Beiträge von Brazzo

Hey Laubi,

du hast echt guten Geschmack (wenn ich auch die Datumslupe liebe)! ;) Die Subsi auf dem Bild ist wirklich schön, doch (ich hoffe) dir ist klar, dass das Modell auf dem Bild eine Vintage Subsi ist!? (bei wem liegt eigentlich das Copyright der beiden Bilder?). Die aktuelle Submariner ohne Datum ist imho lange nicht so schön...
    Wann hast du eigentlich vor, mal einen Konzi zu besuchen, um dir das ein oder andere Krönchen umzuschnallen?

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ja, ist im Prinzip richtig, aber es würde mich doch mehr ärgern wenn die Rolex für 3000€ eine Macke hätte als eine vergleichbare Uhr die ein Zehntel kostet.

Gruß
    Michael

Die Panerai ist auch nicht günstiger...

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ich habe leider die Angewohnheit eine Uhr eigentlich nie abzulegen. Daher werden meine Uhren ziemlich stark beansprucht. Und dadurch kommt auch keine Rolex in Frage.

Verstehe ich nicht so recht. Dann ist eine Rolex (Sub od. SD) doch genau das richtige! Eine echte Gebrauchsuhr, sehr beliebt bei Handwerkern, Automechanikern etc. Hast du schon mal die Panerei in der Hand bzw. ums Handgelenk gehabt. Ich schon, schöne Uhr (aber mit 44mm doch sehr groß), aber nicht so robust wie eine Rolex.

Brazzo

Und ich muss sagen, dass ich die Rechnungen von O2 sehr schwer durchschaubar finde. :( Bin jetzt 3 Jahre bei denen, irgendwann vor ein paar Moanten änderten sie das Layout und den Aufbau der Rechnung, seither blicke ich nicht mehr durch. Wenn die mich jeden Monat um 2 oder 3 Euro bescheißen würden (Konjunktiv!), würde ich es nicht merken. Das machen die anderen Netzbetreiber imho besser.

Brazzo

Mein Tipp ist (vielleicht wiederhole ich mich da auch): fange an zu arbeiten! Wenn das, was du gerade machst, nicht das richtige ist, mache was anderes. Sammle Praxiserfahrung, weiterbilden kannst du dich dann immer noch. Du siehst doch in den Stellenanzeigen was gefragt ist, Praxiserfahrung. Du musst mal das theoretische weiterbilden hinten an stellen. Du hast die Uni hinter dir, jetzt steht das Arbeitsleben vor dir! Wenn du dich jetzt schon theoretisch weiterbilden willst, bist du irgendwann zu alt für den Berufseinstieg.

By the way: du kannst und darfst nicht wählerisch sein! Nicht mit der Abschlussnote – sorry, aber das ist so! Komm von deinem hohen Roß herunter...

Brazzo

Hallo twister,

hast du BWL an einer Uni studiert? Egal, ich kenne zwar nicht deine Noten und es ist mir auch neu, dass Marketing nicht gefragt wäre (der Punkt ist doch der, die Nachfrage nach Jobs im Marketing ist riesengroß, deshalb werden auch nur die besten genommen), aber was dich auf jeden fall weiterbringt, dass sind Praktika in der Wirtschaft. Muss ja nicht Marketing sein, evtl. auch Personalwesen, Controlling, Vertrieb etc.
    Wenn du schon Praktika hast oder keine Lust hast "ewiger Praktikant" zu sein, dass bewerbe dich doch auf andere Stellen, also die nichts mit Praktika zu tun haben. Auch Trainee-Stellen sollten interessant für dich sein.

Brazzo

PS: deine Angaben über deinen beruflichen Werdegang sind leider nicht sehr präzise. Uni, FH, guter oder eher schlechter Abschluss, welche berufl. Interessen, vorhandene Praktika, alles wichtige Angaben, die fehlen...

Re: R-l-x? oder: Es muß nicht immer Kaviar sein

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Auch wenn ich mit "BigBlue007" nicht unbedingt in allen Dingen einer Meinung bin, so würde ich ihm in einem Punkt doch recht geben: Die Stahlmodelle von Rolex gehören von der rein uhrmacherischen Qualität sicherlich nicht in die Kategorie der 3000 - 4000 Euro teuren Uhren; sie dürften allerhöchstens die Hälfte kosten und wären auch damit schon mehr als gut bezahlt.

Gerade eine Sub Date ist selbst mit 3720 Euro nicht unbedingt "mehr als gut bezahlt": Viel Geld, doch eine Sub Date ist wie Bargeld: überall auf der Welt kannst du sie in Bares eintauschen und du wirst überrascht sein, was du für sie bekommst. Sicher, in den ersten 5-10 Jahren hast du Wertverlust, doch danach wirst du dich nicht beklagen können. Heute werden gut erhaltene Sub Dates aus den 80er Jahren für um die 2.500 Euro gehandelt. Der Neupreis damals lag imho weit unter 5.000 DMark!
    Hinzu kommt, dass alle großen weltbekannten Marken egal um welche Konsum- oder Luxusgüter es geht ihren Preis haben. (Bsp. Sportwagen: Ein Nissan 350 Z ist ne coole Karre, aber ich würde lieber nen Porsche 911er nehmen – und so ist es auch beim Vergleich Omega - Rolex, bei mir zumindest.) Gerade wenn sie einen Mythos ausstrahlen, wie es Rolex (Porsche by the way natürlich auch) zweifelsohne tut. Man kauft eben nicht einfach eine Uhr, man kauft einen Namen, einen Mythos, Prestige, ein Lebensgefühl, den Inbegriff der Luxusuhr, einen Klassiker (je nach Modell), ein Stück Uhrengeschichte, einen Luxusgegenstand, ein Statussymbol.

Ich trage meine Sub seit über einem Jahr und da klappert noch nichts. Sicher, die Bänder von Omega und v.a. Breitling sind besser (wobei Band Sub kostet etwas über 700 Euro, Band der Breitling Navitimer ca. 1200 Euro). Hatte vorher eine Omega Seamaster und kann die beiden Uhren vergleichen: Für mich kann die Omega nicht mithalten! Aus rein subjektiven Gründen! Die Rolex sieht einfach insgesamt geiler aus (ich liebe die Lupe), sie wirkt nobler (weil der Stahl einfach mehr glänzt). Das Design ist stimmiger, das Heliumventil bei der Omega stört einfach – meine Augen zumindest. Für mich (!) ist sie die weit coolere Uhr als die Omega.

Und noch ein letztes: Mit dem Kauf einer Rolex tut man immer auch was Gutes: Ich zitiere hier mal aus dem Uhrenmagazin "Chronos" (Juni/Juli 2004), Titel: "Rolex als Stiftung": "...fließen heute erhebliche finanzielle Mittel wohltätigen Zwecken zu. Zuwendungen erhalten auch die Uhrmacherschule, die Akademie der schönen Künste, die Fakultät der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Univ., alle in Genf beheimatet, sowie... Sprachbibliothek für Blinde,... Tierschutz...".

Brazzo

EDIT: Tippfehler korrigiert.