Beiträge von Wuppertal24

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ich habe mal eine whois/denic Abfrage zu obigen Link gemacht und naja....

Die haben eine Menge am Start.

-ralf-

Ich kenne die Seite ziemlich sehr lange. Das sind auch die Betreiber der Seite gratis-prepaid-guthaben.de bei denen hab ich schon sehr oft in den letzten Jahren 15€ Prepaid Guthaben geschenk bekommen. Die leben halt von den Provisonen. Bei dem Gratis Prepaid Guthaben war immer so, das 20 O2 Freikarten über den Werbelink bestellt werden mussten. Die haben die Provision kassiert und einen teil (15€) als Guthaben verschenkt. Bei der Whatsapp SIM kassieren die auch eine Provision. Dadurch werden die Karten in Wert von jeweils 5€ finanziert, die wir kostenlos bekommen. Wollte den Link hier nicht veröffentlichen, da ich erstmal eigene Erfahrung sammeln wollte, bevor ich hier etwas von Gratis Angebote veröffentliche. Habe inzwischen erneut bestellt. Mal abwarten ob überhaupt etwas ankommt.

Bevor ich ein LTE fähiges Smartphone Anfang August gekauft hatte, hatte ich vorher 1 GB Datenflat und war im schlechtesten ausgebauten O2 Netz zufrieden. Dank des fast Flächendeckenden Versorgung und guten Indoor versorgung von LTE im E-Plus Netz nutze ich auch öfters unterwegs Plattformen wie Youtube und Vevo und Videos Streams gehen massiv auf Datenvolumen. Fazit: LTE ist schneller, man nutzt dadurch ggf. das Mobile Internet intensiver und dadurch wird das Highspeed Volumen verbraucht. Zum testen des Telekom Netz habe ich den Data Comfort Free SIM Karte in mein Smartphone gesteckt. Telekom Netz ist zwar im durchschnitt mit ca 65 Mbit/sek. schneller als im E-Plus Netz im durchschnitt mit ca. 45 Mbit/sek. aber E-Plus hat das stärkste UMTS Netz und somit auch eine sehr gute Indoor Versorgung, wenn kein LTE zur Verfügung steht. Im LTE Ausbau ist E-Plus einen kleinen Tick schneller als die Telekom. Ich hätte aber nie gedacht das E-Plus es schafft, ein besseres Netz zu haben als die Telekom und inzwischen das beste Netz in meine Stadt zu haben. Auch wenn die Telekom schnellere Geschwindigkeiten hat, bevorzuge ich lieber viel stärkeren 3G und LTE Empfang zu haben. Von Preisleistung-Verhältnis ist E-Plus der Hammer für so günstige Preise ein sehr gut Ausgebautes Netz zu haben.

Ich nutze Whatsapp SIM mit ca. 1,5 GB Highspeed + 600 Einheiten für 10€/Monat und schaffe es doch leider sehr häufig an die Drosselungsgrenze.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ja, musste *xxx# absenden. Weiß leider nicht Zahl nicht mehr (war vielleicht sogar die normale Guthabenabfrage *100#). War eine WA Simkarte aus der ersten Woche nach Herausgabe. Auch WA online-Kundenservice hat auf diese Nachfrage die -falsche- Antwort gegeben: 1155 anrufen (dort wird aber wie bei dem Code nur Gültigkeit und Guthaben angesagt).

Das ist die *104# und anschließend die 1 für Packstatus. Zurzeit ist es noch nicht aktiv für Whatsapp SIM. Ob und wann es aktiviert wird im laufe der Fusion ist unklar. Über den Browser im Handy logge ich mich ein und frage somit auf dem Handy ab. Die Whatsapp SIM Seite ist auf den Smartphone als Mobile Version angepasst.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Noch eine Frage im Nachtrag:
    Ich kann in meinem Handy die Whatsapp-App nicht nutzen um den Status / Verbrauch / Rest der Inclusiveinheiten zu verfolgen. Früher gab es mal einen GSM-Code oder eine ähnlicher Funktion um den REST (oder bisherigen VERBRAUCH) der Einheiten abzufragen.Leider habe ich das Prozedere vergessen - gibt es das noch ?

In der App frage ich immer mein verbrauchtes Highspeed Volumen ab. Die Einheiten frage ich ab, in dem ich auf die Seite http://eplus.de/whatsapp gehe und im Login Bereich mich einlogge. Anschließend klicke ich auf "Mein Tarif" und sehe da meine verbleibende Einheiten.