Bei Aldi Talk gibs ab morgen eine Allnet-Flat 2000. Die 2000 Einheiten können für Gespräche und SMS verwendet werden und gelten in alle Netze. 1 Einheit = 1 Minute oder 1 SMS. In der Option ist auch eine Internet-Flat enthalten. DIe Option kostet 19,95€ und ist komplett auf Prepaid. Man kann es monatlich kündigen und reicht das Guthaben nicht, ruht die Option bzw. nach 48 Stunden wird die Option gekündigt. Das ist die günstigste Prepaid Tarif für Viel nutzer. Für wenig nutzer würde ich den n-tv Tarif mit 6 Cent/Min in alle Netze empfehlen.
Beiträge von Wuppertal24
-
-
Zitat
Original geschrieben von Klingone1987
Ich habe nach.Einschaltung des tarifs nur die wap.Vodafone.de per sms mitgeteilt bekommen. alle anderen.Einstellungen führen zu einer sms dass ich bitte wieder den wap apn benutzen soll.Das sollte nicht so sein aber wenn du die korekte Einstellungen in dein Handy mit den apn Web.vodafone.de eintippst, müsste es klappen. Ignoriere dann die SMS von Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von lesmue
Und in meinen Handy Einstellungen festlegen das sich die Aps nur selbstständig aktualisieren dürfen wenn ich per WLAN mit dem Internet verbunden bin? Geht sowas gar nicht, oder ist das Handy bzw Netzanbieter abhängig?Im den meisten Handys kann das leider nicht eingestellt werden, jedoch kannst du in den Einstellungen das Internet abstellen und immer nur dann einstellen, wenn du das Internet brauchst. Bei meinen Android HTC Smartphone und auch bei den meisten Smartphones wird das Internet erst dann getrennt, wenn sich das Smartphone ins WLAN einloggt oder keinen Empfang hat. Das mit den 100 KB Taktung würde z.b. für mich nicht stören und für jemanden, der nur ab und zu surfst, werden die 100 MB reichen. Jeder hat einen anderen Surf und Telefornie sowie SMS verhalten. Für den einen ist dass der richtige Tarif und für den anderen das Falsche Tarif.
-
Re: Whatsapp geht bei mir nicht
ZitatOriginal geschrieben von Klingone1987
Hallo Leute,ich habe ja schon gelesen, dass Whatsapp hier bei manchen funktioniert. Aber gibt es auch welche unter euch, bei denen es nicht funktioniert? Bei mir tut es das nämlich mitnichten. Ich kann über den Callya Smartphone Fun nur im Internetsurfen über den Browser. Keine Emails abrufen, kein Whatsapp, um genau zu sein überhaupt keinen Dienst verwenden. Da ich über den Proxy drin bin und wap.vodafone.de als APN eingeben muss, vermute ich, dass Instant Messaging, entsprechend der Vertragskonditionen nun tatsächlich abgeschaltet wurde.
WhatsApp und alle anderen Apps funktionieren auf den Android Handys bei Vodafone nur über den APN web.vodafone.de und event.vodafone.de. Die richtigen Internet Einstellungen gibs hier.
-
Bei Vodafone kann man 1 Woche den Callya Smartphone Tarif kostenlos testen. Ab Aktivierung der Karte stehen für die nächsten 7 Tage 100 kostenlose SMS in alle Netze und eine Internet Flat mit 7,2 Mbit/s für die ganze Woche zu verfügung. Ab 100 MB wird bis zum ablauf der Gratis Woche auf GPRS gedrosselt. Mehr Informationen gibs hier.
-
Bei Vodafone ist es doch immer so üblich, das nach Verbrauch des Volumen das Internet gesperrt wird und gegen Gebühr ein neues Inklusiv Paket gebucht werden kann oder wird das Internet tatsächlich bei diesen Tarif gedrosselt? Und für 30€ Kriegt man als Prepaid Kunde die gleichen leistungen also Sprachflat zu Vodafone, Festnetz, SMS Allnet Flat und Internet Flat mit 500 MB Highspeed und 7,2 Mbit/s. Das aber für das Doppelte Volumen und 3 Fache Geschwindigkeit das doppelte am Preis bei den Vertragstarifen verlangt werden, ist bisschen zu übertrieben.
-
Kann die Lidl Mobile Karte auch mit einer O2 Karte aufgeladen werden oder funktionieren nur Fonic Aufladekarten?
-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Bei mir in einen Radius von 1 KM hatte ich bei der Datenverbindungen und beim Telefornieren für mehrere Tage auch probleme gehabt. Laut O2 Hotline wären angeblich keine Störungen bekannt. Ich hatte die Störung über den O2 Mehr Netz App gemeldet. Nach ca. 1 Woche wurden die Störungen behoben. Seit dem hab ich wieder schnelles und funktionierendes UMTS Netz. Warte einige Tage. Probleme mit einzelne Sendemasten tretten auf, aber nach paar Tagen ist das problem meistens wieder behoben. Es könnte aber auch sein, das du dein Highspeed Volumen verbraucht hast und gedrosselt wurdest. -
Zitat
Original geschrieben von Mach007
Bin ich ein einzelfall?
In den letzten Wochen, bekam ich pünktlich zum Wochenende ne sehr langsame Daten Verbindung ins Netz. Nachdem es ja ne Zeitlang nach dieser aktion besser wurde. Aber mittlerweile haben wir Dienstag und es ist immer noch ein Glückspiel ob ne Seite geladen wird. Das variert zwischen sofort, nach ner Minute oder gar nicht.Bei mir in einen Radius von 1 KM hatte ich bei der Datenverbindungen und beim Telefornieren für mehrere Tage auch probleme gehabt. Laut O2 Hotline wären angeblich keine Störungen bekannt. Ich hatte die Störung über den O2 Mehr Netz App gemeldet. Nach ca. 1 Woche wurden die Störungen behoben. Seit dem hab ich wieder schnelles und funktionierendes UMTS Netz. Warte einige Tage. Probleme mit einzelne Sendemasten tretten auf, aber nach paar Tagen ist das problem meistens wieder behoben.
-
Re: Insiderwissen?
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Gibt es Anzeichen dafür, dass (auch) bei Lidl ein ähnlich günstiges "Smart-Minuten Paket" wie bei Fonic in Planung ist?Besitzt hier jemand mehr als eine "Kristallkugel"?
Ich habe mir gestern eine Lidl Mobile SIM Karte gekauft und aktiviert. In paar Tagen werd ich dann die SIM Karte in mein Smartphone benutzten und mich damit beschäftigen was man und wie man Optionen, Tarife buchen kann. Diese Smart-Minuten-Paket wird von Fonic realisiert und Lidl Mobile ist Fonic bzw. man muss sich auf fonic.de einloggen um Zugang zu seinen Kundenbereich zu bekommen. Möglicherweisse kann die Smart-Minuten Paket auch bei Lidl-Mobile gebucht werden. Die 16,95€ werden von Bankkonto abgebucht. Man muss seine Bankdaten hinterlegt haben. Wie man wechselt, ob es für Bestandskunden diesen möglichkeit gibt oder nur einen Wechsel aus Kulanz möglich ist bzw. gar nicht möglich ist, weiss ich noch nicht. Da muss man bei der Fonic Hotline anrufen und nachfragen. Ich werd mich mal schlau machen und wenn ich mehr weiss, melde ich mich dann wieder hier.