-
Zitat
Original geschrieben von Chris
corrado
Wuppertal24
Bülo78
Ihr könnt es selbst vornehmen oder es wird nachher automatisch angepasst.
Bitte denkt an die TT-Regeln bezüglich Freundschaftswerbung (auch in der Signatur) und entfernt die Codes für die whatsapp-SIM.
Ok hab es aus den Signatur entfernt 
-
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
Aktuell ist die Regelung noch, dass man 600 Einheiten PLUS 600 MB hat, aber es gibt für eine dauerhatigkeit dieser Regelung natürlich keine Garatie. Wobei es nach von mir nicht nachgeprüften Angaben, ja sogar 1,6 GB Daten sein sollen!
So ist dieser Tarif für den 10er natürlich super.
Ich würde ruhig auf Whatsapp wechseln, ein späterer Wechsel bleibt ja jederzeit möglich. Aktuell zu den Konditionen auf jeden Fall optimal!
Du hast 600 Einheiten für telefonieren und SMS und 600 MB fürs surfen. Resteinheiten wird im Kunden Portal angezeigt. Wegen dem 1 GB Whatsapp hast du statt 600 MB sogar 1600 MB und 600 Einheiten. Die Resteinheiten werden als Zahl angezeigt und die Rest MB als Balken. Somit hat man noch einen Überblick, wieviel verbraucht wurde. Eine sofortige neubuchung ist möglich. Wenn du keine SMS verschickst und nur telefonierst und surfst, hast du jeden Monat insgesamt 10 Stunden telefornie. preislich ist dieser Tarif günstig. Leider ist das LTE nicht so viel auf Autobahnen ausgebaut. Dafür hast du auf Autobahnen bis auf ein paar Ausnahmen immer 3G Internet. Ich selbst nutze diese Karte und hab das Glück, das meine Deutschlands 17. Großstadt fast Flächendeckend mit LTE ausgebaut ist.
-
Für 4,95€ gibs 100 MB + 100 MB Aktion + 50 min und 50 SMS. Für 7,95€ Community Flat + 300 MB + 200 MB Aktion +150 min und 150 SMS. Für 19,95€ gibs Allnet Flat ohne sms Flat + 500 MB + 250 MB Aktion. Die Zusatz MB gibs nur bei Buchungen bis 4.11.2014 dauerhaft gratis dazu.
-
Aldi Talk nur in der Aldi Filiale erhältlich. Ich hatte mal zu einer 3 Jahren alten Aldi Karte eine Rufnummer von ayyildiz zu Aldi Talk portiert. Das hat geklappt. Für 3,99€ im Monat bekommst du eine Internet Flat mit 150 MB Highspeed.
-
Wer gerne 1 Monat das LTE Netz gratis auf Prepaid Basis testen möchte schaut mal in diesen Thread rein. Die Aktion gilt auch für Prepaid Neukunden in bestimmten callya Tarifen.
-
Zitat
Im Rahmen der Aktion können alle Kunden mit LTE-Smartphone in den teilnehmenden Tarifen LTE-Netzzugang mit LTE-Highspeed kostenlos testen. Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Basic / Allnet / Allnet Flat startet der LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 1 Monat. Für CallYa-Kunden beträgt die maximale Surfgeschwindigkeit 21,6 Mbit/s. Für die Nutzung im LTE-Netz benötigen Sie ein LTE-fähiges Endgerät. Die LTE-Nutzung ist nur im aktuellen Ausbaugebiet des VF-LTE-Netzes räumlich verfügbar und bezieht sich nur auf Datendienste.
Das heißt jeder der hier eine Freikarte bestellt, bekommt den 1 Monat kostenlos LTE freigeschaltet. Anschließend muss einer von den beiden schnellen Eimern
Speedbucket 500 MB oder 1 GB gebucht werden, damit nach 1 Monat weiterhin das LTE genutzt werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Polyp
Stimmt, ich hatte tatsätlich nur die Daten im Eingangspost gelesen.
Ich weiß allerdings nicht, ob mir 600 Einheiten reichen würden, höchstwahrscheinlich bei weitem nicht. Und dann 9Cent/Minute ist schon teuer. Wenn man nur 1 Stunde Telefonie drüber kommt, liegt man ja auch schon bei knapp 16€. Das summiert sich dann. Für mich persönlich wäre das kein Tarif, weil ich sowohl Telefonie als auch Daten Flat brauche, auf SMS kann ich dagegen verzichten.
Aber, dass der Tarif nicht gut ist, nehme ich zurück. Für Leute, die weniger telefonieren, sicher eine gute Wahl.
Für 10€ kannst du die Whatsall 600 Option direkt neubuchen ohne, dass die 30 Tage abgelaufen sind. Neues Highspeed Volumen und neue Einheiten stehen nach den buchen sofort zur Verfügung. Ich hab es schon öfters ausprobiert. Für 20€ 1200 Einheiten (20 Stunden) telefonier + 3,2 GB LTE Highspeed sind auch noch günstig. Die meisten Allnet Flats für 20€/Monat bieten oft nur 500 MB Highspeed.
-
Zitat
Original geschrieben von slop
Eine Frage aber noch:
Meine Idee ist, für meinen Sohn das Smartphone so einzurichten, dass nur whatsapp Datenzugriff hat (sofern möglich) und die 5,- Eur (oder die jeweils aufgeladenen Beträge dann zum Telefonieren genutzt werden (zu Hause ist er mit dem WLAN verbunden). Funktioniert das so ? Oder braucht auch whatsapp erst das vorhandene Guthaben für Datenverbindungen auf und geht dann in die "flatrate" über ?
Danke und Gruß,
slop
Ich nutze ein Sony Xperia Smartphone und in den Einstellungen unter Datenverbrauch kann eingesehen werden, welche Apps und wieviel Daten übers Mobilfunknetz geladen wurden sind. Es ist dort auch möglich, individuell für jeden App einzustellen, ob diese Apps Hintergrund Daten laden dürfen und es kann generell das Laden von Hintergrund Daten für alle Apps abgeschaltet werden. Wurde die Funktion Hintergrund Daten abgeschaltet bzw. individuell für einzelne Apps beschränkt, dann werden nur Daten übertragen, wenn ich die App öffne. Du musst mal in den Einstellungen von den Smartphone von deinen Sohn schauen, welche Einstellungen und ob du auch individuell für jede einzelne App festlegen kannst, ob diese App Hintergrund Daten laden darf. Beim iPhone ist es möglich in den Einstellungen für alle Apps außer Whatsapp Hintergrund Daten einzuschränken.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Wenn man sie denn überhaupt bekam, nachdem man sie bestellt hat.
Denn 2 meiner Bestellungen wurden zwar angenommen, aber nicht weiter bearbeitet. Bei einer bekam ich auf Anfrage die Info, dass sie systemseitig storniert wurde und bei der anderen muss ich erst noch nachfragen. Für Mitleser von WA:
Bestellnummer 16092014-V2729203 - storniert
Bestellnummer 29092014-V2747999 - offen, ich vermute, dass ich auf Anfrage wieder eine Info bzgl. Storno erhalten würde
Kleiner Tipp Bestell es über ebay. Da werden die Bestellungen nicht storniert und Versandkosten fallen dort auch nicht an. Über Amazon kannst du auch bestellen, es können ggf. Zusätzlich Versandkosten anfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von jorginho
Entweder kommt sie bei mir innerhalb weniger Sekunden oder überhaupt nicht. Dann kann ich mich den ganzen Tag nicht einloggen, weil keine neue SMS versendet wird. o2 Netz.
Bei mir kommt die SMS auf der Whatsapp SIM Karte innerhalb von 30 Sekunden. Ich muss zwar immer bisschen warten, aber es kommt immer an. Ein kleiner Tipp bei O2. Bei der Netzclub Karte hatte ich auch öfters Probleme gehabt, um SMS Tan zu empfangen. Ich hab eine normale SMS von einen anderen Handy an die Netzclub Nummer gesendet. Die normale SMS kam an, aber anschließend kam auch die TAN SMS an. Ich hatte auch schon den Fall sehr oft gehabt, das SMS, die keine normale Handynummer als Absendernummer haben, bei der Zustellung im Netz hängen geblieben sind. Dadurch dass ich mit einen anderen Handy mir selbst eine SMS zugeschickt habe, kamen innerhalb von Sekunden alle SMS an, die im Netz hängen geblieben sind.