Beiträge von Brazzo

Hallo,

ein Freund vn mit ist auf der Suche nach ausländischen Motorrad(fach)zeitschriften. Sowas wie "EnduroAbenteuer", "Motorrad aktuell", "Mopped", "Zweirad", "Zylinderkopf" blos halt aus dem (europäischen) Ausland. Kennt sich da jmd. aus? Wie könnte er an Infos hierzu kommen? Was er damit will, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, er will sich glaube ich nur mal über die versch. Märkte einen Überblick verschaffen...

Brazzo

Re: straßenmaler

Der Thread ist zwar nicht mehr taufrisch, dennoch: herzlich Willkommen bei TT, lieber Straßenmaler! :)

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sprecht ihr von der Lohnsteuerkarte oder der Einkommensteuererklärung.

Die Einkommensteuererklärung sollte man sogar auch machen, wenn man nur Einkommen aus nichtselbsttändiger Arbeit hat, man muss dann jedoch nicht zwingend. Wenn man noch sonstige Einkünfte, wie Kapitalerträge, Spekulationsgewinne, Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung hat, dann muss man sie machen.

Ich spreche von der Einkommenssteuererklärung!

Wenn meine Einkünfte aus Kapitalerträgen und Spekulationsgewinnen sehr gering sind und den den Freibetrag(, der im Freistellungsauftrag vermerkt ist) nicht überschreiten, glaube das sind rund 1300 Euro/Jahr, muss ich dann auch eine Einkommenssteuererklärung machen oder dann nicht?

Brazzo

Hallo,

ich bin seit rund 14 Monaten Arbeitnehmer (fest angestellt) und habe bisher keine Steuererklärung gemacht (als Student und Schüler ab und an mal schon, weil ich ja z.B. vom Semesterferienjob oder als Schüler vom Sommerferienjob Geld zurückbekam). Meine Frage: Muss jeder Arbeitnehmer eine Steuererklärung machen? Ist das eine Pflicht und somit strafbar, wenn ich es nicht mache?

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Das ganze hört sich absolut nicht seriös an......
    Die Bankverbindung würde ich am Telefon nie bekannt geben.
    Aber Abbuchungen ohne schriftliche Einzugsermächtigung sind eh nicht rechtens, ...

Ist das wirklich so? Also ich habe neulich einen VHS-Kurs übers Telefon gebucht und meine Bankverbindung mitgeteilt, damit die Kursgebühr von der Volkshochschule abgebucht werden kann. Ich habe denen also die Einzugsermächtigung mündlich erteilt! Das ist nicht rechtens? :confused:

Brazzo

Mit Obst und Gemüse hab ichs nicht so (ich weiß, ich sollte was dran ändern... Aber Obst mag ich nicht und Gemüse ist mir zu nervig lecker anzurichten/würzen etc.), deshalb kam mir ja die Idee mit den Pillen :rolleyes:

Brazzo

Hallo,

ich möchte als Nahrungsergänzung gerne Multivitamin-Tabletten zu mir nehmen. Was gibt es da eurer Meinung nach für gute Produkte? Macht es einen Unterschied, ob ich apothekenpflichtige Tabletten kaufe (z.B. Eunova) oder welche aus der Drogerie (z.B. dm-Markt? Die in der Drogerie sind viel billiger... (und damit schlechter?

:confused: ?) Auf was soll ich achten?

Brazzo