Beiträge von Wuppertal24

Ich habe eine Rufnummer-Portierung von Simyo zu WhatsApp SIM beantragt. Diese wurde heute auch bestätigt. Bei Simyo muss im Kundenportal unter Meine Daten auf den Punkt "Rufnummernmitnahme" eine Rufnummernmitnahme per Mausklick aktiviert werden. Ich bekam zwar eine Mail, das ich die Simyo Karte aufladen soll. Da die Rufnummermitnahme innerhalb der E-Plus Gruppe kostenlos ist, kann diese Mail von Simyo ignoriert werden. Anschließend habe ich ein Formular von WhatsApp SIM zur Rufnummernmitnahme ausgefühlt und per Mail an WhatsApp SIM Support verschickt. Nach 2 Tagen habe ich eine Bestätigung von WhatsApp SIM, dass die Rufnummer zum 15.4 Portiert wird. In der Mail hieß es auch, dass Simyo die Rufnummernmitnahme trotz mangelnde Guthaben bestätigt wurde, da innerhalb der E-Plus Gruppe die Rufnummernmitnahme zu WhatsApp SIM kostenlos ist.

Tagesflat mit 2 GB Highspeed gibt es leider nicht. Bei Aldi Talk bekommst du für 1,99€ eine 24 Stunden Flat. Nach 1 GB wird gedrosselt. Für 15€ bekommst du eine Monatsflat mit 5 GB Highspeed. Die Monatsflat kann jedezeit abbestellt werden. Bei eintreffen der Drosselung kannst du über die Hotline die Monatsflat sofort löschen lassen um direkt eine neue Monatsflat zu buchen.

Ich habe die neue WhatsApp SIM 10 getestet und bin auf folgende Ergebnis gekommen: Kurzgefasst bei der Optionen WhatsAll 240 sind 240 Einheiten für Min und SMS und 300 MB fürs surfen enthalten. Die Option WhatsAll 600 bietet 600 Einheiten für Min und SMS sowie 1600 MB mobiles Internet.

Bild 1
    Ich habe die neue WhatsApp SIM 10 ohne gebuchte Option ausgetestet und es gibt einen 10 MB puffer.

Bild 2
    Fahrplanauskünfte über die Rheinbahn App hat ohne Probleme funktioniert.

Bild 3
    Sogar das Surfen mit den Browser ist möglich.

Bild 4
    Nach Verbrauch der 10 MB wird per Info SMS informiert.

Bild 5
    Somit ist das Surfen und App Nutzung nicht mehr möglich.

Bild 6
    Sehr erstaunlich ist es jedoch trotz Verbrauch der 10 MB ist es weiterhin möglich zu Whatsappen. Nach der Info SMS hatte ich die Mobilen Daten getrennt und erneut aufgebaut und konnte ohne gebuchten Option Whatsappen.

Fazit: Offiziel wurden die Leistungen verschlechtert. Inoffiziel gibt es Verbesserungen. So ist es möglich für 5€ die WhatsAll 240 mit 240 Einheiten + 300 MB zu buchen. Ohne Option stehen kostenfrei 10 MB Internet zum surfen jeden Monat gratis zur Verfügung. Nach Verbrauch der 10 MB ist es weiterhin möglich zu Whatsappen.

Auf die Frage nach LTE bei Netzclub habe ich folgende Antwort erhalten:

Zitat

Hallo ******, wir geben dir Recht, schneller ist fast immer besser. Daher haben wir eine gute Nachricht für dich, mit der netzclub Karte kannst du jetzt auch mit bis zu 21,1 Mbit/s das Internet nutzen. Aktuell liegen uns keine Informationen über die Erweiterung auf das LTE-Netz vor. Sobald es hier etwas Neues gibt, halten wir euch über die üblichen Kanäle auf dem Laufenden. „wink“-Emoticon LG Lene