Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ja! Bin gerade im Maximalpark Hamm. Wo haben die
    hier Umts? Fast nur EDGE.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Gestern Abend wollte ich mal am Hbf Nbg mit der yourfone.de Karte schauen, was E-Plus so bringt. Einbuchen ja, Empfang lag bei -61dBm. Hin und her zwischen UMTS und HSDPA. Kurz mal einen Peak von 3 MBit/s beim Download vom FTP - mehr aber auch nicht. :flop: Da sind selbst 20€ für die Allnet Flat zu viel.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Gestern Abend wollte ich mal am Hbf Nbg mit der yourfone.de Karte schauen, was E-Plus so bringt. Einbuchen ja, Empfang lag bei -61dBm. Hin und her zwischen UMTS und HSDPA. Kurz mal einen Peak von 3 MBit/s beim Download vom FTP - mehr aber auch nicht. :flop: Da sind selbst 20€ für die Allnet Flat zu viel.


    E-Plus baut und erweitert massiv sein Netz. Das dauert aber noch ein paar Monate bis das E-Plus Netz wirklich so gut ist. Deshalb benutzte ich O2 Freikarte in mein Smartphone. Da gibs für 15€ 1 GB Internet Flat + 50 Frei Minuten und 50 Frei SMS. Später, wenn das E-Plus Netz gut ausgebaut ist, werd ich dann E-Plus auch für Datenverbindungen nutzen. Im moment nutze ich E-Plus nur für Telefornie.

  • Bist Du mit Herrn Dirks verwandt oder verschwägert? :D:rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Die anderen sind auch nichts besser


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Gestern Abend wollte ich mal am Hbf Nbg mit der yourfone.de Karte schauen, was E-Plus so bringt. Einbuchen ja, Empfang lag bei -61dBm. Hin und her zwischen UMTS und HSDPA. Kurz mal einen Peak von 3 MBit/s beim Download vom FTP - mehr aber auch nicht. :flop: Da sind selbst 20€ für die Allnet Flat zu viel.


    Mehr wie 2,5 bis 4 Mbit kommt hier von der Telekom per Congstar auch nicht an. Und da zahlt man für eine Fullflat mit 500MB ein wenig mehr als 20€. Mit einer Otelo Karte ist es in der kritischen Zeit auch nicht viel besser. Wenn man Glück hat laufen das 0,5 Mbits. Allerdings hat D2 seit wenigen Wochen hier LTE. Und von O2 mit ihren EDGE ohne 3G Müll will ich erst gar nicht sprechen.
    Ich stelle mal fest das ich in einen datenhungrigen Dorf wohne.
    O2 ist bei mir nur Müll
    E+ schaft per 3G zu schlechten Zeiten nicht mehr wie EDGE.
    VF D2 ist bei UMTS max. doppelt so schnell wie E+.
    Und D1 macht in schlechten Zeiten nicht mehr wie 2,5 Mbits.


    Alles Scheiße alles Mist wenn du in 33442 Datenhungrig bist. :rolleyes:

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich hab mich allerdings nicht dort aufgehalten, wo man nach Zivilisation suchen muss, sondern mitten in einer Großstadt. Also ich würde da umziehen. :)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Da wo du von Zivilisation sprichst kann man aber kein Fußball spielen! :D

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Und das hat was mit Mobilfunk zu tun? :confused: :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!