-
Re: Frage zu Genion mit Mobile-Option!
Zitat
Original geschrieben von messias
Hi,
habe eben gesehen, das ein Gespräch ohne Mobile-Option ins O2 Netz 19 Cent kostet. Dahinter steht eine kleine 6, wenn ich unter dieser 6 gucke, steht dort Gespräch ins eigene O2-Netz ohne Mobile-Option! Wenn ich nun die Mobiel-Option ansehen, steht dort Hauptzeit 29, Nebenzeit 19Cent und dies gilt für Telefonate zu D1,D2,E-Plus und O2!!! Bedeutet dies, wenn ich die Mobile-Option habe und ins eigene O2 Netz telefoniere, dies zur Hauptzeit, zahle ich statt üblichen 19Cent 29Cent wegen dieser Option?
tHx
Alles anzeigen
Ja, korrekt, das heißt es!
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von Tahitimini
eine nähere Erläuterung ist dafür eigentlich nicht notwendig, die Haftpflichtversicherung, bzw. deine Ansprüche welche du Aufgrund eines Schadens geltent machst kann sich nur auf den Wert der beschädigten/zerstörten Sache beziehen (§823 BGB). Dies bedeutet es wird bei einer Beschädigung nur der Zeitwert (also das was es heute noch Wert ist wird ersetzt). Bsp: dein Jacke welche du letztes Jahr für 100 EUR gekauft hast wird beschädigt, dann bekommst du nur noch den Wert den sie heute hätte, angenommen 50 EUR!
Tip bei solchen Sachen ist direkt mit der Schadenregulierende Stelle zu sprechen, gerade bei Brillenschäden ist es oft eine Einzelfallentscheidung (Sprich Kulanz oft abhängig davon wie Schadenbelastet der Vertrag ist).
Wenn es im Fall meiner Brille so wäre, wäre das ja der Hammer. Wäre sie noch ganz, würde ich mit den Gläsern ja noch ein Jahr rumlaufen... Also das glaube ich nicht. heute Abend weiß ich mehr, da gehe ich nämlich zum Optiker. Ich gehe stark davon aus, dass ich die Kosten der alten Gläser erstattet bekomme.
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Wir haben hier zur Zeit auch einen "Brillenfall". Da erstattet der Versicherer nur den Zeitwert (Abzug für neu gegen alt).
Kannst du das bitte näher erläutern!?
Brazzo
-
Habe gerade mit dem Verursacher telefoniert. Er meinte, ich solle einfach die Rechnung der Brille vom letzten Jahr schicken und ich bekäme dann diese Kosten erstattet (also die der beiden Gläser), nicht die von den neuen evltl. teureren weil stärkeren Gläser. Ist das korrekt?
Brazzo
-
Hallo,
habe mal ein paar Fragen zur Schadensabwicklung... Folgendes iat passiert: Ich war auf einer Hochzeit und beim Tanzen hat mir der Vater der Braut aus Versehen die Brille von der Nase gahauen, Ergebnis: beide Gläser hin. Der Verursache meinte, kein Problem, das zahle seine Haftpflicht. Das macht mir auch keine Sorgen, ist ja der Vater der Braut und ein netter und korrekter Mensch ohnehin. Allerdings frage ich mich, ob ich alles richtig mache, wenn ich mir heute neue Gläser machen lasse und ihm dann die Rechung schicke zur Weiterleitung an die Versicherung. Denn: die Gläser werden wieder mal etwas stärker sein und somit teurer als die, die kaputt gegangen sind. Ist das ok, oder muss ich gar die Rechnung meiner alten Gläser einreichen lassen? :confused: Und: wie ist das mit dem Krankenkassenanteil? Immerhin gabs letztes Jahr beim Brillenkauf 40 Euro von der Kasse dazu. Soll ich die neuen ohne Kassenzuzahlung machen lassen oder nicht (will nämlich dieses Jahr vielleicht noch eine Zweitbrille kaufen, da die Zuzahlung nächstes Jahr wegfällt. Und die Kasse zahlt ja nur einmal im Jahr)?
Danke für Tipps!
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von Zoran
Nehmen wir mal ein HBH-60, dies kostet 99,-€, wol sollte denn hier der TT-preis liegen, 59,-€ / 79,-€ / 89,-€
zu erwähnen ist, dass bei dem Preis von 99,-€ der Händler drauflegt.
Ein N-Gage von Nokia kostet 284,50€
wo soll der TT-preis sein? 230,-€ oder 270,-€
Beim preis von 284,50€ verdient der Händler gar nichts.
Naja, also ich bin kein Betriebswirtschaftler, aber wieso sollte ein Händler einen Preis machen, der ihm keinen Gewinn bringt? :confused: Wäre es so, kännte er seinen Laden bald dicht machen. Kann mir also nicht vorstellen, dass das die Regel ist...
Brazzo
-
Imho ist 5 Euro ein sehr dürftiger Betrag
. Ich würde 5 Euro bezahlen, wenn ich meine O2 PowerSMS-Rechnungen per Post bekommen würde. Ich halte Rechnungen einfach gerne in der Hand. Klar, ich kann die bei O2 auch ausdrucken, aber das ist imho umständlich bei denen geregelt (bis man endlich Einsicht in Rechnung bzw. Verbindungen hat). Außerdem darf man die Druckkosten (auf 24 Monate gesehen) nicht vergessen...
Brazzo
-
Das habe ich auch noch nie gehört :confused: . Neue Karte, neue PIN, so kenne ich das. Ist dir das definitiv und schriftlich so mitgeteilt worden? Vielleicht ist das aber auch nur so lange, bis sie dir die neue PIN zugeschickt haben...
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Rabazz.de hat aber noch einiges mehr zu bieten: "Rabazzer" werden Teil
einer trendbewussten Community, der "new mobile generation".
Das hat mir gerade noch gefehlt "Rabazzer" zu sein und der "new (!) mobile generation" anzugehören
*und jetztganzschnellweg*
Brazzo
PS: SynTom: Wie definiert sich denn die "new mobile generation" (und durch was unterscheidet sie sich von der "(old) mobile generation")?
-
Samstag auf Sonntag ist erst um 24 Uhr Schluss, laut http://www.cannstatter-volksfest.de
Brazzo