-
Zitat
Original geschrieben von tommey89
Benutzt zufällig jemand das HTC One XL im eplus LTE Netz? Ich muss LTE nämlich leider fast immer deaktiviert lassen, da es mir sonst den Akku in 5-6 Stunden komplett leer saugt. Selbst wenn ich das Handy quasi nicht nutze. Das kann doch nicht normal sein? Wohne in Marburg und habe dort auch fast überall LTE Empfang, deswegen kann es auch nicht daran liegen, dass ständig das Netz gewechselt wird.
Das dürfte eigentlich nicht an LTE liegen. Ich nutze mit Sony Xperia M2 auch das LTE Netz von Eplus und es macht kein Unterschied mit den Akku ob Lte eingeschaltet ist oder nicht.
-
Hab mal meine Netzclub Karte aus der Schublade geholt und wollte mal das O2 Netz testen. Dass das O2 jetzt noch schlechter ist, als vorher war, hätte ich nicht gedacht. Die haben ja jetzt sogar ziemlich mehr Funklöcher. Und oft nur 1 bis 2 Striche Empfang. Das schlimmste ist aber dass beim surfen das Netz sehr langsam und überlastet ist. Vor kurzen hatte Teltarif in diesen Artikel über Netzprobleme von O2 berichtet. Kann es sein das in Wuppertal O2 immer noch mit Störung betroffen ist?
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Gut, das stimmt, da gebe ich dir recht.
Mir ist aber ein gut funktionierendes EDGE Netz lieber, als eins ohne Datenverbindung.
Bei O2 EDGE kann ich hier in Wuppertal komplett vergessen. EDGE gibt es hier nicht. Das 3G ist in Ordnung aber es gibt einige Orte bei dem Outdoor 3G sehr schwach ist bzw. nicht mehr verfügbar ist. Ich hatte vorher Netzclub für 10€ denn Fan Tarif. Jetzt nutze ich hier E-Plus. Es gibt zwar auch viele 4G funklöcher aber dafür ist das 3G besser ausgebaut als 2G und somit gibt es auch Indoor sehr oft guten 3G Empfang. Ich hoffe nur das bei der Netzzusammenschaltung das Netz sich nicht verschlechtert.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Meintest Du Songs? Also Mp3 oder wie?
Ja Mp3 man kann sozusagen für 4,99€ / Monat 10 Lieder kaufen. Das sind umgerechnet 50 Cent pro Lied. Der erste Monat ist kostenlos und somit die ersten 10 Lieder kostenlos.
-
Es hat 4 Tage gedauert, bis LTE auf meiner Freikarte freigeschaltet wurde. Eine Aufladung habe ich nicht getätigt. Auf der Freikarte ist nur der 1 Woche Gratis Internet Flat aktiviert. Mit den Speedtest hatte ich 21,4 Mbit/sek Download und 11 Mbit/sek Upload. Ich habe den Deezer Option gebucht und die Buchung war auch erfolgreich. Mit den Freikarten kann auch die Musikflat Option Deezer genutzt werden. Die Vodafone Karte muss nicht im Smartphone eingelegt sein, um den Deezer App nutzen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von derkleene1990
Habe heute ein paar Straßen in Chemnitz mit LTE gesampelt.
Was mir dabei aufgefallen ist, dass der LTE-Empfang bei E-Plus sehr schwankend ist.
Erst hat man 4 Balken im Handy, dann roll man an der roten Ampel ein kleines Stück (max. 5 Meter) vor, schon ist man nur noch bei 1 Balken.
Im großen und ganzen hatte ich in Chemnitz keine Ecke gefunden, wo kein LTE empfangen wurde, wobei zu beachten ist, dass ich nicht durch die gesamte Stadt gekurvt bin.
Alles anzeigen
Ich hatte mal 1 Monat Telekom in Wuppertal ausprobiert und LTE und 3G war bei der Telekom sehr schwankend. Genau dieses Phänomen habe ich bei der Telekom beobachtet. Liegt anscheinend auch daran, dass Wuppertal sehr viele höhen und tiefen hat, weil es hier im Bergischen Land ist. Immerhin Positioniert E-Plus so die Sendemasten, das man nicht nur Outdoor guten Empfang hat sondern auch von guten Indoor Empfang profitieren kann. Zur vergleich zu Vodafone bietet das E-Plus Netz immer genug Kapazität. Während dessen in der Innenstadt das Vodafone Netz gerne ausgelastet ist, hat das E-Plus Netz noch genug Kapazität, egal wo man sich befindet.
-
Ich hab gestern meine Freikarte erhalten und eine SMS, das mir 1 Gratis Monat LTE freigeschaltet wurde, aber der Basis Preis für meine Allnet Tarif nicht abgebucht wurde. Zusätzlich wurde mir eine Gratis Internet Woche mit 50 MB Highspeed ausgebucht. Leider kam ich gestern nicht ins Lte Netz rein. Ich werde es heute mal probieren ob es funktioniert. Wenn es funktioniert buche ich mir den Deezer Option um zusätzlich 500 MB für 1 Monat zu erhalten. Deezer Musik Option ist im 1 Monat kostenlos muss aber manuell bei den Freikarten gebucht werden. Die Option wird nicht automatisch aktiviert.
-
Ich bin in Callela 56 Km entfernt von Barcelona. Leider hat nur Vodafone es Lte als Einzigste Anbieter ausgebaut. Deshalb kann ich nicht testen ob ich ins LTE Netz von Movistar einbuchen kann. Das einbuchen ins Orange LTE Netz ist nicht möglich. Mein Smartphone bucht sich immer automatisch ins Orange Netz ein. Das einbuchen ins Movistar Netz ist nur durch die manuelle Netzsuche möglich. Wenn ich irgendwo LTE von Movistar empfangen sollte, werde ich es testen ob das einbuchen möglich ist. Das einbuchen ins Movistar Netz ist seit 2 Tagen möglich und war davor komplett gesperrt.
-
Seit heute komme ich mit meiner Whatsapp SIM Karte ins Movistar (Telefonica) im Spanien rein. E-Plus Kunden konnten in Spanien nur ins Orange Netz einbuchen. Das einbuchen ins Yoigo und Vodafone es Netz ist nicht möglich. Es hängt vermutlich mit der Fusion zusammen, dass das Roaming ins Movistar für Eplus Kunden seit heute möglich ist.
-
Hol dir ein Dual SIM Smartphone und in einen Slot steckst du eine Deutsche SIM Karte ein und in den anderen Slot steckst du ein Schweizer SIM Karte ein.
Für die Schweiz würde ich dir Lebara Mobile empfehlen. Diese günstigen Datenoptionen gibt es bei Lebara. Mit den Datenoptionen kannst du auch im LTE Netz surfen.
Für Deutschland verwendest du eine Aldi Talk SIM Karte. Auch hier kannst du günstige Datenpakete buchen und das LTE Netz kannst du kostenlos mit nutzen.