Beiträge von Wuppertal24

    Zitat

    Original geschrieben von pons
    Habe jetzt über das App für mein 3000 Seelendorf eine schlechte Netzanbindung gemeldet. Denke aber mal nicht, dass sich da was in 2-3 Monaten was ändert.


    pons


    Abwarten. Ich war auch überrascht als ich plötzlich an Orten 3G Netz hatte, wo ich früher nur GPRS hatte. Ich hatte es auch mehrfach mit ein paar Tagen Zeitabständen gemeldet. Es kann nicht schaden, wenn du für Seelendorf sich an unterschiedlichen Stellen z.b. im Geschäft beim einkaufen meldest.

    Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    jhv


    wieso man ohnehin nicht den vollen umts speed erhält und dieser explizit gedrosselt ist, erschliesst sich mir ohnehin nicht :(


    angeblich soll in dem neu vorgestellten genc paket, eine 500 MB flat mit 7,2 mbit/s möglich sein.


    Bei denn neuen Genc Paket hat man Tatsächlich 7,2 mbit/s bzw. ich hatte 6,4 Mbit/s. Mir ist da etwas aufgefallen, nämlich das nach 500 MB nicht gedrosselt wird. Nach 3GB hatte ich immer noch eine Geschwindigkeit von 6,4 Mbit/s. Der Preis ist auch günstig. Bis 31.5.2012 kostet das Genc Paket 7,99 Euro. Ab Juni nur 9,99 Euro. Man hatt eine Internet welche nicht gedrosselt wird und eine Telefonflat zu anderen Turkcell Kunden.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    wurde doch schon früher berichtet, dass dem so ist. Ich bekomme auch noch die Meldung für die alten Karten, niemals aufgeladen.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, das O2 den beste Netz hat. Bis auf Wald Gebiete hat man hier in Wuppertal flächendeckende 3G Netz. Von O2 Gina auch ein Android App der heißt Mehr Netz. Damit kann man Stellen melden, in denen noch kein oder schlechtes 3G Netz verfügbar ist. Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, das O2 an diese Stellen nach Ca. 2 bis 3 Monate das 3G Netz ausgebaut bzw. verbessert hat. Dann auch noch sehr schnell das Internet. Nach 3 Tagen ist mein 200 MB schon verbraucht. Selbst sogar in Dörfer hab ich mit Netzclub 3G Empfang. Mit der O2 Freikarten ist bei den Dayflat die 1 GB schon nach weniger als 1 Stunde verbraucht, wenn man große Datein runterlädt. Mit Telekom hat man öfters nur EDGE und E-Plus ist viel zu überlastet. Da empfehlt sich nur noch E-Plus zum Telefornieren und SMS zu benutzten. Internet kann man vergessen. Und Vodafone hat auch nicht das beste Netz. Ich finde es gut das Netzclub das O2 Netz benutzt. Seit dem O2 dem Kunden wünsche nach bessere Netz Qualität nach geht, hat man fast flächendeckenden Highspeed Internet.

    Hallo,


    seit dem 01.05.2012 gibt es einen neuen AyStar Prepaid Tarif, eine 1GB Internet Option für 12,50€ im Monat und die 5€ Internet Flat gibt es jetzt sogar mit 100% mehr Highspeed Trafic bis zum Drosselung. Jetzt sind es statt 50 MB, satte 100 MB ungedrosseltes Volumen inbegriffen.


    Der neue Tarif von Ayyildiz/AyStar heißt AyDE Allnet und kann unter der Kostenlose Kurzwahl 1155 gebucht werden. Monatlich kostet der Tarif 20€. Darin enthalten sind:
    - Telefonflat zu AyYildiz und ins gesamte E-Plus Netz. Möglicherweisse gilt die Flat nicht ins E-Plus Virtuelle Netz Telogic.
    - SMS Flat zu AyYildiz und ins gesamte E-Plus Netz.
    - Telefonflat ins Deutsche Festnetz.
    - 150 Frei Minuten in alle Deutsche (Telekom, Vodafone DE, O2) und Türkische Netze (Turkcell, Avea, Vodafone TR) und ins Türkische Festnetz.
    - 9 Cent je SMS in die Türkische Netze Turkcell, Vodafone TR und Avea.
    - 15 Cent je SMS in die Deutsche Netze Telekom, Vodafone, O2 und ins Virtuelle Netz Lycamobile.


    Nach Verbrauch der Frei Minuten:
    - 9 Cent für jede angefangene Minute ins Türkische Festnetz und ins Türkische Netz (Turkcell, Avea und Vodafone TR).
    - 15 Cent für jede angefangene Minute ins Deutsche Netz (Telekom, Vodafone DE, O2 und Lycamobile).


    Edit: Es gibt auch eine SMS Allnet Flat für 10€ im Monat. Darin enthalten sind 1000 SMS in alle Deutsche und Türkische Netze. Buchbar ist diese Option unter der Kostenlose Kurzwahl 1155. Im Menü 8-1-1-3 auswählen.


    Neu ist auch die EU Sprachpaket 50 für 4,99€/ 7 Tage ohne automatische Verlängerung. Darin enthalten sind 50 Minuten für ankommene und Abgehende Gespräche im EU-Ausland. Diese Option gilt nicht in der Türkei.


    Auch eine EU Datenoption 50 ist buchbar und kostet 4,99€/ 7 Tage ohne automatische Verlängerung. Enthalten sind 50 MB Inklusiv Volumen für das Surfen im EU-Ausland. Diese Option gilt nicht in der Türkei.


    In der Türkei:
    Leider gibs hier nur eine Option die in der Türkei nutzbar ist. Türkei Romaining Option kostet 5€/ 14 Tage. Darin enthalten sind:
    - 60 Minuten für ankommende Anrufe und abgehende Anrufe ins Türkische und Deutsche Netze und ins Türkische und Deutsche Festnetz.
    - Internet kostet 2,49€/MB in der Türkei.
    - 29 Cent/SMS nach Deutschland und in die Türkei
    - 19 Cent/Min. ankommende Gespräche nach Verbrauch der Freiminuten bzw. ohne Option.
    - 39 Cent/Min. für abgehende Gespräche in die Türkei und nach Deutschland, nach verbrauch der Freiminuten bzw. ohne Option.

    Es gibt diese Aktion für Turkcell Prepaid Kunden das man beim buchen des GENC Paket für 7,99€ bis 31.05.2012 danach 9,99€ Monatlich 500 MB Highspeed Internet Flat plus Anruf Flat zu Turkcell bekommt. Mir ist da aufgefallen, das man überhaupt nicht gedrosselt wird. Ich konnte 3 GB Highspeed nutzen und wurde trotzdem nicht gedrosselt. 7.2 Mbit/sec. beträgt die maximale Geschwindigkeit. Tatsächlich hatte ich im 3G Netz zwischen 6,4 Mbit/sec. und 6,6 Mbit/sec. Highspeed.