Jetzt (schon) DVD-Recorder kaufen oder noch warten?
Hallo,
früher oder später möchte ich mir einen DVD-Recorder kaufen. Die Preise sind in den letzten Monaten ja auch kräftig gefallen, so zwischen 300 und 500 Euro kosten die Geräte mitlerweile. Von daher hätte ich wahrscheinlich bald zugeschlagen, allerdings las ich jetzt folgenden SPIEGEL Online-Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,280091,00.html
Darin ist davon die Rede, dass man noch lange davon entfernt sei, bei den Rohlingen einen einheitlichen Standard vorzufinden, d.h. wenn man Pech hat kauft man jetzt ein Gerät und kann in einem Jahr nichts mehr damit anfangen. Hier mal zwei Zitate aus dem Artikel (Quelle: Spiegel Online):
"Kaum hat man kapiert, dass es Plus-, Minus- und RAM-Rohlinge gibt, da stiften die Hersteller schon neue Verwirrung. Dual-Layer-Scheiben mit doppelter Kapazität und neue Formate für hochauflösende Videos machen das Chaos perfekt."
"Älteren kommt das Ganze ziemlich bekannt vor: In den achtziger Jahren konkurrierten Betamax, Video 2000 und VHS auf dem Markt für Videorekorder miteinander. Heute wiederholt sich das Gleiche, wenn auch auf höherem Niveau. Statt Kassetten landen die Filme auf DVDs. Der Standard für DVD-Videos ist zwar eindeutig definiert, bei den Rohlingen herscht aber die altbekannte Formatvielfalt."
Was macht ihr, wartet ihr noch oder wann legt ihr euch einen DVD-Recorder zu?
Brazzo