Beiträge von Brazzo

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Na endlich, mal eine gute Nachricht. Muss man dann dazu einen Nevertrag abschließen oder können Bestandskunden in den Tarif wechseln?

Es ist noch überhaupt nichts (!) offiziell und du kommst mit Detailfragen :confused: . Es wird imho wie immer sein: auch Bestandskunden können reinwechseln (je nachdem aus welchem Tarif mit oder ohne Wechselgebühr).

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von thebee
    Also, ich muss sagen, dass überrascht selbst mich ziemlich an dieser Stelle.

Dass könnte bedeuten, dass uns DER Preiskrieg bevorsteht!

Glaube ich weniger. T-Mobile wird – wie immer – nachziehen und das wars.

Was mich nur wundert ist, dass eine Neuheit eingeführt wird, die sich nicht auf die neuen Tarife mit Minutenpreisen bezieht. Ich dachte, die Netzbetreiber wollten sich von GG-Tarifen verabschieden, um den Schubladenverträgen ein Ende zu machen und um die Kunden zu mehr monatl. Umsatz zu bewegen.

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Flipstar
    Hm, ok danke :)

Hat irgendjemand ne Idee, was ich mit meinem aktuellen noch ein halbes Jahr laufendem Vertrag anstellen kann? :confused:

Klar: erstmal kündigen und dann weitertelefonieren bis Mai 2005. Dann zu O2 wechseln. Das ist zumindest die günstigste Variante, denn wenn du jetzt schon wechselst, musst du bis zum Vertragsende die Grundgebühr bei T-Mobile zahlen.

Warum hast du es denn so eilig zu wechseln?

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Flipstar
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten zu meiner Frage. :)

Ich mein folgendes: wenn ich von T-D1 zu O2 wechseln will, hab ich dann irgendwelche Vorteile, wie zb eine Prämie?

Wer soll dir denn eine Prämie zahlen? D1 dafür, dass du von denen weggehst? :D Nein, ernsthaflt: du suchst dir bei O2 den für dich passenden Tarif aus und suchst dir aus deren Handysortiment das Handy aus, das dir gefällt. Das isses :) Grundsätzlich wäre das bei einer Vertragsverlängerund bei D1 (jetzt: T-Mobile) nicht viel anders: du verlängerst du bekommst ein neues verbilligtes Handy. Wenn deine Rechnungen in den letzten Monaten allerdings sehr niedrig waren, wird dir T-Mobile mehr abknöpfen als einem Neukunden.

Brazzo

PS: An deiner Stelle würde ich hier im Forum die Beiträge über O2, T-Mobil, Vertragsverlängerung (VVL) etc. lesen, dann bist du bald schlauer (die "SUCHE" benutzen!).

Zitat

Original geschrieben von taifun
    aha, also d.h. ich habe praktisch keine chance irgendwo einen neuen vertrag zu bekommen, auch wenn ich meine zahlungsfähigkeit nachweisen kann..

sollte ich es trotzdem probieren (ggf. ohne rufnummerübernahme)?

Also probieren würde ich es auf jeden Fall. Ob das mit der Portierung in deinem Fall klappt, weiß ich allerdings auch nicht.

Brazzo

Hallo,

da die Relax-Tarife erst neu sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass nochmal neue kommen. Er meinte imho, dass es neue Geräte gibt und evtl. dazu Vergünstigungen wegen Weihnachten kommen (z.B. Startguthaben).

Brazzo

Re: Weihnachten...wird vielleicht nicht gut

Hallo,

wenn deine Aussagen hier jemand ernst nehmen soll, dann nenne Bitte eine Quelle bzw. Quellen, wo du die Infos her hast. Ansonsten – sorry – ist das einfach Geschwätz eines Newbies, der sich wichtig machen will.

2 Beispiele, warum ich dein Posting nicht ernst nehme:

1.) Klar will E-Plus so viel Marktanteil wie möglich, 20 % scheint mir in den nächsten Jahren unmöglich sein zu erreichen.
    2.) Dass die Subventionen ganz gestrichen werden, wird nie passieren und ist auch nicht im Gespräch (im Gesp. sind Kürzungen). Ohne Subventionen, würden Nokia, Siemens etc, die eine riesige Marktmacht haben, zu wenig Handys loswerden.

Brazzo

:confused: