Aldi Talk wäre auch eine alternative. Eine Aufladung in höhe von 30€ genügt, um die Karte 24 Monate am leben zu erhalten. Die Karten haben einen Startguthaben in höhe von 10€ und sind 1 Jahr gültig. Lädt man die Karte mit 15€ auf, wird die Karte um 1 weiteres Jahr verlängert. Also insgesamt auf 2 Jahre.
Beiträge von Wuppertal24
-
-
Einige Kunden haben berichtet, dass die Netzclub Karte gesperrt wird, wenn offene Beträge nicht mit Guthaben aufladung ausgeglichen wurde. Ich hatte Mitte Oktober 2013 eine Ersatzkarte bestellt und es war 3 Monate ein offener Betrag von 10€ offen. Gestern habe ich die Karte mit 15€ aufgeladen, um den offenen Betrag auszugleichen und 30 min nach der Aufladung wurden die 10€ vom Guthaben abgezogen und es ist ein restguthaben von 5€ drauf. Die Karte wurde bis heute nicht gesperrt. Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Netzclub Karte wegen offene Beträge gesperrt wurde. Falls einer hier diese Erfahrung gemacht hat, wie lange hat man Zeit um denn offenen Betrag auszugleichen bis die Karte gesperrt wird? Ist eine Guthaben Aufladung auf den Handy oder auf profil.Netzclub.net noch möglich, wenn die Karte gesperrt wurde? Wie lange dauert es nach dem Guthaben Aufladung, bis die Karte wieder entsperrt wird? Muss man sich an die Hotline wenden oder läuft das alles automatisch im System ab mit der entsperrung nach dem Aufladen? Falls Nein werden zusätzliche Unterlagen (z.b. Kopie des Personalausweis) für die entsperrung verlangt? Ich konnte mir schon 3 Monate Zeit lassen, ohne das die Karte gesperrt wird.
-
Ich vermute mal, das es Simquadrat so gemacht hat, damit die Karte nur im Deutschland wohnende Menschen benutzt wird und nicht von Menschen, die im Ausland wohnen. Für Leute die an die Grenze Wohnen haben den Vorteil, dass oft noch das deutsche E-Plus Netz empfangbar ist und dadurch die Karte trotz des 4 Wochen Frist für Menschen, die an der Grenze Wohnen und sich in beide Länder aufhalten nicht ständig die SIM-Karten wechseln müssen.
Die Karte bleibt für immer aktiv. Es gibt keine Auflade zwang und die Karte kann auch genutzt werden, um passiv erreichbar zu sein.
-
Es wird jetzt angezeigt. Dann dauert es etwas nach den buchen, bis der Verbrauch angezeigt wird.

-
Ich hab in Wuppertal - Ronsdorf im GSM Netz EDGE empfangen können. Hab das erste mal erlebt, EDGE in Wuppertal zu haben. In der ganzen Stadt ist nur GPRS im GSM Netz verfügbar, weil die Stadt mit guten 3G versorgt ist. Rüstet O2 sein GSM Netz auf EDGE auf? Normale weisse hat man in den umliegende Städte nur dort EDGE, wo kein 3G verfügbar ist.
-
Ich bin von E-Plus sehr überrascht, das sogar da 3G verfügbar ist, wo die anderen Anbieter nicht mal sein GSM Netz ausgebaut haben. Wenn man durch die Landstraßen an den Dörfern in Hattingen - Lütringhausen fährt, dann gibt es stellen, bei dem man mit O2 und Telekom im Funkstille befindet, weil da außer Landschaft nix befindet und mit E-Plus der einzigste Anbieter ist, der dort sein 3G Netz ausgebaut hat. Bei Vodafone ist immer hin das GSM Netz verfügbar. Bei E-Plus habe ich den Eindruck, dass die sogar für 2 Häuser die sich auf der Landstraße in Velbert befindet, das 3G Netz ausgebaut haben. Mit E-Plus hat man nicht nur in der Großstadt guten 3G Versorgung, sondern auch mitten in der Landschaft in der umliegende Kleinstädte/Gemeinde vom Wuppertal.
-
Ich habe heute meine Aldi Karte aufgeladen und denn Internet Flat XL für 14.99€ gebucht. Im Online Kundenbereich wird unter Inklusiveinheiten mein Verbleibendes Volumen bis zum drosselung nicht mehr angezeigt. Ich hatte die Erfahrung bis jetzt gemacht, wenn das verbleibende Volumen nicht angezeigt wird, dass die Drosselung auch nicht greift. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob die Drosselung beim Internet Flat XL außer Kraft gesetzt wurde, weil ich die Flat erst heute gebucht habe. Hat noch jemand das Problem? Greift bei einen auch die Drosselung nicht mehr bei 5 GB bzw. kann er sein verbrauchtes Volumen nicht mehr einsehen?
-
Ich hab auch 2 Loop Karten mit 0179 Nummer und habe diese SMS auch bekommen. Bei einer Loop Karte ist Daa Guthaben bis 1.9.2014 gültig. Haben Loop Karten längere Gültigkeitsdauer? Normaleweissw waren es immer 6 Monate.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Sofern du deinen Urlaub nicht in exotischen Ländern, sondern in diesen hier verbringst, könnte auch Simquadrat in Frage kommen. Innerhalb der EU entfallen (in den jeweils ersten 28 Tagen Abwesenheit aus D) die sonst üblichen Roaming-Kosten und du bist sowohl unter einer Mobil-Nr. als auch unter einer Festnetz-Nr. auf dem Handy erreichbar.Simquadrat hat jedoch den Nachteil, dass bei der Bestellung Bankdaten hinterlegt werden müssen und man kanm keine Aufladekarte erwerben und muss immer übers Konto aufladen. Das sollte auch erwähnt werden. Für 75 Cent bekommt man für 24 Stunden 5 MB im Ausland zum surfen. Falls man fürs Notfall auf das Internet zugreifen muss, ist die Karte schon eine gute Alternative.
-
Mit E-Plus surfe ich zwischen 8 - 10 Mbit/s. Mit Simyo surfe ich an der gleichen Stelle mit 1 Mbit/s. Es hat etwas mit den Servern und Konfiguration mit den Provider zutun. Beim Stromausfall gabs vermutlich eine Störung bei Simyo an deinen Standort und es lag nicht am Netz (E-Plus). Es ist auch mal vorgekommem, das es Probleme bei einigen Provider (Lidl, fonic. Netzclub) gabs und diese Kunden kein Netz hatten. O2 Kunden hatten Netz gehabt. Es lag nicht am O2 Netz sondern bei denn Providern. Ein Fall umgekehrt: In der ganzen Stadt ist 3G bei O2 ausgefallen (ich hatte glück und bei mir zuhause ist das 3G nicht ausgefallen und ich hatte nur noch zuhause 3G Empfang gehabt). Es waren alle O2 Kunden betroffen. Lidl. Fonic, Netzclub usw. waren von der Störung auch betroffen. Bei Problemen beim Provider hat es oft keine Auswirkung auf alle anderen Kunden im gleichen Netz. Bei Problemen beim Netzanbieter sind alle Kunden betroffen.