-
Re: Deaktivierte Callya
Zitat
Original geschrieben von morpheus53
Hallo TT Forum,
eine Call Ya Karte wurde im Mai 2017 deaktiviert.
Ich weiss dass diese nicht mehr reaktiviert werden kann.
Besteht die Möglichkeit, diese noch nicht vergeben Nummer sich nochmal als Callya Karte oder als Vertrag zuteilen zu lassen?
Kennt jemand einen Händler der diese Möglichkeit, auch gegen Entgelt, hätte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
morpheus53
Alles anzeigen
Bitte wende dich an teltarif.de. Die können dir entsprechend weiterhelfen. Sollte es zu keinen Ergebnis kommen, dann gibt es keine andere Möglichkeit. Hoffnung stirbt zu letzt. Also ran an die Arbeit 
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wo kann man das mit den 40 Tagen nachlesen? :confused:
Ist das offiziell oder eher ein Mindest- oder ein Erfahrungswert?
Gesetztlich sind es 40 Tage. Was darüber hinaus geht ist Anbieter spezifisch.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Habe nach einiger Zeit mal wieder LTE von Vodafone getestet in Düsseldorf und westlich davon, Krefeld und Kreis Viersen. Das läuft ganz ordentlich, oft 2CA, Pegel bis auf Ausnahmen gut, speed überraschend gut. TEF ist dagegen leider 3. Liga trotz der Anstrengungen der letzten Zeit in der Gegend. Nur in der U-Bahn Düsseldorf lief das 3G bescheiden von Oberbilker Markt bis Altstadt, sonst über lange Zeit immer LTE mit mindestens ausreichender, oft gut bis sehr guter, Signalqualität. In Krefeld funktioniert VF an hotspots die bei TEF tod sind/waren und generell durch die Stadt, ein krasser Unterschied, hätte ich nicht gedacht.
Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme einer Strecke aber echt nicht schlecht.
Ich bin täglich in Düsseldorf und bin zu Vodafone gewechselt wegen der besseren netzversorgung in Düsseldorf. Mit O2 hatte ich nur Probleme und am hbf war das Netz immer überlastet. Ich bin viel in der Region Düsseldorf, Wuppertal, Bochum und bin zufrieden mit Vodafone.
-
Hallo,
für welche Länder gilt der neue Chatsim 2 Sim? Es lassen sich günstige Datenoptionen buchen z.b. 500 MB für 5€. Für 20€ gibt es sogar 5 GB Daten.
Die neue Chatsim 2 Sim Karte kann hier gekauft werden
Im Bestellformular unter den Punkt Add a Data Packet können die günstigen Internationalen Datenpreise eingesehen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Wird denn dann für den aktuellen Monat abgebucht oder auch für zurückliegende? (-;=
Nur der Aktuelle Monat wird abgebucht. Eine rückwirkende Berechnung kann aus technischen Gründen nicht bei den Prepaid Tarifen erfolgen.
Übrigens ich hatte über die Callya Hotline für den aktuellen Monat erstattet bekommen.
Sollte es im Vergessenheit geraten, das die Option aktiv ist und nach dem Guthaben Aufladung der Monatsbetrag berechnet würde, kannst du über die Hotline die Option deaktivieren lassen und eine Erstattung veranlassen.
-
Eine Registrierung der netzclub Karte ist ab 16 Jahren möglich. Bitte bestelle und aktiviere die Sim Karte auf deinen Namen und nicht auf den Namen von deinen Sohn. Am besten du erstellst eine Separate E-Mail Adresse, denn die Werbung kommt per Mail.
Bei Android Smartphone kannst du in den Einstellungen unter Datennutzung feststellen, welche Apps Hintergrund Daten verbrauchen. Entsprechend kannst du jede einzelne App die Hintergrund Daten beschränken. Ich empfehle dir auch die Hintergrund Daten der Facebook App zu beschränken. Jedoch solltest du das nicht bei den Messenger App machen. Sonst kommen die Nachrichten nicht an. Installation und Snapchat solltest du ebenfalls die Hintergrund Daten beschränken. Es spart nicht nur Daten sondern verlängert auch die Akku Laufzeit.
-
Ab den Zeitpunkt der Deaktivierung ist es nur innerhalb von 40 Tagen möglich an die Nummer zu kommen. Nach den 40 Tagen gibt es keine Möglichkeit. Leider bist du da zu spät dran.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Damals war es befristet kostenlos, aber durch einen Fehler auf Dauer kostenlos.
Denn Fehler gibt es immernoch. Der erste Monat ist kostenlos. Wird die Callya Karte nicht aufgeladen, läuft die Deezer Option trotzdem noch weiter ohne deaktiviert zu werden. Sollte man nach einigen Monaten Guthaben aufladen, werden die 9,99€ direkt abgebucht.
-
Soweit ich weiß gibt es hierzulande noch nicht. Vodafone bietet aif der Seite aufladen.vodafone.de die Möglichkeit an, online Guthaben ab 5€ per PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte an. Die Aufladung erfolgt in 3 Schritten. Handynummer eingeben, E-Mail eingeben und Bezahlung durchführen. Das Guthaben kommt direkt aufs Handy. Finde ich sehr praktisch vorallem wenn man im Ausland ist und eben seine Callya Karte aufladen möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
wuppertaler
Die ist die Situation auf Zypern schon klar?
Das ist ein Sondergebiet im Norden. Es gehört zwar zur Türkei, ist aber nicht anerkannt. Daher gibt es dort auch 2 Netze KKTC Turkcell und KKTC Telsim. Diese Netze sind effektiv türkisch, haben aber eine andere Kennung MCC / MNC als die türkischen Provider. Obwohl KKTC Telsim im Endeffekt ein Vodafone-Netz ist, darf es nicht so heißen, weil es Vodafone schon im griechischen Süden als separates Netz gibt und natürlich auch in der Türkei.
Nord-Zypern ist kein EU-Gebiet und ich kenne jetzt keinen Provider, der die KKTC/TRNZ als EU ansieht und diese beiden Netze als EU-Netze einstuft. Kannst du jetzt bestätigen, dass Vodafone CallYa über KKTC Telsim als Vodafone-Partner in der TRNZ so abrechnet wie in der Türkei, obwohl Netzkennung etc. effektiv verschieden ist. Das würde auch erklären, warum AyYildiz die TRNZ als Türkei ansieht.
Merkwürdig ist dann aber, dass Turkcell, die ja auch eine deutsche SIMmit Daten für die Türkei rausgeben genau gegenteilig verfährt und KKTC Turkcell nicht als türkisches Netz abrechnen.
Alles anzeigen
Ich hab mich nochmal Informiert. Roaming im Telsim Netz gehört zur Ländergruppe Europa 2. Somit kosten Daten im Grundpreis 0,58€/ 50 KB. Anrufe und SMS sind die selben Preise wie in der Türkei. Leider geht nicht eindeutig hervor, ob der Tarif im Callya International auch im Telsim Netz nutzbar ist. Telsim bietet eine Prepaid Option für 923 Köntor (60 TL ~ ca. 15€) 4 GB Internet in Nordzypern + Türkei + 100 Lokale Minuten (Gilt auch für Telefonate in die Türkei).