Beiträge von Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Morphe

mit dem bolzenschneider ist es absolut kein problem. einmal zwicken und durch ist das ding ;)

Nur welche Größe/Maße muss der der haben? (kenne mich da 0 aus) Und wo bekomme ich das her und wie teuer ist so ein Werkzeug ungefähr? Kann man sowas auch irgendwo leihen?

Brazzo

Hallo,

beim Versuch mein (ca. 15 Jahre) altes Trelok Kabelschloss aufzuschließen, ist mir der Schlüssel abgebrochen. Das Rad ist an einem Geländer angeschlossen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll? Wie bekomme ich mein Rad da wieder weg? Muss dazu sagen, dass der Schließzylinder ziemlich verrostet ist (das Rad auch, will es entsorgen. Steht schon ein Jahr draußen).

Bitte um ernstgemeinte Tipps!

Danke!

Brazzo

Laubi: Ich fürchte, meine Warnung kam zu spät, es hat dich also erwischt. Leider gibt es keine Medikamente. Der weitere Verlauf der "Infektion": vor einigen Tagen/Wochen wäre es nie im Leben in Frage gekommen, 3.000 Euro oder mehr für eine Uhr auszugeben, im Moment denkt dein Unterbewusstsein "naja, vielleicht gebe ich soviel Geld irgendwann einmal doch für eine Uhr aus, ist ja schließlich was fürs Leben", in naher Zukunft wirst du denken "3.000 Euro sollte bald machbar sein – irgendwie" und in wenigen Wochen/Monaten wirst du deine erste Luxusuhr haben und denken "so das wars jetzt, die Uhr fürs Leben und jetzt wieder für "vernünftige Dinge", z.B. Handys sparen" und kurze Zeit später wirst du dich in eine andere, wahrscheinlich teurere Uhr "verlieben". ...und die ganze Sache fängt wieder von vorne an...

Du hast mein Mitgefühl :D

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Optisch gefallen mit z. Zt. in der Tat die Tag Heuer und Rolex Modelle am besten. Wirklich interessantes Thema. Werde tiefer eintauchen und mich erneut melden ... .

Hey Laubi, letzte Wahrnung von mir: verlasse SOFORT diesen Thread ;) – du bist extrem gefährdet dich in kürzester Zeit mit dem sog. Uhrenvirus zu infizieren. Wenn du den hast, willste von Handys nix mehr wissen :rolleyes: .

Im ernst: mit weißem ZB (Zifferblatt) fällt mir für dich die Rolex Expolorer II ein (um ca. 3.600 Euro Listenpreis), feines Teil...

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von brasax
    EDIT: heute abend kann ich einen Link mit einer Hitliste der besten Uhrenmarken liefern, wenn ich es zeitlich schaffe... ist sehr interessant...

Und wer hat die aufgestellt? Und nach was für Kriterien? Verkaufszahlen (Rolex z.B. schweigt darüber)? Preis? Unternehmensgwinn?

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf diese Liste...

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Ist die Geschichte "mechanisches" VS "automatisches" Zählwerk eine 'Glaubensfrage' oder wohin würdet ihr tendieren, bzw. für welches eine Empfehlung aussprechen?

Was meinst du mit "Zählwerk", Laubi? Wenn du das Uhrwerk meinst, so ist das Gegensatzpaar "mechanisches" (das per Handaufzug oder automatisch aufgezogen wird) vs. "Quarz".

Das mit dem Empfehlen ist so eine Sache: Genauer gehen Quarzuhren, faszinierender sind mechanische (so viel zum Thema "Glaubensfrage". Sicher fasziniert das nicht jeden gleichermaßen, im Gegenteil, den meisten Uhrenträgern ist es egal...). Auf jeden Fall sind die meisten Uhrwerke hochpreisiger Armbanduhren (die meisten, nicht alle!) mechanische. Das liegt sicher daran, dass diese Werke "Kunstwerke" sind, die schwieriger herzustellen sind, langlebiger sind und (durch Glasboden) auch wunderschön anzuschauen sind. Quarzwerke sind weit günstiger herzustellen (fast hätte ich geschrieben sind Massenware, doch ETA-Automatikwerke oder Rolex-Manufakturwerke, um nur einige zu nennen, sind auf dem Weg dahin bzw. sind es auch, denn der Run auf teure Uhren ist enorm, v.a. in Rußland&dem asiatischen Markt). So, bevor ich ganz abschweife (vielleicht habe ich deine Frage auch ganz missverstanden), höre ich an dieser Stelle auf und verweise auf die beiden vortrefflichen Uhrenforen, die Artur oben empfohlen hat. Die User dort kennen sich in der Materie super aus, ich bin nur Amateur ;) , aber einer, den das Thema Uhren in den Bann gezogen hat – mehr als Handys, sorry. Aber dennoch bin ich gerne hier.

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

An Rolex stört mich daneben (wie Dich anscheinend auch) diese Lupe über dem Datum. Ich finde die macht häufig die gesamte Optik kaputt.

Mich stört sie nicht, die Sub Date ist für mich nur eins: geil! :cool: Und deshalb besitze ich sie auch. ;) Aber es ist doch schön, dass jeder einen anderen Geschmack hat.

Brazzo

Hallo,

ich kenne zwar keine Internetseiten mit Gehaltsübersichten, aber ich arbeite in der PR-Branche (PR-Berater/PR-Redakteur in einer Agentur) und kenne einige Leute, die in der Branche arbeiten, so dass ich dir vielleicht (!) weiterhelfen kann. Kannst mir gerne ne PN schicken – ich versuche, dir dann weiterzuhelfen! :)

Brazzo