Beiträge von Wuppertal24

Laut der Informationen in der SMS kosten Gespräche ins EU Ausland 11 Cent/min, wenn man sich in einen EU Land außer Deutschland aufhält. Gespräche zu Aldi Talk kosten 3 Cent/min. Aldi Talk gibt es auch in der Niederlande und in Belgien. Sind die 3 Cent/min nur ins deutsche Aldi Talk Netz gemeint oder auch zu Niederländischen und Belgischen Aldi Talk Kunden?

Es ist bei Netzclub bekannt, dass das Bezahlen im Internet über die Netzclub Karte nicht möglich ist. Ich hab es selber mal ausgetestet und ich konnte über das Guthaben auf der Netzclub Karte bezahlen. Jedoch ist das Bezahlen mit der Netzclub Karte nur möglich, wenn keine dritt Anbieter Sperre eingerichtet ist. Ich habe mit 2 Netzclub Karten ausgetestet. 1 Netzclub Karte mit dritt Anbieter Sperre und 1 Netzclub Karte ohne dritt Anbieter Sperre. Die Zahlvorgang war mit der Netzclub Karte mit dritt Anbieter Sperre nicht erfolgreich gewesen. Bei der Netzclub Karte ohne dritt Anbieter Sperre war die Zahlung erfolgreich. Ich möchte gerne mal wissen, ob das bezahlen per SMS generell bei Netzclub möglich ist und habe einen kleinen Script online gestellt, in der ihr selbst testen könnt, ob das Bezahlen des Betrags von 0,99€ mit der Netzclub Karte möglich ist und anschließend könnt ihr uns berichten, ob es klappt oder nicht.

Hier könnt ihr es testen dazu müsst ihr auf "Pay by Mobile" klicken und den angezeigten Text an eine Nummer schicken.
    Wenn eine Seite mit den Text "Zahlung war erfolgreich" erscheint, dann war das bezahlen erfolgreich. Beim testen versucht ihr den Betrag von 0,99€ per PREMIUM SMS zu bezahlen. Es fallen zusätzlich 0,09€ für das senden der SMS an "89000" an.

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Bei mir kann ich unter *104# nur ein Pakete buchen, ohne Volumenstatus. Da ich mein 200MB Tarif weiter behalten will, prüfe ich lieber nicht, was passiert, wenn ein Paket gebucht ist ;9

Meine Erfahrung aus dem letzten Monat zeigt, dass beim 200MB Tarif der Speed Pack nochmal 200MB draufbucht.
    D.h. man erhält dann 200MB + 200MB... Zumindest wurde ich nach 350 MB Gesamtverbrauch mit dem Speed Pack nicht gedrosselt.

Ich habe den Speed Pack gebucht, nachdem ich gedrosselt wurde. Somit stehen mir insgesamt 500 MB Highspeed zur Verfügung.

Ich hatte den Tarif ausprobiert. Ich habe eine Callya Fun 15 Freikarte mit 1 Monat kostenlos Musikflat + 1€ Startguthaben bestellt. Da die Karte nicht genügend Guthaben hatte, wurde der Optonspreis für den Callya Fun 15 Tarif nicht abgebucht. Trotzdem hatte am ende statt 500 MB 700 MB gehabt. Nach 500 MB hatte ich eine SMS erhalten, das ich 500 MB verbraucht hatte und ich auf 32 kbit/s. gedrosselt werde. Komischerweise wurde meine Geschwindigkeit nicht gedrosselt. Da hab ich ausgetestet, ob ich wirklich gedrosselt werde und hab mir Mobile TV übers Vodafone Netz angeschaut. Nach weitere 180 MB hatte ich eine SMS erhalten, das ich mehr als 90% vom Highspeed Volumen verbraucht habe und in kürze mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s surfe. Nach weitere 20 MB hatte ich zwar keine weitere SMS erhalten, jedoch wurde meine Surf Geschwindigkeit auf 32 kbit/s. gedrosselt. Ich habe noch ein Screenshot hochgeladen.

Klicke hier, um den Screenshot zu sehen

Hallo,

heute habe ich einen Brief von O2 erhalten, wenn ich bis zum 01.03.2014 kein Guthaben auflade, das meine Prepaid Karte mit der 0179 Nummer abgeschaltet wird. Unter *102# wird mir angezeigt, das mein Guthaben noch bis zum 01.09.2014 gültig ist. Ich habe die O2 Kundenbetreuung angerufen und die Mitarbeitern hat sich gewundert, dass das Guthabenzeitfenster bei mir 1 Jahr beträgt, obwohl bei diesen Tarif normaleweisse das Guthabenzeitfenster nur 6 Monate nach einer Aufladung beträgt. Zuletzt hatte ich die Karte im August 2013 aufgeladen. Mir wurde am Telefon mitgeteilt, das ich die Karte bis zum 01.09.2014 ohne Guthabenaufladung nutzen kann. Ich bin mal gespannt, ob ich die Karte im März noch nutzen kann. Anscheinend hat meine Prepaid Karte einen Bug im System mit dem Gültigkeitszeitfenster. Ich nutze die Prepaid Karte zwischen durch in einen mobilen Hotspot und lade auch nie Guthaben auf. Ich buche immer ein Internet Weekflat oder ein Internet Dayflat mit einer 12 Stelligen Guthabennummer über die *103# auf. Zu mir meinte die Nette Dame am Telefon, das bei einer Packbuchung mit einer Aufladenummer das Guthabenzeitfenster nicht verlängert wird. Bis jetzt wurde immer das Guthabenzeitfenster um halbes Jahr verlängert. Hat hier jemand auch einen Bug mit dem Guthabenzeitfenster oder auch die gleichen bzw. ähnlichen Probleme? Ich habe noch 2 Fotos hochgeladen.

O2 Brief
    O2 Prepaid Guthabenzeitfenster

Laut der Internet Auftritt von Simyo surfen alle, die sich ab jetzt eine neue Karte bestellen, mit 42 Mbit/sec. Aber ich hab da meine Zweifel, ob es in Praxis tatsächlich so ist. Falls einer in diese Woche eine neue Karte bestellt, wäre es nett, wenn der jenige es testen kann und es hier das Ergebnis berichtet.

Re: Netzclub

Es ist freiwillig, auf Werbung zu klicken. Wer Netzclub unterstützten möchte, kann es gerne tun. Wer die Werbung ignoriert, darf sein Tarif auch weiter behalten.