Beiträge von Wuppertal24

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich wollte nach Einführung des 10 MB kostenlosen Datentarif von bestehenden 9 Cent Blau Prepaidkarten in diesen "neuen" wechseln, die Hotline erlaubte das aber nicht ("das Zubuchen des kostenlosen Datenvolumens ist nicht möglich"). Ich musste mir dann eine neue Simkarte kaufen, um den Bonus zu geniessen.

Du kannst die kostenlose 10 MB nur Online im Kundenbereich buchen. Nach dem Login links auf den Punkt "Tarif & SIM-Karte" klicken. Über den Punkt Tarif Optionen siehst du rechts in gelb den Butten "Tarif wechseln". Dadrauf klicken. Anschließend wird dir Angeboten in den Blau 9 Cent Tarif zu wechseln. Nachdem wechsel stehen dir sofort 10 MB kostenfrei zur Verfügung. Du erhälst auch eine SMS.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Habe eben gesehen das Aldi mit 56 kbit/s drosselt, aber nicht nur im Download, sondern auch im Upload.
    Die Telekom drosselt ja auf 64 kbit /s im Download, aber leider im upload auf 16 kbit/s.
    Hat jemand da Erfahrungen was von beiden besser zu gebrauchen ist in der drossel, oder macht das keinen grossen Unterschied?

Aldi Talk ist in diesen Fall wesendlich besser. Vorallem wenn man Bilder und Sprachnotizen versendet. Dort macht der Unterschied sehr bemerkbar.

Hinweis zur Aldi Talk Paket 300:

Zitat

LTE ist nur in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar.

Quelle: Aldi Talk

Re: Re: Re: Re: Leider Nein!

Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    Mit meiner grünen Sim leider nichts in Dorsten, Duisburg, Dortmund und teilen von Oberhausen noch immer kein LTE.

Das ist korrekt. Auch in Essen, Bochum, Bottrop, Gladbeck, Müllheim an der Ruhr und Kreis Recklinghausen ist die LTE Nutzung noch nicht möglich. In Teilen von Duisburg an der Stadtgrenze zur Düsseldorf sollte in der Regel LTE Nutzbar sein. In Kreis Mettmann ist LTE inzwischen in Mettmann, Erkrath und Haan freigegeben. Leider gibt es auch Orte in Kreis Mettmann, in denen die LTE Nutzung mit der grünen Karte noch nicht möglich ist. Z.B. Velbert (wenn man nicht an der Stadtgrenze Wuppertal sich aufhält)

Re: Re: Leider Nein!

In einigen Teilen im Ruhrpott ist die LTE Nutzung mit Aldi Talk, blau & Co. möglich. Z.b. in den Ruhrpott Städten Schwelm, Ennepetal und Hagen steht LTE zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von stefsch

Habe jetzt noch ´ne Expertenfrage: hat schon mal jemand versucht (oder davon Kenntnis erhalten) die 10Mb Gratis-Datenvolumen jetzt nachträglich (in der o²-Welt) freizuschalten zu lassen? Die Karten die 10Mb hatten, haben sie ja auch behalten.... ;)

stefsch

Die 10 MB kannst du online im Kundencenter aktivieren, in dem du in den 9 Cent Classic Tarif wechselst. Bei mir war es auch problemlos möglich, die 10 MB zu aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von asdfasdf123
    Gibt es neues zu 4G ? bekommen die Leute mit Aldi Talk 300 4G wo es noch für den Rest (e+ kunden) gesperrt ist ?

Nein genauso wie mit blau. Dort wird auch mit LTE geworben. In Ruhrgebiet konnte ich mich mit Aldi und Blau nur in Schwelm, Ennepetal und Hagen einbuchen. In jede andere Stadt ist das einbuchen ins 4G nicht möglich. Desweiteren wenn man mit der Bahn durch Düsseldorf und Wuppertal durchfährt, ist die Internet Nutzung über 4G vorbildlich mit guten Performance Problemlos möglich. Dieses Surferlebnis in den Zügen ist im Ruhrgebiet ein Traum.

Ich habe LTE mit der blau.de Karte ausprobiert. Folgendes Ergebnis: In Düsseldorf, Erkrath (Kreis Mettmann) und Wuppertal konnte ich problemlos LTE nutzen. In Velbert (Kreis Mettmann) komme ich nur an der Stadtgrenze Wuppertal ins LTE Netz rein. In Essen, Gelsenkirchen, Wanne-Eickel und Recklingshausen wird mir das manuelle einbuchen ins LTE Netz verweigert. In Marl und Haltern am See (Kreis Recklinghausen) ist LTE von O2 ausgebaut, jedoch ist das einbuchen mit der blau.de Karte nicht möglich gewesen.

Fazit: Nicht überall ist die LTE Nutzung möglich. Vorallem in den großen Teilen im Ruhrgebiet muss auf LTE verzichtet werden. Folgende Städte im Ruhrgebiet ist die LTE Nutzung möglich: Ennepetal, Schwelm (Ennepe-Ruhr Kreis) und in der Großstadt Hagen.