Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ausserdem zeigt es oben auch an, das Wlan wohl aktiv war zum Zeitpunkt der Messung.


    Die willst mir jetzt nicht sagen das die Messung von WLAN sind? Ich lach mir da eine kaputt :D den Screenshot habe ich heute gemacht. Die Messung ist von 10.5.2012.

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    ah ok hab jetzt auch gesehen das die Uhrzeit dabei steht ;)


    Neben meiner Schule ist eine Aussengebäude der Bergischen Universität Wuppertal. Vielleicht ist das der Grund, warum an dieser Stelle das GPRS Netz so schnell ist. Wenn ich mal an den Hauptgebäude dran vorbei fahre, kann ich auch mal Messen wie schnell da das GPRS Netz ist.

  • Ist aus dem Screenshot nicht ersichtlicht. Dennoch haut da bei dem ersten Test was nicht hin. GPRS und diese Werte sind technisch nicht möglich. Und laut dem Ping wird das HSPA sein, eben nur mit miesen Werten. Das kann an der Node liegen, aber auch am Testserver für den Speedtest.

  • Das sind mit ziemlicher Sicherheit HSPA-Werte. Mein HTC hat manchmal die Macke GPRS/EDGE statt UMTS/HSPA anzuzeigen und den verschiedenen Systemdiensten mitzuteilen, obwohl es nicht stimmt. Nach ein paar Minuten (und vermutlich einem Zellwechsel) passt es dann wieder.

  • Hat noch jemand Probleme mit dem o2 Netz?


    Hatte heute mitten in Köln kein Netz mehr und nun schwankt es bei mir in Witten, enn wie auch bei zwei Kollegen in Witten. Habe DeutschlandSIM, dass ein anderer discoplus und dritter unbekannt. Ein vierter hat o2 original und keine Probleme.. Aber welcher Provider das ist sollte eigentlich keine rolle spielen?!


    Schwanken bedeutet zwischen 0 und vollen strichen, aber teilweise trotzdem nicht möglich zu telefonieren

  • Im PLZ Bereich 58456 in Witten ist o2 stabil wie eh und je. Den Netzverlust in Witten kann ich nicht bestätigen

    ---
    Glück auf

  • Leute,


    ich glaube O2 macht seine Hausaufgaben. Dagegen kotzt Congstar Prepaid ab. Wollte ins Telekom Netz wechseln aber O2 ist 80% besser wo ich messe. Telekom ist nur punktuell an manchen Orten extrem performant.

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Leute,


    ich glaube O2 macht seine Hausaufgaben. Dagegen kotzt Congstar Prepaid ab. Wollte ins Telekom Netz wechseln aber O2 ist 80% besser wo ich messe. Telekom ist nur punktuell an manchen Orten extrem performant.


    Das basiert jetzt auf was für Erfahrungen und wo?

  • Zitat

    Original geschrieben von big-p
    Im PLZ Bereich 58456 in Witten ist o2 stabil wie eh und je. Den Netzverlust in Witten kann ich nicht bestätigen


    bist du schon mal auf der A44 von Dortmund nach Bochum gefahren?
    Da bkomme ich jedes Mal zwischen Stockum und Zentrum einen reproduzierbaren Verbindungsabbruch.
    Aber das ist bestimmt eine andere Ecke von Witten.
    Jedoch dachte ich, dass an den Autobahnen der Ausbau i.O. sein sollte.


    Gruss,
    Michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Seit 3 Jahren funkt o2 hier ohne Fehler. Nun habe ich am 21 Mai erfolgreich eine weitere Nummer von E+ zu o2 geholt und wollte beide Verträge in Laufzeit verwandeln, aber: Nach dem stürmischen Wochenende ist der Empfang nun seit genau dem 21 Mai im Keller. DB Werte: Schwankend von normal bis zu 91-107, ein Drama. Im Kellerbüro kein Empfang mehr möglich. Als ob die Station weniger Power hat, oder vom Sturm verstellt wurde und in eine andere Richtung strahlt? Woran kann so was sonst liegen? Betrifft nicht nur mich, Nachbarn haben das auch bemerkt.


    Ich hoffe das wird behoben, ging ja seit 2009 reibungslos :(



    Standort: 63322 Rödermark / Ober-Roden

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!