Beiträge von Wuppertal24

Apps auf Apple Geräten sowie auf Android Geräten können verstecke SMS verschicken. Auf Android Geräten wird man gefragt, ob man diese Berechtigung erteilen möchte. In den Einstellungen lässt sich für jede App jede Berechtigung nachträglich entziehen.

Wenn man in den Callya International Tarif wechselt, kann der Tarif auch in der Türkei genutzt werden. Neben 200 min/SMS stehen auch 1,25 GB Daten zu Verfügung. Vorteil Tarif lässt sich dank EU komplett in Zypern nutzen. Nachteil. Nach Verbrauch des Highspeed Volumen ist die Internet Nutzung in der Türkei nicht möglich. Für 9.99€ muss ein Türkei 500 MB gekauft werden.

Zitat

The use of ChatSim guarantees, through the use of the APN chatsim, the reception/transmission of mobile data solely for the purpose of using compatible instant messaging applications listed on http://www.chatsim.com and, through the use of the APN chatsim2 the access to the internet services in the market (collectively, the “Services”).

Chatsim Terms and Conditions Punkt 1

Es gibt 2 APN. Mit der APN "chatsim" können nur Instand Messengers genutzt werden. Mit den APN "chatsim2" ist das normale surfen im Internet möglich. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. Vorteil mit den APN "chatsim2" können auch andere Apps z.b. Fahrplanauskunft etc. genutzt werden. Auch die App "Clash Royale" funktioniert. Ich empfehle Hintergrunddaten zu beschränken. Somit werden Daten eingespart.

Chatsim Unlimited bietet für 15€ im Monat oder 30€ im Jahr eine Messenger Option. Es wird beworben das es keine Begrenzung gäbe, jedoch gibt es einen Limit. Diesen Hinweis findet man sehr versteckt auf der Website. In der Praxis wird tatsächlich beim erreichen des Limits die Option vorzeitig beendet.

Ab einen Datenvolumen von 10 MB am Tag, 25 MB im Monat und 75 MB im Monat wird die surfgeschwindigkeit gedrosselt. Bei 125 MB endet das Paket vorzeitig.
    In Zone 4 und 5 wird 1 KB mit 5 KB berechnet und in Zone 6 jede Kb wird mit 25 KB berechnet.
    Somit kann in Zone 4 und 5 maximal 25 MB im Jahr und in Zone 6 maximal 5 MB genutzt werden.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Hi. Habe ich gerade das gerade hinter mir und Portierung ist auch möglich auf eine CallYa Freikarte. Nachträgliche Portierung gibt es aber weiter nicht. Vorher Nummer bei Congstar freigeben lassen. Dann in diesem Flex-Bestellformular "ich möchte meine Nummer mitnehmen" ankreuzen. An Besten das WebID gleich machen. Portierungsdatum und SIM kommen mit Post. Dauert etwa 2 Wochen von Prepaid. Genaueres steht hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5716984#post5716983

Allerdings gibt es die "Double Giga" Promotion wohl nur fürs Smartphone Special mit 2,5 GB für 10€ und die musste ich noch über die Hotline aktivieren. So könntest Du auch überlegen, zunächst auf einen Smartphone Special zu portieren und erst später in den Flex zu wechseln.

Der Vorteil bei einer Freikarte ist halt, klappt irgendwas mit der Portierung nicht, dann hast du kein Geld rausgeschmissen. Wenn die Nummer nicht zu Vodafone wandert, bleibt die alte SIM bei Congstar geschaltet und erst wenn du wirklich Netz hast auf der neuen SIM, lädst du dann auf, weil ja auf einer Freikarte zunächst kein Guthaben ist.

Ich musste mir eine neue Flex Karte bestellen, um meine alte Rufnummer mitnehmen zu können. Wichtig es Anschließend eine Identifizerung über WebID erfolgen. Dies läuft wie folgt ab: Man bekommt eine TAN auf die E-Mail. Diesen TAN muss im Browser eingegeben werden. Anschließend ist es abgeschlossen.

Wer nach den 01.07.2017 keine Vodafone Freikarte bestellt hat, muss die Identifizierung per Webcam durchführen.

Seit dem neuen Gesetzt ist es gestattet, dass der selbe Kunde mehrere SIM Karten bestellen darf. Ich musste mir heute meine 5. Callya SIM Karte bestellen.

Bitte bedenke das wegen einer Technische Störung aktuell zur Einschränkungen kommt. Somit kommt es auch zu Problemen bei der Abrechnung und es wird nix von Volumen abgezogen.

Aktuell funktionieren folgende Dienste nicht (Stand 19.06.2017 21:58 Uhr):
    - Option Verwaltung über 1155
    - Mein ALDI TALK App
    - Login auf der Aldi Talk Webseite
    - Hotline hat keinen Zugriff auf den Kundendatenbank

Im Ruhrgebiet kann ich auch O2 LTE Nutzen. Nach und nach wird auch im Ruhrgebiet immer weiter LTE freigeschaltet. Z.b. In Duisburg, Recklinghausen, Hagen, Hattingen, Ennepetal, Gevelsberg, Schwelm kann man O2 LTE schon nutzen. Das sind alles Städte im Ruhrgebiet. Im Rheinland ist es durchgehen versorgt. Egal ob in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Wuppertal. Sogar in Köln ist O2 LTE freigegeben.

Zitat

Original geschrieben von auk
    Hallo,

derzeit bekommt man beim Bestellen der Netzclub-SIM-Karte 100 MB gratis.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gab es früher mal mehr.

Gibt es eine Quelle für alte Karten?
    Vergleichbare Angebote gibt es nicht neben Netzclub, oder?

Schau mal hier. Da bekommst du die Informationen über die alten Tarife. Es gab auch mal den 300 MB Tarif für 5€ im Monat.

Ein Ähnliches Angebot wie Netzclub ist Callya Smartphone und Call Talk & SMS. Jedoch läuft es dort anders ab, um an die 100 MB Gratis zu bekommen. Dafür muss die Vodafone App installiert sein. Alle 28 Tage kann das Gratis Geschenkt von 100 MB aktiviert werden.

Vorteil: 100 MB gibt es alle 28 Tage. Nach Verbrauch der 100 MB wird auf 32 Kbit/s. gedrosselt. Es muss keine Internet Option gebucht sein, um an die 100 MB zu bekommen. Gratis LTE nutzung.

Ich habe mir eine Callya Freikarte bestellt. Gestern kam die Versandbestätigung. Heute war die SIM-Karte im Briefkasten. Einen Blick auf den Absender Adresse gibt die Erklärung. Die SIM-Karte wurde aus Ratingen verschickt. Briefe aus Nachbarstädten sind sehr oft am nächsten Tag beim Empfänger.

Somit habe ich sogar die Möglichkeit pünktlich an der 10 GB Aktion teilzunehmen.