Beiträge von Wuppertal24

Zitat

Original geschrieben von Pastler
    So, nochmal zur Portierung Aldi zu Whatsapp:

Nachfrage bei Whatsapp: Portierungsentgelt fällt an
    Nachfrage bei Aldi: Portierungentgelt fällt an

Heute wurden mir (nach Absenden meines Portierungsauftrages) 24,95 Euro vom Guthaben meiner Aldi Karte abgezogen.

Offizial ist die Portierung kostenlos innerhalb des E-Plus Netzes. Das heißt jedoch nicht, dass alle Mitarbeiter auch dementsprechend Geschult ist. Dieses Dokument unter: https://www.eplus.de/WhatsApp/…mernmitnahme-Formular.pdf
    steht die Information drinne, dass die Rufnummernmitnahme innerhalb des E-Plus Netz kostenlos ist. Sollte ein Mitarbeiter über die Kostenlose Rufnummernmitnahme nicht ausreichend in Kenntnis gesetzt sein, dann bitte einfach die erste Seite des Formulars per E-Mail an die Kundenbetreuung schicken mit den Hinweis, dass die Rufnummernmitnahme kostenlos ist.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    BTW.: TTM scheint das Internet in der Türkei immer noch massiv zu drosseln: das Surfen ist grausam langsam, zum Teil schlimmer als in Deutschland in der Drossel. Bin davon ausgegangen, dass das AVEA-Netz so schlecht ist, jedoch habe ich das AVEA-Netz an der gleichen Stelle jetzt mit meinem Telekomvertrag und einer ayyildiz-Karte getestet. Fazit: keine Probleme und richtig flott! Der Flaschenhals scheint hier also eindeutig (absichtlich?) Türktelekom mobile oder O2 zu sein.

Wie schnell ist das gedrosselte Internet?

Was viele nicht wissen. Eine komplette Deaktivierung die Mailbox ist nur unter 9911 möglich. Die Mailbox kann so deaktiviert werden, das man eine kostenlose ansage hört, der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar. Bei meiner Aldi Talk Karte hatte ich mal die Mailbox komplett deaktiviert. Achtung ich meine nicht die Abwesendheitsansage. Das ist was anderes und deaktiviert die Rufnummer Weiterleitung zur Mailbox nicht.

Das hat etwas wegen der E+/O2 Fusion Zutun. Da können gerne ein paar kleine Fehler auftreten, wenn 2 Datenbanken in 1 Datenbank zusammengefaßt werden. Gratis Flat 200 MB kostet 0€ monatlich und deshalb klappt die Verlängerung auch ohne eine Aufladung. Bei der Kombi30 Tarif handelt es sich um einen Fehler. Es steht aber in den Sternen, wann dieser Fehler wieder behoben wird. Ich kann euch nur empfehlen Netzclub mit diesen Problemen aufmerksam zu machen.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Also bei uns in OWL und dem Münsterland hat man beim Umts Ausbau Ericsson aufgebau. Nur leider scheinen die Dinger mit einer Lte Aufrüstung nicht klar zu kommen. Überall wo man ZTE verbaut hat gibt es keine Probleme. Damit wird Nordwestfalen wohl kein grünes LTE mehr sehen.

Ist das eine Vermutung oder eine Tatsache? Erläuter mal das Problem genauer. Sind die Ericsson Sendemasten mit nicht funktionierenden Lte ausgebaut? Es könnte auch dass der Grund sein, das in Hagen und in Wuppertal Lte fast Flächendeckend verfügbar ist, aber in Essen, Düsseldorf und Duisburg deshalb kein LTE haben.