Beiträge von Wuppertal24

Re: Re: Re: Auch wenn die logische Induktion als unvollständig bezeichnet werden kann... ;-)

Zitat

Original geschrieben von switch42
    Bochum identisches Bild.

Macht es Sinn die Hotline damit zu nerven? Die Stadt ist hier auch zugeflastert mit der LTE Werbung.

Schade das ich in Bochum weiterhin auf LTE verzichten muss. Würde LTE in Düsseldorf und Wuppertal nicht freigegeben sein, dann hätte ich schon längst den Anbieter gewechselt.

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Habe auch eine Aldi Karte (die ich nur Ersatzweise fürs Web also eher selten nutze) aber weiß nicht ob diese schon umgestellt wurde (woran erkennt man das?)
    Jedenfalls vor knapp zwei Wochen hat die Tagesflat über den bekannten apn noch funktioniert.

Der Surfsticktarif von Lidl Connect hat doch ein Tagesticket von 1GB für 1,99. Ist aber eben keine Flat und wird nach 1GB gekappt und LTE kann man damit auch nicht nutzen. Vodafone ohne LTE und dann noch in Ballungsgebieten Naja muß man nicht haben. ;)

Tchibo Mobil (ist halt o2 aber mit LTE Bundesweit) hat für 2,95 auch eine 1GB Tagesflat die per SMS gebucht wird.

Alternative wäre callya websession LTE. Dort gibt leider keine Tagesflat. Du bezahlst nach MB und nach Verbrauch wird die Verbindung gekappt.

200 MB 4,99€
    1 Gb 14,99€
    3 Gb 24,99€
    5 Gb 34,99€

Alle Pakete gelten 30 Tage.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das es kein E+ LTE mehr gibt ist mir klar, interessanter zu wissen ist eher ob alle neuen gekauften Ex E-Plus Marken das o2 LTE Netz nutzen dürfen.

Ja dürfen sie. Nur bedenke das es Regionale Sperren bei gibt. Z.b. komme ich in den Städten Düsseldorf und Wuppertal ohne Probleme ins O2 LTE Netz. In Bochum, Essen und Dortmund ist das O2 LTE leider nicht für ex E-Plus Marken freigegeben.

Ab den 15.12. wird LTE 15.12.2016 für Aldi Talk Deutschlandweit freigegeben..

Deshalb empfehle ich dir Aldi Talk.

Alternativ würden noch die Loop Prepaid Karten von O2 in Frage kommen. Mit dieser Prepaid Karte ist die LTE Nutzung auch möglich. Hier gehts zu den Loop Angebote

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Mir ist übrigens aufgefallen das ich seit der Umstellung Abends zwischen 21 Uhr und ca.3 uhr morgens nicht im o2 LTE bin,sondern nur o2 H im Display steht.
    Keine Ahnung ob da abends immer das LTE Netz überlastet ist,war früher nicht so.
    Tagsüber bin ich weiterhin ohne Problem im LTE Netz.

In Düsseldorf und Wuppertal habe ich abends keine Probleme mit den LTE. In den meisten anderen Städten muss ich leider auch tagsüber auf LTE verzichten.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Ach, Stephan.

Er hatte einen popeligen 20-€-Aufladecode für E-Plus Free & Easy, wie es ihn immer noch an fast jeder Ecke gibt. Den Code gibt man in der Aldi-Talk-App ein, zack, feddich, Guthaben druff.

Genauso ist es gewesen. Wobei sich die Aufladekarte im DM E-Plus nennt. Neben E-Plus hing auch Simyo, blau.de und vieles mehr. Ich kaufe mein Handyguthaben immer bei DM. Somit habe ich nie Probleme bei der Aufladung gehabt.

Alternativ kannst du Guthaben auch in jeden Aldi Filiale kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Andere Frage: Ich komme in einer Stadt nicht ins LTE Netz, obwohl die WhatsApp SIM bereits zu O2 migriert wurde. Warum?

Für alt E-Plus Kunden steht das LTE Netz nicht in jeder Stadt zur Verfügung. Zum Beispiel musst du in Bochum, Dortmund und Essen auf LTE verzichten, obwohl in diesen Städten E-Plus LTE abgeschaltet wurde. In anderen Städten zum Beispiel in Bonn, Düsseldorf, Hagen, Köln und Wuppertal kannst du LTE nutzen.

LTE Sperre gelten nur Regional.

Ich habe von WhatsApp zu Aldi Talk gewechselt. Meine WhatsApp Rufnummer durfte ich kostenlos zu Aldi Talk mitnehmen. Dort bin ich mit den Paket 600 zufrieden. Es kostet zwar 12,98€ statt 10€. Jedoch habe ich 600 Einheiten für SMS und telefonieren. Offiziell stehen 1,5 GB highspeed zur Verfügung. Für 6€ gibt es neue 1,5 GB. Das neue highspeed steht innerhalb von 10 Minuten zur Verfügung. Dafür muss einmal die Verbindung getrennt und neu aufgebaut werden, um die Drosselung raus zu bekommen. Aldi Talk ist preislich die einzige Alternative zu WhatsApp.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    nur mal so am rande: bei der bereits umgestellten SIM von meiner Frau (blau.de mit 1.8GB) gibt kein 100MB Paket mehr zu buchen. Dafür jetzt oh wunder oh wunder 2,99.-€ Daypaket.
    Echt ärgerlich, vor allem da in der Schweiz das Daypaket nur Daten beinhaltet und damit deutlich teurer ist als das 100MB paket...

Gruss Wolfgang

100 MB EU Option kannst du über *104# buchen.