Beiträge von Brazzo

Zitat

Original geschrieben von 8-]
    wien wird gegen dortmund kein land sehen.
    soviel ist klar:top:

Die "Veilchen" werden Dortmund weghauen! Ein Hoch auf Jogi Löw...

Brazzo

Dent-Man: Er hat 0,3 Millimeter abgeschliffen (natürlich wurde kein Zahnschmelz abgeschleift) – bei beiden Frontzähnen. Ich wollte das so, denn wie sieht das aus, wenn die Frontzähne unterschiedlich lang sind!? Hättest du das nicht gemacht, Dent-Man,ich meine, beide abgeschliffen? Oder nur auf ausdrücklichen Wunsch des Patienten? (Es war übrigens mein ausdrücklicher Wunsch, weiß nicht, ob mein Zahnarzt das von sich aus gemacht hätte)

Brazzo

PS: Ich bin mit dem Ergebnis übrigens sehr zufrieden, v.a. weil die beiden Zähne sowieso etwas lang geraten waren, so dass es jetzt einfach besser aussieht...

PPS: Hast eine sehr informative Homepage, Dent-Man :top: , aber warum fehlt unter "Hobbys" der Hinweis auf deine größte Leidenschaft – der Mobilfunk? :)

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Weil er dabei gesunde Zahnsubstanz entfernen würde, und den Schaden noch größer macht.

Also ich habe morgen nen Termin (Arzt hat seit gestern keinen Urlaub mehr) und am Telefon meinte die Zahnarzthelferin, dass er den Zahn wohl abschleifen würde...

Dent-Man: Da du hier ja der Experte zu dem Thema bist und es um meine Zähne bzw. Zahngesundheit geht, würde mich das mit dem Schaden, den das Abschleifen zum Ergebnis haben kann, schon mal näher interessieren! Und: wie wird der Zahn, wenn denn nicht abgeschliffen wird, wieder aufgebaut? Zur Info: Die Abbruchstelle ist etwa so "groß" wie zwei Mohnkörnchen zusammengenommen (was weiß ich zwei oder drei zehntel Millimeter. Von daher war die Vermutung in meinem Eingangsposting, dass 1 Millimeter weg müssen übertrieben, nicht meine Art, aber ich war eben bisschen geschockt, dass das mit dem Zahn passiert ist :rolleyes: ).

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    dazu die 20-igste Gerichts-Show, Vera, Peter, Franklin, Thomas, Bärbel, Trutchen, Dieter, Britt und Rudi am Nachmittag - Big Brother Staffeln 1- 28, Zu Dick- Abnehmen im Container, Ich mach ein Baby, Wir machen ein Baby, alle machen ein Baby, ich mach ein Baby mit Vera, Britt ist schwanger - wer von den 35 Kerlen ist der Vater - wenn die Frau dann nervt - Frauentausch - Männertausch - Kindertausch, Wir tauschen die Haustiere, ich will ne andere Schwiegermutter (Elterntausch)... Willkommen im Land der Herdentiere - einer macht es vor - alle ziehen nach und der Deutsche sieht sich diesen Müll auch noch an :o armes Deutschland...

Das ist doch in anderen Ländern nicht anders - hat imho mit Deutschland nichts zu tun!

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Das beidseitige Beschleifen um 1mm wird wahrscheinlich kein verantwortungsbewuster ZA machen, obwohl es über die Kasse abzurechnen wäre.

Und warum nicht? Würde mich sehr interessieren, Dent-Man!!

Brazzo

PS: Eine andere Frage: wenn beides eine Kassenleistung ist, wie du schreibst, warum sehe ich dann immer wieder Menschen, die mit jahrelang mit abgebrochenen Zähnen rumlaufen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Oder hast du das schon mal vom Doc anschauen lassen?

Nein, noch nicht, aber mein Zahnarzt ist noch diese Woche im Urlaub. Und was den Zahnarzt angeht bin ich eigen, da darf nicht jeder ran, deshalb warte ich bis nächste Woche. Davon abgesehen ist es kaum zu sehen, bisher hat noch keine(r) was gesehen. Aber mich stört es, da ich sehr viel Wert auf schöne Zähne lege und deshalb werde ich das machen lassen, "egal" was es kostet. Wäre halt trotzdem beruhigend gewesen, wenn hier jemand wüßte, was das kostet bzw. ob das was kostet.

Brazzo