Beiträge von Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Ich bin mir unschlüsig mich zwischen den kleinen runden Köpfen der Braun oder dem System von Philips zu entscheiden.

Was war für euch ausschlaggebend?

Ich wollte eine elektr. Zahnbürste, die mich möglichst wenig an eine Handzahnbürste erinnert. Deshalb ist es eine Braun geworden (vgl. Bürstenköpfe). Im ernst!

Habe mir vor 2 Wochen die Oral B 8600 gekauft, meine 2tr Braun. Bin wieder sehr zufrieden!

Brazzo

Hallo zusammen,

ich fahre jedes Jahr mit einem Freund zwischen den Jahren in eine uns bis dahin unbekannte Stadt, um mal was anderes zu sehen und eine gute Zeit zu haben. Wir sehen uns nur 1-2 mal im Jahr und so ist das immer eine tolle Möglichkeit viel zu quatschen, zu feiern und was Neues zu sehen.

Für dieses Jahr fehlt uns noch eine Idee, vielleicht habt ihr ja Tipps? Es sollte eine schöne Stadt sein und abends (Nachtleben) sollte auch was los sein. In Süddeutschland (im weiteren Sinne) wäre am besten, prinzipiell kann die Stadt aber einfach irgendwo zwischen Mannheim und Wien liegen.

Bin für jeden Tipp dankbar und schon sehr gespannt!

Viele Grüße

Brazzo

PS: Ausgeschlossen sind:
    - Karlsruhe, München, Regensburg, Augsburg, Rosenheim, Freiburg, Tübingen, Stuttgart, Ulm, Rhein-Neckar-Raum und alles was "oberhalb" von Mannheim liegt (nicht, weil es da keine super Städte gibt, sondern weil mein Kumpel nach ÖS weiter muss).

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Ich war ja schon länger nicht mehr hier. Möchte Euch dennoch mal (m)einen Neuzugang aus 2009 vorstellen: 5513 Maxi Dial mit Tropic # 19 Superdome Plexi Glas aus den 70'ern:

Cheers
    Darren

Glückwunsch, super Teil! Wie viele Uhren kamen bei dir 2009, wie viele mussten gehen?

Brazzo

Muss da "offenes Feuer" zu sehen sein, also z.B. wie bei einem Gasherd, den ich mit nem Streichholz in Betrieb nehme oder ein Boiler im Bad wo ein "kleines Fenster" ist, wo man ne blaue Flamme sieht? Das habe ich nämlich nicht. Von Außen betrachtet könnten alle elektrischen Geräte bei mir auch per Strom laufen...

Sorry für meine laienhafte Beschreibung und Danke für die bisherigen Antworten!

Brazzo

Hallo zusammen,

eines vorneweg: ich habe gegoogelt, aber leider ohne Erfolg. Die Antworten, die da kamen, haben mir meine Frage nicht beantwortet.

Bei uns im Mehrfamilienhaus hängt ein Zettel vom Schornsteinfeger, er kommt zur Überprüfung der Gasfeuerstätten. Man soll sich mit Angabe einer Uhrzeit an einem bestimmten Tag eintragen, nun haben sich aber nur zwei Bewohner eingetragen, der Rest nicht. Nun frag ich mich wieso. Kann es sein, dass gar nicht alle eine Gasfeuerstätte in der Wohnung haben und es somit nix zu prüfen gibt? Kurz und gut, um das beurteilen zu können, müsste ich wissen:

Was ist eine Gasfeuerstätte (vielleicht habe ich ja gar keine)?

Danke und viele Grüße,

Brazzo

EDIT: Tippfehler

Fragen Festina nichr immer auf?

Schonmal auf der Festina-Homepage geschaut (http://www.festina.de)?

Brazzo