Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Wenn Rolex Mercedes entspricht, was wären denn dann A. Lange & Söhne oder Patek Philippe? Rolls-Royce hoch neunzehn bzw. zwanzig? 
Im Vergleich zu den von mir genannten Marken, die in etwa Mercedes, BMW usw. entsprechen, was Preis und Prestige innerhalb der Welt der Uhrenkenner und -liebhaber angehen, wäre Rolex am ehesten mit VW zu vergleichen. Sowohl vom Preis als auch von der Verarbeitung ist eine Rolex aus der Professional-Serie nichts anderes als der VW Golf unter den Armbanduhren - ein ordentlich verarbeitetes, typisches "Me too"-Produkt, bei dem man das beruhigende Gefühl haben darf, schon deshalb nichts falsch gemacht zu haben, weil hundertausende anderer es auch gekauft haben.
Und wenn Rolex VW entspricht und Omega Opel, was sind dann deiner Meinung nach Sinn, Oris, Tissot, Limes, Fortis, Ebel, TAG Heuer, Nomos (Reihenfolge reine Willkür
) und wie sie alle heißen? Etwa Fiat, Lada, Skoda, Smart etc.? Und was ist dann mit Swatch, Diesel und anderen Uhrenmarken (Swatch ist dann wie ein Peugeot-Fahrrad... :-))? Was solls, solche Vergleiche sind eben Quatsch! Alleine schon, weil eine Rolex das ist, was viele andere, auch teurere, nicht sind: ein Mythos. Auch subjektiv – ich weiß...
Übrigens das mit den klappernden Bändern und schlechtem Finish liest man immer mal, meine klappert nicht und ist super verarbeitet. Vielleicht habe ich Glück gehabt, vielleicht werden solche Legenden aber auch nur von denen verbreitet, die keine Rolex besitzen... Hier glaube ich also an das, was ich täglich in der Hand habe bzw. am Handgelenk trage und nicht dem, was Leute behaupten, die ich nicht kenne.
Brazzo