Beiträge von Wuppertal24

Re: internet in der türkei

Das sind 2 verschiedene Optionen. Bei den Türkei Internet Paket sind für 10€ 300 MB Internet umsonst. Danach kostet das Internet 0,30€/MB.

Hier der Hinweistext von Türk Telekom Mobile:

Zitat

Internet-Türkei-Paket Monatlicher Paket-Preis 10 €. Mit der Option „Internet-Türkei-Paket“ surfen Sie in der Türkei bis 300 MB/Abrechnungsmonat mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/ s. Nach Verbrauch der 300 MB wird Datennutzung in der Türkei pro MB abgerechnet (z.Zt. 30ct/MB). Die Laufzeit der Option richtet sich nach der Laufzeit des zugrundeliegenden Basistarifs. Option „Internet-Türkei-Paket“ wird nach Ende eines Buchungsmonats automatisch um jeweils einen weiteren Monat verlängert; monatlich kündbar. Datennutzung gilt nur für paketvermittelte nationale Datenverbindungen, nicht für Sprachtelefonie- (Voice over IP), Videotelefonie- (Video over IP) und Peer-to-Peer-Dienste. Das „Internet-Türkei- Paket“ kann nicht gleichzeitig mit dem „Internet-Flat-Paket“ gebucht werden.

Zitat

Original geschrieben von Augustiner-Andi
    Ich bin ja schon länger am überlegen ob ich von Simyo zu Lidl wechsle, nachdem hier in Garmisch o2 im Datennetz recht gut ausgebaut ist, im Gegensatz zu e+

Was mich abhält ist, dass es bei Lidl keine SMS- oder Festnetzflat gibt.
    Und gerade die Festnetzflat ist mir neben der Daten Nutzung wichtig.

Wenn du 30€ auf der O2 Freikarte auflädst, bekommst du eine Flat zu O2, eine Flat ins deutsche Festnetz und eine Handy Surf Flat und hast 30 Euro für Telefonie und SMS in andere Netze. Oder für 20 Euro bekommst du O2 flat, Festnetz Flat und kannst für 15 Euro Internet Flat mit 1 GB Highspeed oder 10 Euro Internet Flat mit 300 MB Highspeed buchen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was nur leider z.B. bei o2 nichts bringt, da der APN dort egal ist. Auf derartige "Loesungen" braucht man beim iPhone allerdings auch nicht zurueckzugreifen, da der Schalter zum Abschalten des Datenroamings funktioniert ;)

In der Türkei braucht man bei O2 die richtige APN. Sonst funktionieren Datenverbindungen nicht. In andere Länder ist das warscheinlich auch so. Nur in Deutschland ist es bei O2 egal.

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    zusätzlich ist beim iphone das löschen von apn, pw und benutzername sehr gut übersichtlich und schnell möglich. so dass keine apn gespeichert ist.

Bei HCT Android Handys ist das auch sehr leicht und mit wenige klicke möglich. Ich muss z.b. nur 2 Klicke vornehmen, um die Datenverbindungen komplett abzuschalten. Die billig Android Handys sind meistens Müll und da muss man mehrere klicke machen, um Datenverbindungen abzuschalten.

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Nur wirst Du schwer einen Kollegen finden, der 800-Euro-Streitwerte mit Kusshand annimmt und dann noch nach RVG abrechnet. Sprich: Honorarvereinbarung, und dann wirds doch wieder teu(r)er.
    Aber die richtigen ersten Schritte sind hier ja schon alle genannt worden. Und immer schön alles schriftlich machen.

Ich hätte da mit einem gerooten Android-Handy im Ausland wohl keine ruhige Minute... Wer weiß ob nicht doch eine App das Datenroaming deaktiviert :( Vor solchen Überraschungen bin ich gottseidank mit iPhones bisher verschont geblieben.

Ich besitzte ein HCT Android Handy und bin mal für eine Woche in die Tschechiche Republic gefahren. Ich hatte da die 60 MB Option für 4,99€ von Aldi gebucht. An der grenze war aber das Internet plötzlich gesperrt. Bei Android Handys muss man Roaming Internet erst in den Einstellungen frei geben bzw. aktivieren. Ich empfehle es aber nach den Urlaub das Häckchen bei Daten Roaming wieder weg zu machen. Denn wenn man einmal ohne Ausland Internet Option in den Urlaub fährt, kann es mit 0,49€/MB in der EU bzw. 2,49€/MB in der Türkei und Schweiz (Nur bei E-Plus Prepaid Tarife) teuer werden. Bei den Vertags Tarife ist das Internet wie hier z.b. mit 15€/MB in der Schweiz ziemlich übertrieben teuer.

Komischerweise haben die Probleme, da wo O2 EDGE ausgebaut hat. An Orten wo O2 nur GPRS in 2G Netz hat, also kein EDGE ausgebaut hat z.b. bei mir in der ganzen Stadt, gibs selten Probleme mit den Netz. Hier gibs auch einen Flächendeckenden und schnellen 3G Netz bzw. O2 hat das beste 3G Netz. Hab alle 4 Anbieter mal getestet.

Bei einigen Händlern sind noch wetter.com und Yahoo Datensimkarte erhältlich. Beide Simkarten haben einen Startguthaben von 9,95€ und werden von O2 Vertrieben.

Wer eine wetter.com Prepaid Datensimkarte hat, kann es hier freischalten.

Tarife:
    Tagesflat: 2,95€/Tag pro Nutzungstag (0 bis 24 Uhr) bis 1 GB 7,2 MBit/s danach 64 kBit/s
    Monatsflat 500: 9,95€ pro Nutzungsmonat (ab Buchungstag) bis 500 MB 7,2 MBit/s danach 64 kBit/s
    Monatsflat 5000: 24,95€ pro Nutzungsmonat (ab Buchungstag) bis 5GB 7,2 MBit/s danach 64 kBit/s
    0,25€/Minute in alle Netze
    0,19€/SMS in alle Netze
    0,39€/MMS in alle Netze/zu E-Mail Adresse.

Wer in besitzt einer Yahoo Prepaid Datensimkarte ist, kann es hier freischalten.

Tarife:
    Tagesflat: 2,95€/Tag pro Nutzungstag (0 bis 24 Uhr) bis 1 GB 7,2 MBit/s danach 64 kBit/s
    Monatsflat für wenigsurfer: 9,95€ pro Nutzungsmonat (ab Buchungstag) bis 500 MB 7,2 MBit/s danach 64 kBit/s
    Monatsflat für Vielsurfer: 19,95€ pro Nutzungsmonat (ab Buchungstag) bis 3GB 7,2 MBit/s danach 64 kBit/s
    0,25€/Minute in alle Netze
    0,19€/SMS in alle Netze
    0,39€/MMS in alle Netze/zu E-Mail Adresse.

Beide Simkarten können auch in einen Smartphone benutzt werden.

Ortel Mobile kann ich auch empfehlen. Mit einer E-Plus Aufladekarte kann man die Karte aufladen und für 9,90€ kann man eine E-Plus Flat 3000 mit 3000 Frei Minuten und 3000 Frei SMS ins E-Plus Netz. Auch eine SMS Flat ins deutsche und ausländische Netze und Internet Flat gibt es. Wenn du viel ins E-Plus/Ausland oder viel SMS verschickst und gerne auch im Internet surfst, ist diese Karte zu empfehlen.