Beiträge von Wuppertal24

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja was solls, es gibt ja eine Alternative mit der Telekom-Tochter "Congstar" Die haben zwar das bessere Tarifangebot aber gewaltige Probleme im Service-Bereich. Das Buchen, Stornieren und Wechseln von zubuchbaren Optionen kann da zum Alptraum werden.


    Turkcell Prepaid bietet im Telekom Netz auch für die gleiche Preise wie bei Congstar z.b. 9,99€ Monat 500 MB Highspeed, 1 GB Highspeed für 12,99€ usw. an. Bei Turkcell gibt es keine probleme beim buchen und Stornieren der Flat Optionen. Turkcell bietet sogar 3 möglichkeiten fürs buchen und Stornieren. Kostenlose SMS, Online Kundencenter bereich und per Hotline. Die Hotline ist werktags bis 23 Uhr und Sonntag bis 17 Uhr erreichbar. Wenn ihr Wert auf günstige Datenoptionen im Telekom Netz und auf gute Support liegt, dann würde ich Turkcell empfehlen.

    Die 24 Stundenflat ist unter den APN Tagesflat.eplus.de buchbar und kostet 1,99€ pro 24 Stunden. Nach 1 GB GPRS Geschwindigkeit.


    Internet-Flat XL bleibt erhalten und bietet für 14,99€ pro 30 Tage 5 GB Highspeed Internet. Danach GPRS Geschwindigkeit. Die Internet Optionen sind unter 1155 8-1-3 und die jeweilige Taste für den Gewünschten Paket buchbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Novus
    ist der Screenshot direkt nach dem Messen gewesen?


    Bei HSDPA direkt nach Messen. Von GPRS hab ich vorhin einen Screenshot gemacht. Ich kann mal am Dienstag in der Schule nochmal GPRS und HSDPA hintereinander Messen. O2 hat in Wuppertal so ein komische Taktik. Es gibt in Wuppertal kein Sendemast, bei den EDGE ausgelegt ist. An allen Sendemasten ist nur GPRS verfügbar. Dafür haben die ein fast Flächendeckendes HSDPA Netz. Oft hab ich auch HSDPA Empfang. Manchmal muss ich aber auch nur mit GPRS auskommen :(

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Eventuell hat sich die App auch "vermessen". Die Werte sind in jedem Fall zu hoch für GPRS.


    Beim surfen in GPRS hab ich auch selber gemerkt, dass das Internet schneller ist, als beim normalen GPRS. Vielleicht ist da eine O2 Teststation. Die testen immer wieder mal gerne neue Technik. Z.B. schnelleres Internet. Es ist aber nur an diesen Ort so schnell. An andere Orte ist GPRS wirklich GPRS Geschwindigkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Da kann aber was nicht stimmen,GPRS kann definitiv nicht mehr als 53,6 kbit/s...Die Werte sehen nach HSPA aus,die Anzeige GPRS wird nicht stimmen.


    Es stimmt aber. Ich hab den Test einmal mit GPRS und einmal mit HSDPA getestet. Der Test war in meine Schule also Indoor. Bei HSDPA ist es viel schneller als mit GPRS. Aber GPRS ist nur an meine Schule so schnell. An andere Orte ist es langsam.


    Hier noch ein Speedtest mit HSDPA am gleichen Ort. Der Test wurde 1 Tag später gemacht.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Gestern Abend wollte ich mal am Hbf Nbg mit der yourfone.de Karte schauen, was E-Plus so bringt. Einbuchen ja, Empfang lag bei -61dBm. Hin und her zwischen UMTS und HSDPA. Kurz mal einen Peak von 3 MBit/s beim Download vom FTP - mehr aber auch nicht. :flop: Da sind selbst 20€ für die Allnet Flat zu viel.


    E-Plus baut und erweitert massiv sein Netz. Das dauert aber noch ein paar Monate bis das E-Plus Netz wirklich so gut ist. Deshalb benutzte ich O2 Freikarte in mein Smartphone. Da gibs für 15€ 1 GB Internet Flat + 50 Frei Minuten und 50 Frei SMS. Später, wenn das E-Plus Netz gut ausgebaut ist, werd ich dann E-Plus auch für Datenverbindungen nutzen. Im moment nutze ich E-Plus nur für Telefornie.