Beiträge von Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Viel Spaß in Deiner Höhle. ;)

In so einer Höhle sitzt man manchmal schneller als man denkt, nämlich dann, wenn der eigene Arbeitsplatz wegfällt, weil eine Sparte sich mal eben "ein wenig zurückzieht", um sich selbst zu finden...

Ich selbst habe einen relativ (!) sicheren Arbeitsplatz, kenne aber genug Leute in der Medienbranche, die keinen mehr haben (weil sich eine Sparte eben mal "ein wenig zurückgezogen" hat). Außerdem habe ich mal bei Sunshine gearbeitet, es war zwar nur für 3 Monate, dennoch fühle ich mich dem Sender und den Mitarbeitern verbunden und hoffe inständig, dass der Sender bleibt und nicht noch mehr Leute gegangen werden.

Brazzo

PS: Und wenn wieder mal ein Unternehmen ein anderes schluckt, dann mache ich mir um den Wegfall der Arbeitsplätze und die Schicksale der Menschen – hier im Thread heißt das "Schicksale des Herstellers" – natürlich Gedanken. Auch wenn ich nicht direkt helfen kann, geht mir das an die Nieren.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Was hat das denn jetzt damit zu tun? Als Verbraucher muss man auch über Angebote diskutieren können, ohne über die Schicksale des Herstellers nachzudenken.

Nicht Dein Ernst, oder? :rolleyes:

Doch mein Ernst! Als (intelligenter) Verbraucher sollte man aber auch über Angebote diskutieren und dabei auch über das Schicksal des Herstellers nachdenken dürfen! Meine Meinung! ;)

Brazzo

Was ich nicht verstehen kann: die Sendung läuft noch überhaupt nicht, wird aber schon schlecht gemacht. :confused: Vielleicht ist sie aber auch wirklich gut gemacht!?
    Warum sich die Exstars imho für so etwas hergeben (nein, besser: warum die da GERNE mitmachen): weil die Wahrscheinlicheit ganz schnell (!) wieder in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu kommen und für einige Wochen oder Monate wieder in den Charts zu sein und wieder mal ordentlich Geld zu verdienen sehr, sehr hoch ist (siehe Dschungel-Show).

Bin mir sicher, dass das ne sehr unterhaltsame Sache wird. Außerdem freue ich mich z.T. auf die Sänger, v.a. weil Hits aus meiner Jugend dabei sind, die rauf und runter liefen in Radio und Disco (was nicht heißt, dass das meine Musik ist). Mit einigen Hits ist man - ob man will/wollte oder nicht aufgewachsen... *Sentimentalmodus aus* :cool:

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Tigra999
    [QUOTE] Original geschrieben von Brazzo
    Diese Problematik gibt es auch bei Menschen, wenn sie schwerkrank sind/im Koma liegen/künstlich am Leben gehalten werden...

>>>aber ber diese setzt mann sich nicht hinweg und schläfert sie einfach ein.

:confused: Es gibt genügend Menschen, die so krank sind, nur noch künstlich am Leben gehalten werden, und die sich auch nicht dazu äußern können. Über deren Leben (bzw. Tod) entscheiden andere, die Angehörigen, die Ärzte. Die schläfert man natürlich nicht ein, aber man stellt die Gräte ab, die sie am Leben halten. Ohne sie zu fragen...

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von -d-
    d.h man zahlt viel für den Namen

Nun, das ist bei vielen Luxusgütern so, siehe Autos. Ich kaufe ein Uhr erst mal, weil sie mir gefällt, erst dann schaue ich auf Wertverlust, Image, etc.

Brazzo