Beiträge von Wuppertal24

Zitat

Ich dachte immer das dieser Wechsel max 1-2 Sek. dauert ?!?

Der Wechsel dauert auch nur 1-2 Sek. bzw. bei O2 ist das so. In der letzten Zeit beschweren sich immer mehr Kunden über probleme im Vodafone Netz. Ich denke das es nicht am iPhone sondern an dem Netz liegt. Wenn dein iPhone von 3G ins 2G wechselt oder umgekehrt, achte mal darauf wie lange du kein Empfang hast. Im Gebäude gibs bei Vodafone meistens nur noch 2G. Deshalb kann es vorkammen, das z.b. jedes mal, wenn du durch deine Wohnungstüre gehst, du dann kurzzeitig kein Empfang hast. Wenn deine Freunde einen Vodafone Flat haben, stelle bei der Rufumleitung bei nicht Erreichbarkeit auf die Mailbox. Dann bekommst du immer eine Benarichtigung, wenn ein Freund oder Bekannte versucht hat dich zu erreichen und du kannst somit testen, in welche Situationen es auftritt. Ob es generall oder nur z.b. beim verlassen der Wohnung passiert, dass die Anrufe nicht durchgestellt werden.

Bei mir steht die Option o2-Konto belasten auch übers WLAN zur verfügung, obwohl ich das noch nicht eingerichtet habe und noch nicht genutzt habe. Wähle ich die Option O2 Konto belasten, muss ich meine Adress Daten eingeben. Das Feld Telefonnummer ist automatisch ausgefühlt und die O2 Nummer wird von der Karte erkannt. Weil ich nicht weiss, ob ich später die Nummer ändern kann oder einen neuen Google Account erstellen muss, bei der wechsel der SIM-Karte, möchte ich noch abwarten, bevor ich den Dienst nutze. Hat jemand schon erfahrung damit, was passiert, wenn die SIM-Karte gewechselt wird und somit sich die O2 Nummer ändert?

Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Habe leider keine Umts oder HSDPA Netzabdeckung! Nur Edge, das Eigentlich bis ca. 220 kbit/s Erreichen soll.

Leider komme ich da nie ran. Sehr oft geht auch gar keine Internetverbindung!

Das ist O2. Da wo O2 EDGE ausgelegt hat, ist das 3G Netz nicht so gut. Da wo bei O2 kein EDGE, also nur GPRS in 2G Netz ausgelegt ist, gibt es einen guten und Flächendeckendes, schnelles 3G Netz. Bei jeden Standort ist ein anderes Netz besser. Wie ich auf den Netzabdeckungskarte sehe, gibt es in Wuppertal, Essen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Hannover kein bzw. kaum EDGE. Dafür einen Flächendeckendes 3G Netz. Wie ich sehe setzt O2 EDGE als HSDPA Ersatz ein. Einige Städte wie Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe ist EDGE und 3G verfügbar. In NRW ist ein fast Flächendeckendes 3G Netz verfügbar. In Baden-Württemberg und in Bayern gibs ein Flächendeckenes EDGE, aber nur in Großstädte 3G.

EDGE verfügbarkeit in NRW. Die dunkelblauen Flächen sind stellen an denen EDGE verfügbar ist und die Hellblauen, wo noch kein EDGE verfügbar ist.

Gegensatz zu anderen Bundesländer hat O2 in NRW ein fast Flächendeckenes 3G Netz.

In Baden-Württemberg und in Bayern ist EDGE Flächendeckend verfügbar.

Das 3G Netz ist meistens in Baden-Württemberg und Bayern nur in Großstädte und in kleinere Großstädte verfügbar.

Fazit: Das 3G Netz von O2 ist meistens nur in Großstädte verfügbar und Dörfer und Gemeinde müssen mit EDGE auskommen. In NRW gibt es sogar viele Dörfer, wo das 3G Netz verfügbar ist. In andere Bundesländer haben meistens nur Dörfer neben Großstädte 3G Empfang. In manchen Dörfer gibs auch 3G nur an einen Basisstation. O2 lohnt sich viel mehr für Großstädtler.

Statt HSDPA auszubauen und zu verbessern, baut Vodafone EDGE in Wuppertal aus. O2 hats damals mit der O2 wir sind Einzelfall Aktion verstanden und hat Gegensatz zum möchte gern Netz Vodafone sein HSDPA Netz verbessert. Damals war das O2 Netz überlastet. Heute hat man ein sehr gutes und schnelles HSDPA Netz bei O2. Obwohl Vodafone nicht so viele Kunden in Wuppertal hat, ist das Netz überlastet. Die meisten haben E-Plus und da kann man verstehen, das trotz hoher Kapazitäten das Internet überlastet ist. Dafür hat man ein gutes telefornie Netz und E-Plus versprecht gegensatz zu Vodafone keine Versprechungen von beste und schnelles Netz. Bei Vodafone komme ich mir verarscht vor mit den komische Versprechungen, die nicht gehalten werden.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Tolle Pauschaussage ala "Mein D-Netz ist besser als dein E-Netz".
    Für solch einen geringen Bedarf kann man durchaus das O2-Netz testen und sich ggf. freuen, dass man keinen teueren Tarif beim marktkaputtmachenden Oligopol hat. :rolleyes:

Ich bin einer der unbedingt ein gut ausgebautes und schnelles Datennetz benötigt und O2 ist das beste Netz dafür. Dafür das man bei O2 kein EDGE hat, hab ich ein Flächendeckendes HSDPA Empfang. Selbst sogar da wo nur Landschaft ist und kein Haus steht, hab ich HSDPA Empfang und im Gebäude. Bei Vodafone mit sein möchte gern bestes Netz hab ich zuhause nur EDGE und das HSDPA ist ziemlich langsam. In jede Stadt ist ein anderes Netz besser.

Um zurück auf das Thema zu kommen, ich würde dir Aldi Talk empfehlen. Da gibs für 3,99 Euro eine Internet Flat mit 150 MB Highspeed. Für Durchschnitts Surfer gibs für 6,99 Euro 500 MB und für viel Surfer für 9,99 Euro 1500 MB Highspeed danach GPRS speed. Sms und telefornie kostet 11 Cent/ min und es wird nach Sekunden abgerechnet. Bei 20 Minuten im Monat kommt man auf 2,20 Euro.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ja da kenne ich auch einige kleine Dörfer. Da kann O2 in Daten nix do!

Beelen, Clarholz, Herzebrock-Pixel, Hoetmar, Ostenfelde, Glandorf, Füchtorf, Greffen, Schwege, Kattenvenne, Halle-Hörste, ....

Und dann noch die GSM Funklöcher in Milte, Alverskirchen und Westbevern. Auch hier ist trotz Baugenehmigung von der Stadt Warendorf nix do!

Ich bin mit O2 zufrieden :)

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich tippe mal, dass die dir keine neue SIM im 100er-Tarif mehr ausstellen.

Bei Ersatz Karten werden noch SIM Karten im 100er-Tarif, Kombi 30 Tarif und Internet Flat (200 MB) ausgestellt. Nur für neu Kunden sind diese Tarife nicht verfügbar. Die 10 Euro werden von Guthaben abgebucht. Ich hatte auch einmal eine Ersatz Karte bestellt. Diese kam schon nach 3 Tagen an.