Beiträge von Wuppertal24

    Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    wäre eine super information für prepaid-wiki


    Bei Prepaid-Wiki sind die Informationen nicht mehr ganz aktuell. Laut Prepaid-Wiki sind anrufe zu 0900 Nummern nicht möglich. Ich kann aber mit der Aldi Karte 0900 Nummern anrufen. Es gibt nur diesen 100 Euro im Monat Limit für Premium Dienste. Im Online Kundenbereich ist eine 0900 Nummer Sperre möglich.


    Es kommt auch auf die Stadt an. Bei E-Plus ist z.b. in meine Stadt das UMTS-Netz überlastet. Ich nutze selber O2, weil O2 statt EDGE, HSDPA in der ganzen Stadt ausgelegt hat und das Netz schnell ist. Es gibt noch die eine und andere stelle, wo da nur GPRS zu verfügung steht, aber zum sehr großenteil und da wo Häuser stehen, hat man einen schönen H zeichen auf sein Smartphone und das Internet funktioniert auch ohne probleme. Bei E-Plus ist oft der fall, trotz guter 3G empfang fließen kaum Daten bzw. ist das Internet langsam. Heute war ich in ein Nachbarstadt (Kleinstadt) in der das 3G Netz nicht flächendeckend ausgebaut ist und dann das ungewohnte EDGE zur verfügung steht. Bei O2 gibs einen Flächendeckendes EDGE Netz (Deutschlandweit), aber es gibt noch einige Städte, z.b. in Wuppertal, bei den in der ganzen Stadt im 2G Netz nur GPRS zur verfügung steht (kein EDGE verfügbar) aber dafür das 3G Netz (fast) genauso gut ausgebaut ist, wie das 2G Netz. Ich hab die Vermutung, das O2 sich auf bestimmte Städte konzentriert und dort sehr viel Geld in das 3G Netz investiert. In diese Städte hat man dann auch einen guten und flächendeckendes 3G Empfang bzw. O2 ist in diese Städte einer der besten Netze. Jeder Netzbetreiber ist Stadt zu Stadt unterschiedlich und bei jeden ist ein anderes Netz gut ausgebaut. So ist z.b. O2 nur für Großstädte gut geeignet.

    Zitat

    Original geschrieben von wetterwax
    Nur, wenn man kein Problem mit der 500MB-pro-Tag-Grenze hat...


    Wenn die Karte in ein Smartphone genutzt wird, ist das kein problem mit den 500 MB-pro-Tag Grenze. Ich verursache zwischen 40 MB - 120 MB Traffic pro Tag mit meinen HCT Smartphone. In 1 Monat sind das schon ungefähr 3 GB. Für mich wird das schon lohnen.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Stimmt ja auch. Sieht man aktuell beim LTE Ausbau.


    Es wäre besser, wenn E-Plus bei 4G Ausbau mit O2 koperieren würde und gemeinsam ein 4G Netz ausbauen und sich die Kosten teilen. Somit wird dann nur ein 4G Netz statt 2 im E-Netz ausgebaut und E-Plus könnte dadurch die gesparten Kosten ins 3G Netz investieren.

    Jeder erzählt das E Netz schlecht wäre und D Netz besser wäre. Meine Erfahrungen zeigen das Gegenteil. Vielleicht liegt das auch daran, das ich in einer Großstadt in NRW lebe und Großstadt neben Großstadt liegt. Hier hat O2 das beste Netz nach meinen Erfahrungen. Im 2G Netz gibt es kein EDGE aber dafür Flächendeckenes und funktionierendes 3G Netz. Die meisten haben E+ und da ist das Internet trotz gute 3G Ausbau überlastet. Im D Netz ist das 3G Netz etwas schlechter ausgebaut, aber Telekom ist auch noch einige Massen gut.

    Hallo,


    meine Aldi Talk Karte wurde für Premium Dienste gesperrt, weil ich einen Limit von 100€ erreicht habe. Wenn ich im Internet versuche zu bezahlen, bekomme ich eine SMS


    Zitat

    Das monatliche Limit von EUR 100,00 wurde erreicht. Im laufenden Monat können keine weiteren Leistungen Dritter über Ihre Handyrechnung abgerechnet werden.


    Bei der Aldi Talk Karte sind Zahlungen bis zu 10€ pro Tranksaktionen (warscheinlich sind auch Zahlungen von mehr als 10€ möglich. Noch nicht getestet.) bei den Anbieter MoPay, Zong, Micropayment und vielen weiteren Anbieter möglich. Bei Simyo Karte und andere E-Plus Karte beträgt der Limit meistens nur 5€ pro Transaktion.

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Unbegrenzt und ungedrosselt? Nicht, das ich wüsste.


    @ Wuppertal24
    Na hoffentlich ist die Hotline nicht nur auf türkisch :D


    Vor 1 Jahr war die Kundenbetreuung noch in der Türkei, aber die konnten gut Deutsch. :top: Kann sein, dass die Mitarbeiter jetzt irgendwo in Deutschland sitzen :D

    Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Hat eigentlich irgendwer ne richtige Datenflat, unbegrenztes Volumen, im Angebot (Prepaid oder Postpaid) ???


    Ich hatte mal einen Prepaid Tarif 1 Monat mit unbegrenzte Volumen (also ich wurde nie gedrosselt) genutzt. Das war bei Turkcell in D1-Netz bei diesen Genc-Paket. Das kostet bis ende Mai 7,99€ und ab Juni 9,99€ im Monat und hat eine Telefon Flat + Internet Flat. Ich habe locker 3 GB - 4 GB genutzt und hatte trotzdem Highspeed Geschwindigkeit. Weil O2 ein etwas mehr Flächendeckendes 3G Netz als Telekom hat, nutze ich wieder O2.