Beiträge von Wuppertal24

Mir ist aufgefallen das O2 in Wuppertal in 2G Netz auf EDGE aufrüstet. Vor einigen Monaten war es noch so gewesen, das nur E-Plus EDGE hatte und O2 nur GPRS hatte. O2 hatte jahrelang nicht nötig gehalten, das 2G netz auf EDGE aufzurüsten, da 3G an den meisten Orten verfügbar war.

Vor den Kauf von E-Plus haben sich die Anwohner über überlastes Netz geklakt. Resultat daraus war, das E-Plus in der kompletten Stadt das 3G Netz Modernisiert hat und sogar LTE ausgebaut hat. Sehr problematisch ist es auch das Wuppertal sehr bergisch ist und zugleich sogar eine Großstadt. Dies machte sich auch bei der Telekom und Vodafone bemerkbar. Eibe zeitlang war sogar E-Plus das beste Netz. Inzwischen hat Vodafone und Telekom auch das Mobilfunk Netz in der Stadt verbessert.

O2 hatte nicht besonders viel Geld investieren wollen und lediglich nur LTE ausgebaut. Durch den E-Plus Kauf, wurde leider LTE von E-Plus abgeschaltet. Dafür aber O2 LTE in der ganzen Stadt freigegeben.

Zum Glück ist das 3G Netz und 2G netz von E-Plus noch aktiv.

E-Plus bietet eine gute 3G Abdeckung und im 2G netz ist EDGE von E-Plus verfügbar.

Anscheinend bereitet sich O2 schonmal darauf vor, das E-Plus bald komplett abgeschaltet wird. Dafür muss O2 nicht nur an 2G sondern auch am 3G Netz arbeiten.

Tut O2 dies nicht, dann wird es eine deutliche Netz Verschlechterung geben, wenn E-Plus irgendwann mal komplett abgeschaltet wird.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Wäre echt schade wenn die da was dran schrauben, ist glaube ich nach dem 50 gb base go das günstigste im prepaid Bereich was man bekommen konnte.
    Ansonsten bleibt nur der loop oder callya Tarif zu 9,99 euro mit 750 mb und 200 Einheiten, wenn es kein Vertrag sein soll.

Als gute Alternative ist die Aldi Talk 600 Option. Da hat man 600 Einheiten fürs telefonieren und SMS verschicken und 1,5 GB Daten für 12,99€. Für 6€ können weitere 1,5 GB nachgebucht werden. Der loop oder callya Tarif sind keine gute Alternative zum whatsall 600. Ich habe von WhatsApp sim zu Aldi Talk gewechselt und durfte sogar meine WhatsApp Rufnummer kostenlos zum neuen Anbieter mitnehmen.

Re: Eplus/Base LTE von O2

Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    Hallo, weiß jemand wann man als ehemaliger Base Kunde das ganze O2 LTE Netz nutzen kann?
    Leider ist dies im ganzen Ruhrpott nicht möglich.

Danke schon mal im voraus.

LTE Nutzung für ehemals E-Plus Kunden ist im Ruhrpott in den Städten Hagen, Ennepetal, Schwelm und in einige andere Städte möglich. Desweiteren ist LTE in Düsseldorf und Wuppertal komplett freigegeben. Leider ist es zum Teil nur bis zur Stadtgrenze möglich. Zum Beispiel ist das einbuchen in Velbert in ein Wuppertaler O2 LTE Funkmast nicht möglich. Bis zur Stadtgrenze innerhalb Wuppertal ist das einbuchen in den selben O2 LTE Funkmast möglich.

Vor den E-Plus LTE Abschaltung, war es sogar möglich das LTE Netz in Velbert zu nutzen. Somit fällt das Gebiet für die LTE Nutzung für ehemals E-Plus Kunden kleiner aus, als vor der E-Plus LTE Abschaltung.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    ...beim selben Vertragspartner gemäß AGB erfolgt. So ist's richtig. Nicht, dass du später drüber stolperst.

Also alle Anbieter im alten E-Plus Netz? AyYildiz, Simyo, Blau, Ortel Mobile und Aldi Talk? Ich hatte vor einigen Monaten eine Rufnummer von Simyo zu WhatsApp SIM portiert gehabt. Dies war auch kostenlos gewesen.

Hab von WhatsApp SIM zu Aldi Talk gewechselt. Über die Kundenbetreuung hab ich eine kostenlose Rufnummernmitnahme beantragt. Die Rufnummermitnahme ist kostenlos, da die Portierung im selben Netz erfolgt. RN Mitnahme wurde mir per Mail und per SMS bestätigt und wird zum 12.09.2016 durchgeführt. Statt das die Whatsapp SIM deaktiviert wird, wird mir eine neue 0177 Rufnummer zugeteilt. Diese Rufnummer wurde mir per SMS bekannt gegeben. Gut zu wissen. Whatsapp SIM schaltet die SIM bei Rufnummern wegportierung nicht ab.

Bei den Simyo Karten (Warscheinlich auch bei vielen anderen Marken von Telefonica (E-Plus und O2)) ist eine Aufladung durch Mobile Payment auf easysafer nur für den Betrag 1,99€ möglich. Es werden 99 Cent gutgeschrieben. Andere Beträge sind nicht möglich.

Eine Registrierung für den Einzel-, 4er, 10er, Happyhour und Tagesticket ist nicht notwendig. Diese Fahrkarten bis auf das Happyhour und 10er Ticket können auch als Papier Ticket beim Fahrer erworben werden. Einzelticket und 4er Ticket preisstufe A sind 90 Minuten gültig. Die Fahrt darf innerhalb dieser Zeit unterbrochen werden. Rund und Rückfahrten sind verboten. Eventuell wird der Standort mit auf den Qr Code beim Ticket Kauf mitgespeichert. Pro Fahrkarte darf eine Person drauf fahren. Für jede weitere Person muss jeweils eine weitere Fahrkarte gelöst werden.