Beiträge von Brazzo

Ein örtlicher BMW-Händler hat in unserer Regionalzeitung mit nem 3er BMW geworden, einmal 129 Euro ohne und einmal 149 mit Full-S.-Leasing (gleiche Anzahlung, gleiche Schlussrate). Inhalt des F-S-Leasing alle Reparaturkosten sowie Inspektionen. Von Tüv, Winterreifen, Versicherung war da nicht die Rede. Mehr kann ich dir nicht sagen, weil auch nicht mehr dastand. F-S-Leasing ist sicher kein geschützter Begriff, so dass der Händler das dann eben darunter versteht. :rolleyes:

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ja, heisst so, ist aber nur für Geschäftsfahrzeuge interessant und für Privatleute einfach zu teuer.
    Inspektionen und Reparaturen werden aber vom Fahrzeugnehmer bezahlt und zwar mit monatlichen Pauschalbeträgen, welche am Ende der Leasingzeit gegengerechnet werden, das gleiche gilt für Reifen usw.

Wie gegengerechnet? Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber neulich habe ich ein BMW-Angebot gesehen, wo das Full-Servive-L. im Monat 20 Euro teurer war als ohne. Inkl. waren Inspektionen und Reparaturen. Das lohnt sich doch schon (alleine wenn man die Inspektionskosten bedenkt, die man ohne Full-S.-L. zahlen müsste), oder irre ich mich?

Brazzo

Hallo,

ich habe gestern einen Alfa GT gesehen und (vorher auch schonmal, nur gestern habe ich mich verliebt...) jetzt geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Wahnsinnsdesign wie ich finde. Da ich nächstes Jahr eine Auto-Neuanschaffung plane (gebraucht), interessieren mich eure Erfahrungen und Meinungen zu Alfa und v.a. zum GT selbst. Nach wie vor liest man viel schlechtes bezüglich Verarbeitung. Würdet ihr einen Alfa kaufen?

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Copyright bitte beachten!

Habe die TopGear hier, daher kannte ich den Test. Er wurde übrigens verglichen mit dem Zaifra OPC (Vauxhall Zafira VXR) und dem Subaru Forester 2,5T.

Und wer liegt auf welchem Platz und warum? :)

Brazzo

@t-s: Eigentlich spielt die SMS doch schon lange überhaupt keine Rolle mehr. Es ist offensichtlich bzw. kommt mir so vor, dass du mehr von ihr willst als eine Freundschaft. Die SMS hat dir das (einmal mehr?) klar gemacht. Also würde ich das Risiko eingehen und ihr das sagen/klarmachen. Wenn sie nix von dir will, wirst du sie imho dennoch nicht als gute Freundin verlieren, so gut wie ihr euch kennt und versteht.

Brazzo

Natürlich gehts ums Geld, um was sonst. Um Ehre, schlaflose Nächte, darum, es sich noch einmal zu beweisen? Lächerlich. Im Boxen geht es nur um Geld (wie in den meisten Profi-Sportarten). Aber wenn ein Markt da ist und das scheint so zu sein, soll ers tun. Ich habe nichts dagegen, schau mir das auch an, hasse nur diese Heuchelei. Andere Boxer, z.b. Rocky und Tiger, haben immer frei heraus gesagt, dass Geld für sie eine elementare – sicher nicht die einzige – Rolle spielt.

Brazzo

EDIT: Wenns ihm wirklich um seine schlaflosen Nächte ging, könnte er ja auch sagen, dass er das Geld für einen guten Zweck spendet...

"Lotta" wird abgesetzt und mit ihr gleich eine Menge Redakteure, Techniker, Aufnahmeleiter etc. in die Arbeitslosigkeit geschickt. Für mich kein Grund, sich zu freuen. Es gibt schon genügend Menschen ohne Arbeit (gerade in der Medienbranche arbeiten viele junge Leute).
    US-Serien haben sicher ihre Berechtigung, aber US-Wiederholungen als Ersatz für eine deutsche Produktion, das ist ne traurige Entwicklung.

Brazzo

PS: Nein, ich bin kein Fan von "Lotta", hab das noch nie gesehen. Aber ich habe mal in der TV-Branche gearbeitet und weiß, wie es Leuten geht, die rausgeschmissen werden, weil die Quote nicht stimmte...