Beiträge von Wuppertal24

Die 9 Cent/ Min Abrechnung für Datenverbindungen lohnt sich nur, wenn man am Stück nicht mehr als 5 Minuten online ist. Ändert man den APN auf event.vodafone.de um, kann für 49 Cent / 15 Minuten gesurft werden. Diese 49 Cent für 15 Minuten muss erst bestätigt werden. Dadurch entstehen keine Kosten, wenn versehentlich eine Datenverbindung aufgebaut wurden ist. Die 49 Cent für die 15 Minuten kann auch über eine andere Vodafone Karte abgerechnet werden. Dadurch muss die dauerhafte LTE freigeschaltete Sim Karte nicht aufgeladen werden.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Heute kam die Karte an und 4G war ohne Speedbucket sofort aktiv :cool: Kann ich nur jedem Empfehlen der günstig über CallYa in das LTE Netz möchte.

Ist dein Tarif sofort aktiv und kannst diesen 1 Monat kostenlos nutzen oder wird nur eine Internet Flat für 1 Monat + LTE Freischaltung kostenlos aktiviert? Oder hast du nur 1 Woche Internet Flat mit 50 MB Highspeed?

Das steht im Kleingedruckten auf der Bestellseite und wenn die Karte ankommt, steht es nochmal im Brief unten in den Fußnoten in kleiner Schrift. Dort steht:

Zitat

Reicht das Guthaben für die Abbuchung des Inklusiv-Preises nicht aus, gilt: Nationale Standardgespräche in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins Festnetz 0,09 €/Min. (60/60-Takt), SMS 0,09 €/SMS und Datennutzung 0,09 €/Min. (100 Kbit Takt).

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Komisch habe heute eine Versandbestätigung von Eplus über 5 Whatsapp Karten bekommen die ich nicht bestellt habe. Laut Rechnung sind diese auch schon bezahlt :confused:

Das liegt vermutlich daran, dass du Whatsapp SIM Freikarten bestellt hast.

Zitat

ACHTUNG: Solltest du eine Bestellbestätigung bereits per Email erhalten haben und darin befindet sich eine Rechnung über 5 € so kannst du diese ignorieren, da wir die Zahlung für dich übernommen haben! Dir entstehen keinerlei Kosten, da du die WhatsApp Simkarte für 0 € bestellt hast.

Zurzeit sind leider wegen hoher Nachfrage keine Freikarten Bestellungen möglich.

Meine Whatsapp Freikarten die ich Anfang September bestellt habe, sind bis heute immer noch nicht eingetroffen :(

Zitat

Original geschrieben von gido_gtupid
    0137 für Premiuminhalte läuft nicht mehr, auch nicht zu "Spitzenlastzeiten", siehe Verfügung BNetza. 0900 von o2 aus gesperrt. P-SMS ebenso größtenteils. Also nicht wirklich hilfreich.

Laut den Angaben sind die Premium SMS zurzeit nur aus O2, Telekom und Mobilcom-Debitel Netzen nutzbar.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wohl nur, wenn sie eine Flatrate haben.

Auch ohne Flatrate ist diese Ansage kostenlos. Es gibt 2 Ansagen. Einmal die (Kostenpflichtige) Abwesendheitsansage und einmal die Ansage: "Ihr Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einen späteren Zeitpunkt erneut." Diese Ansage ist kostenlos. Wenn man die 9911 anruft und 3 drückt, gibt es dort einen Punkt die Mailbox komplett auszuschalten.

Zitat

Original geschrieben von DDna
    Habe grade mal beim Support direkt angerufen. Erstmal total unfähig die Leute dort. Dauerte über 15Minuten das Gespräch. Statt das es von meinen 100 unbenutzen Freiminuten abging ist nun mein Guthaben um 1Euro gesunken in meiner Karte.. Wirklich lächerlich.
    Naja der Mensch am Telefon sagte mir er kann nichts machen und gibt es weiter an kompetente Leute dort die Zugriff haben auf meine Daten und "falls meine Anfrage berechtigt ist" bekomme ich ne SMS und die 10 Euro werden mir gutgeschrieben.
    Soviel zum Eplus Kundenservice, miserable Qualität und kostet auchnoch für den Kunden :mad: :flop:

Der Kundenservice kosten 49 Cent/ Anruf. Egal welche Whatsapp Kundenservice du anrufst. Die Whatsall Option und das Freundschaftwerbe Programm machen die Karte sehr attraktiv. Leider ist es so, dass Whatsapp SIM dafür eine schlechte Kundenservice hat.

Die Mailbox auf meine Whatsapp SIM konnte ich komplett ausschalten. Das ging nur über die Nummer 9911. Anrufer erhalten eine kostenlose Ansage, wenn ich nicht erreichbar bin.

Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Ich bin bestimmt schon seit 12 Jahren bei O2. Aber in letzter Zeit nervt es mich doch sehr. Es vergeht keine Woche in der mal nicht mindestens stundenweise, manchmal auch tagelang, das Internet weg ist. Wenns mal da ist, ist es auch nicht sehr berauschend. Die letzten Wochen habe ich die Geschwindigkeit getestet. Höchstens mal 3,5 Mbit/s, oftmals auch unter 1 Mbit/s, bei HSPA+. In meinem Ipad habe ich eine T-Mobile Karte und hatte am Sonntag, bei kurzzeitig 3G statt LTE, eine viel höhere Downladgeschwindigkeit. Wenn das bei O2 so bleibt, werde ich im nächsten Jahr lieber 10€ mehr im Monat investieren und den Anbieter wechseln.

Bei mir in Wuppertal ist bei O2 auch nicht mehr als 3,5 Mbit/s. drin und wenn das 3G zu schwach ist, surft man mit fast unbrauchbaren und sehr langsamen GPRS Netz. EDGE gibt es leider bei O2 nicht. Telekom und E-Plus bieten hier Flächendeckend EDGE und Vodafone hat auch eine große EDGE Abdeckung. Wenn ich mir das E-Plus Netz anschaue, vor allem vollen 3G Indoor Empfang, wenn kein LTE verfügbar ist, ist kein wunder das O2 E-Plus und somit ein sehr gut Ausgebautes Netz gekauft hat.

Mir ist etwas entscheidenes aufgefallen. Im Telekom Netz falle ich immer von LTE auf 2G beim verlassen des LTE Bereichs zurück, obwohl 3G verfügbar ist. Bei E-Plus falle ich von LTE auf 3G beim verlassen von LTE Bereich zurück. Mir ist noch etwas aufgefallen. Vorallem im 3G Netz. Das Handysignal schwangt zwischen vollen Empfang und 1 Strich Empfang, obwohl ich mich neben einer Basisstation aufhalte. Im UMTS Netz schwangt das Smartphone auch zwischen 3G, H und H+ herum. Es ist egal wo ich mich aufhalte, es trittt an verschiedene Orte diese merkwürdige Netzschwankungen auf. Im E-Plus Netz passiert sowas nicht. Stehe ich neben einer Basisstation, habe ich vollen Empfang. Ich verwende den Data Comfort Free Tarif um das Telekom Netz zu testen. Ich werde jedoch bei E-Plus bleiben, da das Netz 1. besser ausgebaut ist. 2. Stabiler ist und nicht herum schwankt. 3. Das LTE Netz ist etwas stärker ausgebaut und somit auch oft eine LTE Indoor Versorgung gegeben. 4. Das UMTS Netz ist so gut ausgebaut, das man oft im Indoor vollen 3G Empfang hat.