Beiträge von Wuppertal24

Im Telekom Netz kannst du mit einer Prepaid Karte über die Seite pass.telekom.de 3 Pakete buchen:

24 Stunden für 2,95€ (500 MB Highspeed innerhalb von 24 Stunden)
    7 Tage für 9,95€ (500 MB Highspeed innerhalb von 7 Tagen)
    30 Tage für 14,95€ (500 MB Highspeed innerhalb von 30 Tage)

Solltest du mit 500 MB Highspeed innerhalb von 7 Tage nicht auskommen, dann empfehle ich dir den 24 Stunden Pass zu buchen. Somit hast du alle 24 Stunden neues Highspeed.

[url=https://www.t-mobile.de/xtradata/0,24748,27850-_,00.html]Weitere Informationen zur Xtra Data Prepaid bekommst du hier[/url]

Wenn du Data Comfort Free austesten möchtest, kannst du diesen Tarif [url=https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html]Online oder im Shop[/url] abschließen. Bankdaten müssen angegeben werden, da Kosten für Mehrwertdienste (z.b. App kauf im Google Play) in Rechnung gestellt werden. Mehrwertdienste können über den Hotline nach der Aktivierung gesperrt werden. Dadurch ist die Karte nur noch für die beiden Testmonate zum surfen Nutzbar. Telefonie und SMS versandt sind nicht möglich.

Für diesen Tarif gibt es einen eigenen Thread

Im Ruhrgebiet/Bergisches Land ist E-Plus sehr gut und sogar zum teil besser ausgebaut als Telekom. Selbst im Ruhrgebiet/Bergisches Land auf dem Land hat E-Plus eine sehr gute 3G Abdeckung. In Städten wie Schwelm, Hagen, Solingen, Remscheid und Wuppertal sogar ein Flächendeckendes LTE Netz verfügbar. Highspeed surfen in der Bahn ist hier auch kein Problem. Solltest du über einen längeren Zeitraum dich im Ruhrgebiet aufhalten, empfehle ich dir den 24 Stunden Tagesflat von Aldi Talk für 1,99€. Sobald eine Verbindung über den APN: tagesflat.eplus.de aufgebaut wurde, werden 1,99€ vom Guthaben abgebucht. Du surfst mit 42 Mbit/sek. Sollte eine Drosselung eintreten, tritt diese erst bei mindestens 1 GB/ 24 Stunden ein.

Ein kleiner Tipp: Hol dir eine Xtra Data Prepaid Karte und eine Aldi Talk Karte. Somit kannst du je nach Aufenthaltsort mit gutes Internet surfen.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Gibt es die Sim auch irgendwo kostenlos - (ohne Guthaben)?

Hab letzte Woche Samstag eine Kostenlose Whatsapp SIM Karte bestellt. Leider ist es immer noch nicht angekommen. Wollte natürlich vorher testen, bevor ich hier einen Link poste. Mal schauen wann meine Kostenlose SIM Karte ankommt.

Deutschlandsim ist ein Laufzeitvertrag. Hier hätte ich noch was für dich. Von Lidl Mobile gibt es den Smart xs für 4,99€ im Monat. Darin sind 100 MB Highspeed und 100 Einheiten enthalten. 1 Minute = 1 Einheit. 1 SMS = 1 Einheit. Kannst also selbst mischen. 100 MB Highspeed heißt nur, dass das Internet für die ersten 100 MB im Monat mit 7,2 Mbit/sek. schnell ist. Wenn die 100 MB verbraucht sind, surfst du mit 64 Kbit/sek kostenlos weiter. Dass reicht aus, um in Whatsapp zu schreiben oder E-Mails abzurufen. Für Seitenaufrufe ist es jedoch schon sehr langsam. Du kannst gerne diese Option ausprobieren. Für 1,49€ bekommst du erneut 100 MB. Somit musst du nicht die 30 Tage Optionslaufzeit abwarten. 5€ Aufladekarten erhälst du in jeder Lidl Filiale und mit Fonic Aufladekarten kannst du das Guthaben auch aufladen. Hier kannst du dir das gerne anschauen. Wenn es dir gefällt, holst du in einer Lidl Filiale die SIM-Karte mit 10€ Startguthaben. Bei der Aktivierung kannst du ein Rufnummer von einen Lidl Mobile Kunden eingeben und beide erhalten jeweils 5€ oben drauf geschenkt. Falls du keinen kennst, kannst du mir eine Privatnachricht schicken.

Zur Deutschland SIM die Mindestlaufzeit beträgt 1 Monat und verlängert sich automatisch um weiteren Monat. Nach verbrauch von 50 Min und 50 SMS zahlst du 15 Cent/Min oder 15 Cent/SMS. Die Kosten werden von deinen Bankkonto abgebucht. Es erfolgt eine Bonitätsabfrage bzw. eine Schufa Abfrage. Desweiteren werden Auskünfte an die Schufa gegeben, ob du die Rechnungen immer pünktlich bezahlst. Dies kann ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil.

Ich würde dir Netzclub im O2 Netz empfehlen. Da bekommst du jeden Monat 100 MB Highspeed Internet Flat geschenkt und telefonierst für 9 Cent/Min und SMS kostet 9 Cent/SMS.

Im E-Plus Netz würde ich dir Aldi Talk empfehlen. Da zahlst du 11 Cent/Min und 11 Cent/SMS bzw. 3 Cent/Min bzw SMS zu anderen Aldi Talk Kunden. Für 3,99€/Monat kannst du dir Internet Flat S buchen und bekommst 150 MB Highspeed Internet Flat

Im Vodafone Netz würde ich dir Fyve empfehlen. Für 5€/Monat surfst du mit 150 MB Highspeed. Auch dort zahlst du 9 Cent/Min und 9 Cent/SMS. Für z.b. 5€ kannst du dir 100 Freiminuten im Monat kaufen, falls du doch einmal etwas mehr brauchst.

Im Telekom Netz würde ich dir eine Xtra Prepaid Karte mit der [url=https://www.t-mobile.de/tarifoptionen/datenoptionen/0,24692,27831-_,00.html?prepaid]Xtra Flat Daten für 4,95€/Monat empfehlen mit 50 MB Highspeed jeden Monat[/url]. [url=https://www.t-mobile.de/xtra/1,23640,18518-_,00.html?WT.svl=100]Im 9 Cent Tarif zahlst du 9 Cent/Min und 9 Cent/SMS in alle deutsche Netze[/url].

Die Xtra Karte kann hier kostenlos bestellt werden und die Netzclub Karte bekommst du hier kostenlos..

Telekom konzentriert sich viel mehr auf Laufzeitvertragskunden als auf Prepaid Kunden. Zu Vergleich hat Vodafone mehr Prepaid Tarife als Telekom. Die Provider im Vodafone Netz z.b. O.tel.o, fyve müssen auch ohne LTE auskommen. E-Plus hat den größten Prepaid Markt in Deutschland. Bald nach der Fusion wird die Telekom auch auf den Prepaid Markt gewisse Druck bekommen. Da ist es denkbar, das da etwas kommt. Sicherlich ist Telekom daran interessiert, wieder auf Platz 1 zu kommen.

Hab heute den Data Comfort Free im Telekom Shop abgeschlossen. Bei Nachfrage sagte der Mitarbeiter mir, dass dieser Tarif nur Online buchbar wäre. Ich habe erwähnt, dass andere TT Nutzer diesen Tarif auch im Shop abschließen konnten. Daraufhin hat der Mitarbeiter im System geschaut und hat diesen Tarif auch gefunden. Somit konnte ich den Tarif abschließen. Ich wurde auch gefragt, welchen SIM-Karten Format ich benötige. Nach den Abschluss musste ich ca. 10 Minuten warten, da eine Schufa Abfrage durchgeführt wurde und die Karte erst dann ausgegeben wird, wenn der Tarif erfolgreich aktiviert werden konnte. Der Tarif konnte auch erfolgreich aktiviert werden. Hab die Hotline gerade angerufen und Mehrwertdienste sperren lassen, um Missbrauch zu vermeiden, wenn ich die Karte über einen Mobilen Hotspot andere Nutzer ins Mifi verbinden lasse. Somit können keine Abos abgeschlossen werden. Ich hab es hier ausgetestet, ob Mehrwertdienste tatsächlich gesperrt wurden. Nach der Eingabe der Handynummer erhalte ich die Meldung:

Zitat

Die Zahlung war leider nicht erfolgreich, der Betrag in Höhe von 0,29 € wurde Ihnen NICHT in Rechnung gestellt.

Somit sind Mehrwertdienste gesperrt und es können keine Kosten verursacht werden.

In Wuppertal hatte ich heute vor und im Gebäude des mehrstöckiges Zentralbibliothek nahe Ohligsmühle HBF Vollausschlag LTE. In der Elberfelder Innenstadt habe ich viel bessere LTE Empfang. Auch an der Ohligsmühle HBF ist LTE jetzt besser zu empfangen. Inzwischen hat es E-Plus hinbekommen, fast Flächendeckend LTE auszubauen. Nur leider gibt es zwischen Barmen und Elberfeld noch LTE Funklöcher. An den Schwebebahn Stationen Landgericht und Völklinger Str. zwischen Barmen und Elberfeld ist LTE auch seit wenigen Wochen zu empfangen. Dann gibt es wieder LTE im Barmer Innenstadt ab der Haltestelle Alter Markt.

Was mir auffällt ist, wenn man draußen 2 Balken LTE hat, ist es Indoor genauso. Hat man vollauschlag Outdoor LTE, dann ist es Indoor genauso gut zu empfangen. Erst wenn LTE durch 2 Wände und mehr durch muss, wird es schwächer.

Auf der telekom.de Startseite erscheint ein Link zur Data Comfort Free. In den Fußnoten heißt es:

Zitat

Bei Nutzung von Mehrwertdiensten werden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt

Ist dass der Grund wieso die gleichen Daten benötigt werden, welche auch beim abschließen von Laufzeitverträgen benötigt werden? Angabe von Bankverbindungen sind Pflicht oder? Kann ich diesen Tarif auch in einen Telekom Shop abschließen oder geht das nur noch Online?