Beiträge von Wuppertal24

Für die 2 - 3 Monate ist Data Comfort Free für dich optimal. Dies haben schon bereits andere User in diesen Forum dir empfohlen. Somit hast du 2 Monate überbrückt. Für den 3. Monat empfehle ich dir Turkcell Surf Flat XXL für 19,99€ (5 GB Highspeed). Sollten dir 3 GB reichen, dann gibt es noch den Surf Flat XL für 14,99€. Bist du dir unsicher, dann buch lieber den Surf Flat XXL für 19,99€. Es gibt auch die Möglichkeit Highspeed nachzubuchen. Jedoch ist es gerade nicht Preiswert (Speedon 200 MB = 3€; Speedon 500 MB = 5€; Speedon 1 GB = 10€).

Turkcell ist Prepaid. Die Prepaid Karte kannst du mit jeden Turkcell Guthabenkarte aufladen oder mit Paysafecard.

Ich hab für dich noch ein Link: http://turkcell.de/de/tarife-ohne-vertrag#surfflat

Die Tarife und Plus-Option kannst du so übernehmen. Dann wären die Infos auch komplett.

Aktuell gibt es ein Neukunden Sonderangebot. Gibt man beim Bestellen der Sim Karte den Code oneyearfree ein. Dann bekommt man ein Preisnachlass von 12€ auf die Sim Bestellung.

Chatsim

Die Informationen über Chatsim sind nicht mehr aktuell.

Chatsim Startseite

Für 12€ im Jahr wird ein Messenger Flat angeboten. Diese beinhaltet unbegrenzte Nutzung von Textnachrichten und Emotionen über Messenger Apps. In Cuba, Cape Verde, Equatorial Guinea, Gabon, Gambia, Malawi, Monaco, Sierra Leone, Vietnam liegt die jährliche Grenze bei 5 MB

Nach 10 MB pro Tag oder 25 MB pro Monat oder 75 MB pro Jahr wird die Geschwindigkeit reduziert. In den Ländergruppen 4 und 5 ist 1 KB = 5 KB und in Zone 6 1 KB = 25 KB. Siehe AGB im Punkt 7.

Multimedia Pakete:
    12€ 2000 Credits
    30€ 5000 Credits
    60€ 10000 Credits

Für 30€ kann eine Datenoption (Plus-Paket) mit 250 MB gebucht werden. Datenoption und Credits können für Fotos, Videos, Messenger Anrufe und für das surfen im Internet verwendet werden. Die Datenoption gilt 30 Tage und verlängert sich nicht automatisch. Nicht genutzte MB verfallen nach Ablauf der Datenoption. Die Datenoption kann hier aktiviert werden.

Datenoption gilt in folgende Länder:

Zitat

Albania*, Armenia, Australia*, Austria, Azerbaijan*, Belarus*, Belgium, Bulgaria, Canada, Chile*, China*, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Egypt*, Estonia, Finland, France, Georgia, Germany, Ghana*, Gibraltar, Greece, Hong Kong, Hungary, Iceland, India*, Indonesia*, Ireland, Israel*, Italy, Kazakhstan, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Mexico*, Montenegro*, Netherlands, New Zealand*, Norway, Philippines*, Poland, Portugal, Romania, Russia, San Marino, Saudi Arabia*, Serbia*, Singapore*, Slovakia, Slovenia, South Africa*, South Korea*, Spain, Sri Lanka*, Sweden, Switzerland*, Taiwan*, Tajikistan, Thailand*, Turkey, Ukraine*, United Arab Emirates, United Kingdom, United Kingdom Jersey, USA*, Uzbekistan, Vatican City.

Alle mit * Makierten Länder wird das doppelte Datenvolumen angerechnet. Das heißt 1 MB = 2 MB vom Datenoption.

Tarife:

Zone 1: 1 MB = 50 Credits
    Zone 2: 1 MB = 100 Credits
    Zone 3: 1 MB = 150 Credits
    Zone 4: 1 MB = 200 Credits
    Zone 5: 1 MB = 300 Credits
    Zone 6: 1 MB = 750 Credits

Welche Länder in welche Zone sich befindet, kann hier unten auf der Seite nachgeschaut werden. (Deutsch)

Besonderheit:
    Die SIM-Karte kann hier aufgeladen werden.

Chatsim verwendet 2 APN. Mit dem APN "chat" können nur Messenger Dienste genutzt werden. Um Fotos, Videos empfangen zu können oder im Internet surfen zu können, muss als APN "apn" eingegeben werden.

Zitat

Sollten mehr als 30 (dreißig) Tage nach dem Ablauf der jährlichen Planrate vergehen, ohne vom Kunden verlängert zu werden, oder sollte die ChatSim-Karte nicht länger als 12 aufeinanderfolgende Monate aktiv sein, ist ChatSim S.r.l. Ist berechtigt, diese zu deaktivieren.

Die SIM-Karte muss alle 12 Monate mit Credits aufgeladen werden oder ein Messenger Paket gebucht werden.
    Siehe im AGB Punkt 6

In der Schweiz musste ich mich auch für eine prepaid Karte verifizieren. Dort wurde mein Deutsches Personalausweis anerkannt und die sim Karte auf meine Deutsche Anschrift registriert. Technisch ist es schon möglich, SIM Karten auch auf ausländische Adressen registrieren zu lassen bzw. Nicht deutsche Ausweise anzuerkennen.

Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    Als Migrierter Base Kunde wurden 2 LTE Sender in Duisburg freigeschaltet. Einmal in der Berlinerstr. Und einmal im Süden im Bereich Bissingheimerstr. Leider hat das aber nichts mit der Konsolidierung zu tun.

Im Ruhrgebiet wurde auch LTE in Recklinghausen und Gevelsberg für migrierte Kunden freigeschaltet. Im Ruhrgebiet können migrierte Kunden in folgende Städte LTE Nutzen: Duisburg, Ennepetal, Gevelsberg, Hagen, Hattingen (nur in der Nähe an der Stadtgrenze zur Wuppertal), Recklinghausen, Düsseldorf (Rheinland) und Wuppertal (Bergisches Land). Weitere Städte folgen. LTE wird für migrierte Kunden im Laufe der Zeit an immer mehr Orten freigegeben.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Woher stammt diese Information?
    Und: Das gilt doch wenn, dann sicher für alle TEF Kunden mit E-Plus Netz Karten, nicht nur für Aldi Talk, oder?

Wahrscheinlich gilt es für alle. Jedoch bietet nur AT, blau und Ortel mobile offiziell LTE an. Es ist zu jetzigen Zeitpunkt nicht klar, ob LTE Deutschlandweit nur von diesem Provider freigegeben wird oder für alle ehemaligen E-Plus Kunden. Dazu müsste ich mal testen ob ich mit einer WhatsApp Karte in Recklinghausen ins LTE komme.