Beiträge von Brazzo

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    AFAIR werden sie nicht überall angenommen.
    Das ist genau das selbe Desaster wie mir der EC-Karte. Wenn hinten das falsche oder nur ein Logo drauf ist (z.B. Männchen dass einen PIN eingibt), kannst du den anderen EC Service (mit Unterschrift) vergessen....

Das hab ich ja noch nie gehört! Hast du da ne Quelle zu? :confused: Bei meiner EC ist das besagte Männchen drauf und kann sowohl mit PIN als auch mit meinem guten Namen :cool: , sprich per Unterschrift bezahlen.

Brazzo

Promis hin oder her, imho wars total langweilig, v.a. weil das Format auf keinem ausgewogenem Konzept basiert. Es ist einfach nichts passiert. Die "Promis" saßen doch die meiste Zeit nur rum, waren selbst (!) gelangweilt und hatten sich gegenseitig überhaupt nichts zu sagen. Und dann dieses Moderatorenpaar. Dass es den beiden nicht selbst peinlich war, so einen Mist vom Telepromter abzulesen :confused: . Ich habe nichts gegen "Big Brother"-Formate, weil sie einen normalerweise berieseln und die Zeit vertreiben, wenn man nichts besseres vorhat oder vorhaben will, aber dieses ist ein ganz schlecht umgesetzes.

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von hoe
    nochmals Qualität hat Ihren Preis. Auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen. Und wenn ich nunmal mit Ericsson Systemtechnik und nicht mit Nortel Networks im Netz telefonieren will, dann muss ich höhere Kosten akzeptieren.

Und wer will das? :confused: Mir persönlich ist das ehrlich gesagt sowas von sch...egal. Und wenn es FC Bayern München Netztechnik wäre (powered by Franz Beckenbauer), ist doch wurscht :D . Wichtig sind andere Dinge, ihr wisst schon Service, Erreichbarkeit, Preis, Hotline...

Brazzo

PS: hoe: Trotzdem: Willkommen bei TT! ;)

Den Schüler (= Studententarif) gibts nur in O2-Shops! Also dort nachfragen, die Händler hier werden ihn dir zu keinen anderen Konditionen, sprich Handy billiger als bei O2 selbst zus. mit Studivertrag, anbieten können.

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wenn man es genau nimmt, muß das Fahrzeug dort zugelassen sein, wo es seinen "regelmäßigen" Standort hat - unabhängig, ob das nun Erstwohnsitz, Zweitwohnsitz oder sonstwas des Besitzers ist.

Quelle: STVO

Ist es aber andererseits nicht so, dass man da wo man seinen "regelmäßigen Standort" hat seinen Erstwohnsitz anmelden muss (oder sollte :confused: ?)? Weiß da jmd. mehr?

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    FUll Ack !

Kinder und Jugendliche sollten sich sowas ruhig mal ansehen.
    Vielleicht wird der ein oder andere Film mal in der Schule von einem Lehrer gezeigt, der den Film auch gesehen hat.

Was bedeutet "Full Ack"? :confused:

Finde auch, dass sowas in den Unterricht gehört!

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    IMHO wurde da nicht mehr drauf eingegangen. Denke aber mal, das die Mutter nicht aufgehört hat. Bei so einem Lebensweg ist es auch denke ich mal schwierig, dann auch noch den letzten Seelentröster aufzugeben.

Ich hatte einen anderen Eindruck, ich fand es war kein weiterer körperlicher Verfall bei der Mutter zu beobachten, im Gegenteil, ich fand sie sah ab 2000 eher fitter aus als in den 90er Jahren.

Brazzo

Ich bin gestern beim rumzappen auch auf die Sendung gestoßen. Ich war/bin erschüttert über den Lebens- und Leidensweg der jungen Frau. Die Doku an sich war imho gut und einfühlsam gemacht. Ich kann nicht verstehen, dass der Bereicht zu so später Stunde gesendet wurde und damit einem größeren Publikum verschlossen blieb. Ich denke, man hätte die Sache auch zur Primetime senden können, wenn viele junge Leute zugucken. Denn wenn die Drogenkarriere der Protagonistin nicht als abschreckendes Beispiel dient, weiß ich auch nicht!? Es sollte imho mehr solche Sendungen auf guten Sendeplätzen werden. Und wer sagt, so etwas kann man Kindern und jugendlichen zur besten Sendezeit nicht zumuten, dem ist nicht zu helfen. Um 20.15 Uhr läuft so viel brutaler (und menschenverachtender) Schrott. Solche Dokus mögen sehr "schwere" und für junge Menschen nicht gerade leicht zu verarbeitende "Kost" sein, sie sind aber auch sehr, sehr lehrreich (und prägend).

Brazzo

PS: Hat jemand mitbekommen, ob die Mutter von ihrer Alkoholsucht im Laufe der Jahre weg kam? Entweder ich habe einen Hinweis darauf verpasst oder es wurde am Ende der Sendung nicht mehr darauf eingegangen.

Jetzt (schon) DVD-Recorder kaufen oder noch warten?

Hallo,

früher oder später möchte ich mir einen DVD-Recorder kaufen. Die Preise sind in den letzten Monaten ja auch kräftig gefallen, so zwischen 300 und 500 Euro kosten die Geräte mitlerweile. Von daher hätte ich wahrscheinlich bald zugeschlagen, allerdings las ich jetzt folgenden SPIEGEL Online-Artikel:

http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,280091,00.html

Darin ist davon die Rede, dass man noch lange davon entfernt sei, bei den Rohlingen einen einheitlichen Standard vorzufinden, d.h. wenn man Pech hat kauft man jetzt ein Gerät und kann in einem Jahr nichts mehr damit anfangen. Hier mal zwei Zitate aus dem Artikel (Quelle: Spiegel Online):

"Kaum hat man kapiert, dass es Plus-, Minus- und RAM-Rohlinge gibt, da stiften die Hersteller schon neue Verwirrung. Dual-Layer-Scheiben mit doppelter Kapazität und neue Formate für hochauflösende Videos machen das Chaos perfekt."

"Älteren kommt das Ganze ziemlich bekannt vor: In den achtziger Jahren konkurrierten Betamax, Video 2000 und VHS auf dem Markt für Videorekorder miteinander. Heute wiederholt sich das Gleiche, wenn auch auf höherem Niveau. Statt Kassetten landen die Filme auf DVDs. Der Standard für DVD-Videos ist zwar eindeutig definiert, bei den Rohlingen herscht aber die altbekannte Formatvielfalt."

Was macht ihr, wartet ihr noch oder wann legt ihr euch einen DVD-Recorder zu?

Brazzo