Beiträge von Brazzo

Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Ich habe zwar keine Ahnung, welcher Tarif von O2 besser sein soll als ein entsprechender Tarif von E-Plus ... denn für "Handy-Telefonierer" gibt es Time & More und für "Festnetz-Telefonierer" ist der Aktion 0,03 Tarif wirklich unschlagbar ... aber lassen wir das.

Telefoniere fast ausschließlich in Mobilnetze. Time & More ist ja auch spitze und ich nutze es ja auch momentan (noch), aber mein Telefonierverhalten ist seit einiger Zeit bei mir so unkonstant und unvorhersehbar, dass O2 und die Mobile Option für mich wohl besser wären...

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Hallo Brazzo,

die einfachste, sicherste und wahrscheinlich schnellste Methode, eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten, wäre wohl die, im Nokia-Shop Deiner Wahl 'reinzuschauen oder gar anzurufen. Da Du eine Portierung planst, gehe ich davon aus, daß Du ein Mobiltelefon besitzt. Mit diesem kann man üblicherweise telefonieren, oder irre ich mich?

Thomas

Wie freundlich doch manche Newbies sind :D . So macht man sich beliebt (ich spare mir an dieser Stelle die übliche, selbstverständliche und freudliche Begrüßung, die ich den Newbies sehr gerne zukommen lasse)...

Thomas2000:
    1. ich habe im Moment schlicht keine Zeit in dem Nokiashop vorbeizuschauen
    2. ich hatte auch keine zeit dort anzurufen und Lust im übrigen auch nicht
    3. ich verzichtete auf Punkt 1 und 2, weil ich ja "mein" TT-Forum habe :top: Mir macht es schlichtweg Spass mir Ratschläge und Tipps von netten Leuten geben zu lassen :)
    4. von guten und weniger guten Fragen lebt eine Community wie diese hier

Brazzo

PS. ok, bin ja nicht so :D : willkommen bei TT :cool:

Ersteinmal: mir ist kein dooferer Titel eingefallen :cool:

Eine Frage zum Thema Portierung: Spiele mit dem Gedanken meine schöne D2 Nr. zu O2 zu portieren. Normalerweise würde ich ja in den Vodafone-Shop gehen und mein "Prepaid-Vertragsverhältnis" lösen (also die oft beschriebenen Unterlagen unterschreiben...) und danach dann bei O2 den neuen Vertrag machen. Jetzt meine Frage: in unserem Nokiashop (ist das generekll so?) kann man Verträge aller Netzbetreiber abschließen, also auch Vodafone und O2: Kann ich die gesamte "Abwicklung", also den Antrag auf D2-Rufnummermitnahme auch im Nokia-Shop machen oder muss ich dazu in einen Vodafone-Laden? :confused: Wäre natürlich sehr bequem für mich, wenn ich die Portierung und den Neuvertrag in einem Geschäft machen könnte...
    Wisst ihr da bescheid?

Brazzo

Welches der beiden o.g. Handys würdet ihr an meiner Stelle kaufen? Werde in den nächsten 2-3 Monaten entweder meinen E+-Vertrag verlängern oder kündigen und zu O2 wechseln (bin mit E+ zufrieden, allerdings sind die O2-Tarife für mich die bessere Wahl, weil sich mein Telefonierverhalten geändert hat). Für mich kommt nur eines der beiden Handys in Frage - aber welches wird mir wohl mehr Freude bereiten? :confused:

Wichtig sind folgende Punkte für mich (die sie - und das ist das Problem - imho beide eh erfüllen):

- guter E-Netzempfang

- gute Sprachqualität

- gute Organizerfunktion

- Wecker

- Möglichkeit E-Mails zu checken

- toll wäre, man könnte T9 abstellen (hasse das!)

Nehmen sich die beiden Handys in diesen Punkten viel (bzw. überhaupt etwas)?

Welches würdet ihr nehmen? Welches ist zeitloser und ist das "feinere" Teil?

Subjektive und emotionale Meinungen erwünscht!

Brazzo

Re: Neues Handy->Vertrags-Kündigung->neues Handy?

Zitat

Original geschrieben von mathiaz
    hallo,

ich kann mir über vodafone ein neues subventioniertes handy abholen. aufgrund meines alten d2-presserabatts habe ich eine kündigungsfrist von nur einem monat zum quartalsende (wenn ich mich recht erinnere...) - ich möchte mir nun das neue handy abholen und dann bei vodafone kündigen, um zu einem anderen netzbetreiber zu wechseln.

wenn das alle Journalisten/Presserabatt-Berechtigte so machen würden... :flop:

Brazzo

Willkommen bei TT!

Was das S55 kosten wird, kann dir auch hier keiner sagen und E+ wird es dir jetzt sicherlich noch nicht verraten. Wie alle wirst du das wissen, wenn es offizielle in die Läden kommt! Und wann das ist ist auch noch ziemlich unklar, wahrscheinlich - wie du sagtest - Mitte Dezember, vielleicht aber auch Ende Dezember und vielleicht gar nicht mehr in diesem Jahr... Bei E+ weiß man da nie, gehören nicht zu den schnellsten Netzbetreibern in dieser Hinsicht :rolleyes:

Du musst nicht kündigen, eine Vertragsverlängerung geht auch später! Könntest also z.B. auch erst im Mai verlängern, weil du einen Anspruch auf die Subvention hast, wenn du um weitere 24 Monate verlängerst!

Andererseits: Selbst wenn du bei E+ bleiben willst, könnte eine Kündigung lohnend sein. Dann ruft E+ bei dir an und macht dir ein individuelles Verlängerungs-Angebot, z.B. subv. Handy plus 50 Euro Startguthaben oder so... Denn sie wollen dich ja als Kunden nicht verlieren... Klappt allerdings nur, wenn du für E+ ein wichtiger Kunde bist, also relativ hohen Umsatz hast!!!

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben :cool:

Viel Spass noch bei TT :)

Brazzo