Beiträge von Brazzo

Hallo Astaroth!

Willkommen bei TT! :top:

1. Die Vertragsverlängerung (VVL) kannst du bei der Hotline machen. Also einfach dort anrufen und sagen, dass du verlängern und den Tarif wechseln willst. Ob es das p800 bei O2 noch gibt, weiß ich allerdings nicht. Alternativ kannst du aber auch ein anderes Handy nehmen, es bei Ebay verkaufen und dir das p800 bei einem TT-Händler kaufen (im Werbeforum gibts leckere Angebote).

2. Du kannst die VVL bei einem der Händler machen, die sich hier bei TT im Werbeforum tummeln. Da kriegst du dein p800 sicher.

3. Ob du die VVL im Shop machen kannst, weiß ich nicht...

4. Du musst dir im klaren darüber sein, dass du bei einem Tarifwechseln zwar in den Genuss der Homezone kommst, sich aber andere Tarifdetails zu deinem Nachteil verändern werden! 1996 waren die Minutenpreise, Preise in Mobilnetze und SMS sicher um einiges günstiger als jetzt (im Zuge der Euroumstellung wurde u.a. erhöht).

5. Falls du viel simst, lohnt sich vielleicht ein Wechsel in den Genion Online Tarif, da hast du pro Monat 125 SMS frei (früher hieß der PowerSMS-Vertrag, über die Suche findest du da viele Infos drüber). Ist aber nur Online abschließbar.

6. Der Thread gehört eigentlich ins Provider-Forum. Lieber Mod, bitte verschieben!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?

Brazzo

Warum wartest du nicht das halbe Jahr. Vor dem Fehler von O2 hättest du ja auch so lange auf ein neues Handy warten müssen. Falls du aber viel simst, würde ich mir evtl. dann doch überlegen, in den Online-Vertrag umzusteigen. Da sind dann halt die alten Konditionen was telefonieren angeht weg. Alles kann man halt nicht haben ;) .

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von SW2302
    -Warum drängt sich mir der Eindruck auf das man mal wieder einen Grund sucht um aus einem Vertrag rauszukommen?

das kann ich dir erklären. Der Herr, bei dem wir den Vertrag abgeschlossen haben und auch wegen der Reparaturen waren sagte zu mir:
    "Dieses Problem ist uns bekannt. Vielen fällt es nicht auf, vergleicht man es aber mit einem intakten Gerät könnten alle diesen Fehler reklamieren. Es läuft auf einen Austausch hinaus. Wir können aber leider nur t-mobile geräte verkaufen, diese haben alle das Problem!!
    MEIN RAT: Warten sie bis zur Wandlung und versuchen sie aus dem Vertrag hinauszukommen. Ein anderes Handy welches ihre Wünsche ebenso erfüllt können wir ihnen derzeit leider nicht anbieten. So traurig es auch klingt empfehle ich ihnen, einen Vertrag bei O2 abzuschliessen, denn dort gibt es gebrandete Handys die davon keinen Schaden tragen!"

:rolleyes:

Was ich überhaupt nicht verstehen kann :confused: : warum ziehst du bzw. deine Freundin überhaupt in Betracht zu kündigen: deine Freundin war doch mit D1 zufrieden bzw. wollte unbedingt D1 haben, sonst hätte sie ja wie du zu O2 gegriffen. Warum will sie jetzt von D1 weg, das Handy hat ja nichts mit dem Netz/Netzbetreiber an sich zu tun.

Brazzo

Früher, als ich noch viel Zeit hatte, sprich als Student ;) , habe ich beide Serien geguckt. Seit ich arbeite, schau ich, wenn es zeitlich geht, nur noch Marienhof. Finde die Serie ziemlich witzig, v.a. weil sehr viel Ironie drin ist und man oft schmunzeln kann (z.B. über den "Inbegriff des Kölners" (natürlich total überzeichnet): Frank Töppers, oder die "typische italienische Familie", die Maldinis). Ich kann mich dabei nach der Arbeit sehr gut entspannen, deshalb schaue ich mir das an. Allerdings habe ich kein Problem damit, es auch mal ein paar Tage nicht anzugucken (man kommt auch ruck zuck wieder rein). An VL stört mich, dass die Serie seit einiger Zeit überhaupt nix mehr mit ihren Ursprüngen zu tun hat, Jan und Julia und ihre verbotene Liebe. Außerdem wurde mittlerweile fast jeder Schauspieler ersetzt und Schloss Friedenau und die von Anstettens gibts auch nicht mehr. :flop: Welch ein Drama :D

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    In Supermärkten kann es schonmal passieren, dass das abgepackte Hackfleisch vom Samstag neu verpackt und etikettiert und als Folge davon am Montag darauf wieder als frisch verkauft wird.

Ich habe dazu vor längerer Zeit mal einen Beitrag im TV gesehen (irgendeine der Privat-TV-Reportagen), die haben einen Test in versch. Supermärkten gemacht. Ergebnis: Es ist durchaus gängige Praxis das Hackfleich umzupacken und mit neuem Haltbarkeitsdatum zu versehen. Kriminell!

Brazzo

Würde mir das mit O2 aber trotzdem überlegen, wenn du bei dir keinen O2-Empfang hast roamst du i.d.R. im D1-Netz. Damit hat O2 eher wenig Funklöcher (bitte keine "Mein-Netz-istbesser-als-deines" :) ). Du telefonierst also mit D1 zu den O2-Tarifen. Würde mir einfach ne Prepaid besorgen und mal testen wie der O2 bzw. D1-Empfang bei dir so ist!

Brazzo

Keine Sorge, wenn du die Kündigung zurückziehst und verlängerst bleiben die alten Konditionen natürlich bestehen (50 SMS). Trotzdem, nur zur Sicherheit, würde ich das dem Hottie zur Bedingung machen und explizit darauf hinweisen, dass du die Kündigung nur zurücknimmst und verlängerst, wenn die alten Konditionen bleiben.

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von j-man
    Ja genau das meine ich!!

Sind die Angebote dann denn besser als bei einem neuen (Erst-)Vertrag?

Damit wäre ich sozusagen in einer besseren "Verhandlungsposition", wenn man mal davon absieht, dass sich die Manager wohl kaum die Finger nach meinen 30 € im Monat lecken werden :D

Ich hatte seinerzeit den gleichen Vertrag und habe gekündigt. Und obwohl mein Umsatz nur bei ca. 20 Euro lag wurde ich angerufen und der Hottie ließ mit sich handeln. 50 Euro Startguthaben und 10% das Handy günstiger als bei Neuabschluss.

Alternative wäre imo der PowerSMS von O2 (den ich jetzt habe, hatte also nicht bei E+ verlängert, weil ich an meinem neuen Arbeitsplatz kein E+-Empfang habe).

Brazzo