktion, Storywriter, Betreuer (der Laiendarsteller), Kartenhotline, Kameraleute, etc. Man sollte sich darüber im klaren sein, dass die alle einen neuen Job bräuchten, wenn die Shows nicht ankämen (und viele, wie z.B. Verena Breitenbach, laufen miserabel und werden eh bald abgesetzt). Wo sollen diese Leute arbeiten? Klar, andere, bessere Formate für den Nachmittag müssten her, nur da sind die deutschen Fernsehmacher eben miserabel drin, im ausdenken von neuen interessanten Sendungen für den Nachmittag. So gut wie alle diese Formate sind aus dem Ausland abgekupfert...
Brazzo
PS: Ach ja, und ich finde wir haben nun wirklich genügend Arbeitslose...